Schulstarter 2012/2013 Klasse 10 und 11

Begonnen von Cindy, 01. August 2013, 12:41:28

« vorheriges - nächstes »

Meph

wow- das ist ja klasse! Glückwunsch!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Honigbluete

Jetzt sind die letzten beiden Arbeiten zurück, Mathe und Englisch jeweils 2+.  8)
ich hoffe, dass er trotzdem eine 1 in Englisch bekommt, die anderen Arbeiten waren jeweils 1 und alle Vokabeltests auch.
Das Zeugnisgibt es nächsten Freitag, ich bin echt gespannt, wie das dann aussieht.

deep_blue

@ Traumtaenzerle
Herzlichen Glückwunsch an deinen Grosse für das super Zeugnis! :D

@ Muse
Wie geht es deiner Maus?

@ us
Oups, wir schreiben doch einen Französisch Vokabel Test... :o Ich habe gar nicht gelernt. :P Nun ja, die Quittung bekam er dann in der nächsten Stunde. S:D Leider zählt der Test schon für das neue Halbjahr.

Traumtaenzerle

Danke! Ich bin wirklich stolz, dass sie das geschafft hat.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Solar. E

@Meph
Dann alles Gute für Montag! (Und ja, freitags anzufangen wäre auch irgendwie seltsam  8)).

@Traumtaenzerle
Super !  :D

@deep
Das hatten wir auch schon   s-:) Vielleicht kommt er ja nochmal mit einem blauen Auge davon  :)


deep_blue

#6280
Nee, also eine 4+ ist tatsächlich schon mehr als ein blaues Auge... S:D Können nur hoffen, dass die Lehrerin es als Ausrutscher wertet. Drunter stand in jedem Fall: Quel dommage... :P

Traumtaenzerle

@ Deep: Ich bin mir sicher, dass die Note ihre Wirkung auf T. nicht verfehlt hat. ;)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

So, heute ist der Schlittschuh-Belohnungs-Tag. Mein Mädchen hat sich sehr gefreut und fand es auch gar nicht schlimm, dass der Rest der Klasse erst zur dritten Stunde Schule hatte, weil Sport ausgefallen ist.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Honigbluete

Ich bin platt, dieses Kind hat ein super Zeugnis und vor allem ein ganz tolles Beiblatt zum Arbeits- und Sozialverhalten. Er freut sich und wir sind super stolz auf ihn.  :-*

deep_blue

So, das war das erste Halbjahr 6te Klasse. Verflogen wie im Wind, es waren doch gerade erst Sommerferien. Das Zeugnis kann sich sehen lassen, insbesondere und gerade deshalb, weil das Halbjahr mit ettlichen Tiefen, Hürden und Hindernissen gespickt war. Ich ziehe meinen Hut. Er selbst ist nicht zufrieden. :-\
Morgen früh ist Lauftraining und am Nachmittag fahren wir mit seinen männlichen und weiblichen Freunden zum Lasertag. Ein Freund fiel aus, den ersetzt unsere Tochter (sehr gerne). Später gibt es dann noch Liefer-Familienpizza bei uns zu Hause.
Sonntag, Ruhe vor dem Sturm. Montag geht es direkt los mit Englisch-Test und am Donnerstag wird bereits die erste Mathearbeit fürs neue Halbjahr geschrieben.
In Deutsch gibt es einen Lehrerwechsel, der den Kindern nicht behagt. Es ist der aktuelle Musiklehrer... der ist wohl nicht so prickelnd. Warten wir es ab.

Und ihr? :)

Meph

Hier gab es heute auch Zeugnisse :-)  ein mega-zeugnis! Aber sie hat eine 3 in Geographie und deswegen echt geweint  :o ansonsten die sport3, 3 Zweier und 7 Einser....
Nach einiger Aufbauarbeit konnte sie sich dann aber auch freuen
Sie macht mich wahnsinnig mit ihrem Ehrgeiz :/
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

deep_blue

#6286
Meph, herzlichen Glückwunsch an deine Grosse!

