Schulstarter 2012/2013 Klasse 10 und 11

Begonnen von Cindy, 01. August 2013, 12:41:28

« vorheriges - nächstes »

lotte81

Keine Ahnung warum das so teuer ist. Kart fahren finde ich eh wahnsinnig teuer .... P. Und mein Mann machen das ab und an Mal und ich finde es für den kurzen Spass echt teuer.

Hier gab es gestern Zeugnisse. Beide Kinder können mehr als zufrieden sein ... P. Hat einen Schnitt von 1,5... Also nur 1er und 2er...... Die Kleine hat Sport U Erdkunde 3 (wobei beides tatsächlich mit 2,5...)...Reli 1 und der Rest 2...sogar Mathe  ;D
Keine Ahnung von wem die Kinder das geerbt haben  ???
Beide waren gestern nach der schule zur Feier des Tages mit freunden essen ....
Montag geht es dann ganz normal weiter ins zweite Halbjahr mit neuen Stundenplänen. Ferien sind aber erst Ende Februar.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

sunny

So, wir haben den Geburtstag erstmal überstanden ( war ja aber nicht mir richtiger Feier, Oma und Opa waren da und gestern war er mit seiner Freundin erst im jumphouse und dann im Kino ). Feier dann im April im Kletterwand.

Hier startet morgen die letzte Woche vor den Zeugnissen, dann ist eine Woche Ferien. Die Woche jetzt ist Projektwoche die aber benotet wird ( politische Bildung). Aber jeden Tag erst um 9.30 anfangen  s-:) ...
Zeugnis ist diesmal ein bisschen eine Überraschung - in Deutsch hab's die letzte Arbeit noch nicht zurück , in Geschichte haben sie gar nix geschrieben...mal sehen. Aber es wird wohl ganz gut - vorwiegend 2 und 3 , wohl keine 4.  :)

chipgirl

@sunny: alles gute nachträglich für R.
9:30 Start Schule ist ja super.
Hier sind noch 3 Wochen bis zu den Ferien und Zeugnissen. Aber Arbeiten sind fast alle geschrieben,  außer Französisch, da schreiben sie erst in 2 Wochen und kommt ggf.aufs 2. Halbjahr. Zensieren liegen hier meist zwischen 1 und 2 und paar 3....mal schauen wie das Zeugniss dann wird.
@lotte: die Zeugnisse bei euch klingen doch auch super.

Traumtaenzerle

@ Cornelia: Wie hat Marie reagiert?

@ Deep: Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Da hatte er ja einen perfekten Tag, würde ich mal sagen!
Wie ist es bei F. gelaufen? War ihre Partnerin rechtzeitig zur Prüfung wieder fit? Das ist ja auch Mist, wenn jemand so kurzfristig vor so einem wichtigen Termin ausfällt. Würde mir auch Stress verursachen.

@ Muse: Wie geht es L.? Ist sie noch richtig krank geworden?

@ Meph: Ich sehen das auch wie Solar. Unter Normalbedingungen kommt man ganz schnell an seine Grenzen nach so einer Erkrankung.

@ Solar: Und, wie sind die Zeugnisse ausgefallen?

@ us: Der Finger ist wieder fast ganz gut, dafür hat ein fieser Virus alle meine Kinder letzte Woche dahingerafft. Meine Große hat drei Tage Schule verpasst. Gut, jetzt so kurz vor den Zeugnissen nicht ganz so dramatisch wie in der Prüfungsphase, aber trotzdem. Den Jüngste hat es zum Glück nur gestreift, aber sein Bruder, der sowieso so schmal ist, hatte heftig Fieber und ist jetzt fast nur noch Haut und Knochen. :-[
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

deep_blue

Traumtaenzerle, ich hoffe deine Kinderschar kommt schnell wieder zu Kräften! Die Zwillinge, sie entwickeln sich sehr unterschiedlich (also körperlich meine ich) ? Es ist komisch, T.'s Schwangerschaft war von der Anlage her eine Zwillingsschwangerschaft. Und manchmal holen mich die Gednaken ein, von wegen was wäre wenn gewesen... :P

Was F. angeht, ja, die Freundin ist zur Prüfung erschienen. Sie leidet extrem unter Prüfungsangst. Wir vermuteten, dass dies der Grund war, weswegen ihr in