Gerade hatte ich den Beitrag gestern geschrieben, da kam eine Email vom Klassenlehrer und scheidenden Deutschlehrer. Er hätte völlig vergessen, im Trubel der Zeugnisausgabe, den Kindern zu sagen, dass sie am kommenden Freitag eine Deutscharbeit noch unter seiner Federführung schreiben... sorry, aber. Ich bin echt sauer auf ihn. Aber schon länger. T. hätte gut Gelegenheit gehabt, sich noch einmal ein bisschen mit dem Thema zu beschäftigen am Wochenende. Nun hat er natürlich, da auch keine HA auf sind, die Deutschsachen in der Schule gelassen. Ist ja Sinn und Zweck eines Faches im Klassenraum. :-(

lotte81

Super  :thumbsup: herzlichen Glückwunsch zum guten Zeugnis an L.
Schön ,dass es jetzt alles so gut läuft für ihn.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

chipgirl

Hey das ist doch super,  toll das es nun läuft, nachdem ihr so lange kämpfen müsstet. Hier ist noch 1 Woche bis Zeugnis und Ferien. Letzte Woche war sie 3 Tage wegen starker Erkältung zu Hause und gestern musste ich die auch abholen wegen starken Kopfschmerzen. Ich hoffe sie hat nicht die Migräne vererbt bekommen  :-[.
Nächste Woche Donnerstag wollen die Lehrer streiken, na mal schauen ob unsere Schule dabei ist( halten sich sonst meist raus)

sunny

Huhu!
Unsre Ferien sind nun wieder rum, aber Montag ist noch Studientag - also noch frei.

Rs Zeugnis war auch super, Durchschnitt 2,2 und Verhaltensnoten alle gut. Wir - und vor allem er - ist zufrieden  :)

Bin jetzt mal gespannt auf den neuen Stundenplan. Hoffe, die Lehrerin schickt ihn heute oder morgen noch rum, sonst wissen wir gar nicht, wann er Dienstag Schluss hat ( haben einen Kieferorthopäden Termin den ich ja sonst umlegen müsste...). Erfahren eure den neuen Stundenplan auch immer erst so kurzfristig?

Beim Kieferorthopäden wird nun entschieden wann die Spange raus kann. Er hat sie jetzt seit September 2017 und der Arzt ist echt zufrieden.

Sonst nix neues hier.
Glückwunsch an l zum super Zeugnis!

Allen noch einen schönen Sonntag
Sunny

Muse

Wow - Gratulation an die tollen Zeugnisse!
Meph - uff, wie schön dass F sich doch noch freuen konnte! 😊

Deep - ja Wahnsinn, das ist ja der Hammer dass es bei euch ohne Pause weitergeht!  :o Und vom alten Deutschlehrer - das ist ja ohne Worte...  s-:)

Traumtänzerle - toll dass sie das Schlittschuhfahren als Belohnung genießen konnte! Aber echt fies dass die anderen ausschlafen durften.

So, mein Kind war am Freitag eeendlich mal wieder in der Schule, wurde echt Zeit. Sie hat direkt in der Mobilisierung nach der Influenza einen Tinnitus bekommen der sie nachts nicht hat schlafen lassen. Zwischenzeitlich waren wir beim HNO - Tubenventillationsstörung mit dem Befund entsprechenden schlechtem Hörtest. Yeah, noch eine Baustelle, sie tut mir echt leid...  :-[ Sie macht jetzt ihre Übungen und nächste Woche ist wieder Kontrolle.  :P

chipgirl

Oh Urlaub und Ferien schon wieder vorbei @Sunny?
Hier gibt es Stundenplan Änderungen entweder vor den Ferien bekannt gegeben oder wie es jetzt mitten im Schuljahr bei uns der Fall war eine Woche vorher. Ich würde den Kieferorthopädischen Termin nicht umlegen oder dürft ihr nicht in der Schule fehlen? Das ging aber fix bei euch mit der Spange, Mausi hat ja auch seit Juli 2017, aber da ist noch nichts mit Ende.

lotte81

Hier gibt es ja gar keine Ferien nach den Zeugnissen... Zeugnisse gibt es freitags , der neue Stundenplan war am Wochenende online zu finden und Montag ging es normal weiter....
Hier fangen die Ferien in zwei Wochen an..wobei ich die neuen Winterferien echt blöd finde ... Das Wetter wird vermutlich total bescheuert sein ..grossartig wegfahren geht wegen Karneval so wie so nicht... Und p. Ist nun auch nicht mehr mit Indoor Spielplätzen oder so zu begeistern...
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

sunny

Wir haben immer eine Woche Ferien Anfang Februar.

Warum kann man über Karneval nicht wegfahren, Lotte? Oder wollt ihr nicht, weil ihr da irgednwie mitmacht ( sorry für doofe fragen, aber Karneval,ist mir irgendwie total fremd und ich kann mir gar nicht vorstellen, irgendeinen Urlaub danach zu richten...aber das ist halt hier in Brandenburg / Berlin einfach nicht verbreitet...)

Den Stundenplan haben wir übrigens heute per Mail von der Lehrerin bekommen. Ist nicht großartig verändert.
Wir dürften fehlen für arzttermine, aber r will das immer nicht, weil er den Stoff dann nachholen muss und da findet er stressiger als anwesend zu sein  s-:)





Honigbluete

L hat Montag auch frei wegen pädagogischem Ganztag der Lehrer. Netterweise habe ich da für morgens einen Arzttermin für ihn bekommen.  s-:)

Den neuen Stundenplan haben wir gar nicht bekommen, fällt mir auf. Dabei wird es einen Fächerwechsel geben... Aber ob sich am Plan was ändert, weiss ich gar nicht.

Richtige Ferien haben wir über Karneval nicht, aber durch zwei bewegliche Ferientage und einen Ausgleichstag vom Tag der offenen Tür sind Karnevalsfreitag, Rosenmontag und der Dienstag frei. Immerhin. Die nächsten Ferien sind dann Mitte April die Osterferien.

deep_blue

Ach, du Scheibenkleister, Muse. :o Ich hoffe das heilt rückstandsfrei aus. Ich drücke fest die Daumen. Tinitus ist voll der Grusel. Ich habe hin und wieder dazu noch sich bewegende Steinchen im Ohr, weswegen ich dann nicht mehr gerade aus gucken kann... war recht doof beim ersten Mal. Also wie gesagt... ich hoffe es geht stetig berg auf bei deiner Maus!

Ja, höre mir auf. Aktuell habe ich so ein bisschen die Nase voll. Meine Tochter ist nun wöchentlich 43 Stunden in der Schule, da sie insgesamt und wenig sinnvoll verteilt, 7 Freistunden hat. Montag gefällig? Nullte Stunde Unterricht, zwei Freistunden, 3-4 Stunde Unterricht, 2 Freistunden, 7-8 Unterricht. Und freitags alle zwei Wochen bis 17:10 Uhr, also Dienstag, Mittwoch und Donnerstag sowieso bos 17:10 Uhr, aber freitags finde ich echt zum K..... Nachteil eines Gymnasiums, welches im Prinzip alles anbietet... :'( Doof nur, keine ihrer Freundinnen hat es derart schlecht getroffen.

chipgirl

Hier schwanken die Ferien im Februar ja auch immer und es kann schon mal sein, das das Fasching/ Karneval reinfällt. Aber da hier in Sachsen nicht viel gefeiert wird und wir auch keine Faschingsfans sind, kann man da auch wegfahren.
@sunny: Achso...Na hier betrifft es wenn überhaupt nur 1Stunde....aber wenn er nicht will, ist ja auch okay.

Hier war im Januar schon ein Fächerwechsel von Kunst zu Musik. Es ist immer eine Hälfte so und eine Hälfte so und da das zweite Halbjahr immer kürzer ist,  ist der Wechsel immer im Januar.

Traumtaenzerle

@ Deep: Glückwunsch an T. zum tollen Zeugnis! Dass der Lehrer vergessen hat, die Arbeit anzukündigen, ist wirklich doof. Es muss doch klar sein, dass gerade am Wochenende Zeit zum Lernen ist. Und deine Große hat dieses Schuljahr wirklich Pech gehabt... So ein Stundenplan ist ein Unding. Ich kann deinen Frust verstehen und drücke die Daumen, dass in nächster Zeit mal etwas Ruhe reinkommt!

@ Meph: Auch an die ehrgeizige F. einen großen Glückwunsch! Mein Mädchen war mit ihrem für sie wirklich guten Zeugnis auch erst unzufrieden. Meinen Hinweis, dass sie dann vielleicht ein bisschen mehr für die Schule tun muss, wenn sie unzufrieden ist, hat sie schnaubend zu Kenntnis genommen. ;) Bis ich ihr dann mal mein Halbjahreszeugnis aus der 6. Klasse vorgelesen habe, das ein kleines bisschen schlechter war – da hat sie sich dann beruhigt.

Muse: Ach herrje! Gute Besserung weiterhin an L.! Ich hoffe, sie hat sich bald auskuriert.
Ach, das frühe Aufstehen zum Schlittschuhlaufen hat sie gar nicht gestört. Sie hätte sogar etwas später losgehen können als normalerweise, aber das hat sie abgelehnt. :o

Bei uns kursieren im Moment echt hartnäckige Viren. Letzte Woche hat es mich dann auch mal einen Tag außer Gefecht gesetzt, meine Große hatte es dann zu Beginn des Wochenendes auch. Das nervt mich gewaltig, weil es montags dann immer okay ist, aber nie so richtig gut. Aber eben zu gut, um sie guten Gewissens nochmal einen Tag daheim zu lassen. Ich sehne wirklich die Ferien herbei, damit wenigstens das Kind etwas zur Ruhe kommen kann.

Ansonsten haben sie jetzt zum neuen Halbjahr eine neue Deutschlehrerin bekommen. Ich hoffe, die ist gut, denn mit der alten war meine Tochter sehr zufrieden. Aber die fällt wohl längerfristig aus, die Arme... Dumm daran ist, dass sie als stellvertretende Klassenlehrerin Anfang Juni mit ins Schullandheim fahren sollte. :-\
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Solar. E

Erst mal allen herzliche Glückwünsche zu den Zeugnissen! Super gemacht  :D

Sorry, dass ich mich die letzten Tage so rar gemacht habe. Wir haben hier ständig irgendwen der krank ist. Nur der Jüngste hält sich tapfer und ich hoffe das bleibt so. Denn wenn der sich hinlegt dann richtig.
Traumtaenzerle, dir geht es ja ähnlich. Gute Besserung euch  :)

Muse, so ein Mist  :-[ Ich hoffe das geht wieder weg und das schnell s-druecken

Deep, das ist ja echt blöd mit der Deutscharbeit  :-X Und das mit dem Stundenplan deiner Tochter auch.
Ich bin derzeit einfach nur froh dass mein Mittlerer Latein wieder abgegeben hat. Die Lehrerin hat beantragt dass eine Lateinstunde aufgrund ihres eigenen Stundenplans verlegt wird auf einen anderen Tag zur nullten Stunde. Und das wäre echt übel geworden hier. Wir stehen hier für die erste Stunde um sechs Uhr auf, wecken die Kinder um 6:15 und diese verlassen um 6:45 das Haus. Das ist schon sehr früh für einen Schulweg von 25 Minuten wenn man kurz vor acht in der Schule sein muss. Nullte Stunde hätte dann 7:05 oder so bedeutet, keine Ahnung ob da die Bahn, die eine halbe Stunde früher fährt, ausgereicht hätte, davon ab dass mein Sohn un diese Uhrzeit eh noch nicht aufnahmefähig wäre.

Hier steht morgen die Klassenarbeit in Französisch an. Verstanden hat er alles prima, er kann mit dem Stoff auch arbeiten, nur das Thema Rechtschreibung mal wieder   s-:) Hoffe er macht nicht zu viele Fehler.


Traumtaenzerle

Solar, danke. Ich drücke die Daumen, dass dein Jüngster gesund bleibt und dass die anderen sich bald berappeln! Und dass Französisch gut läuft! ;)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)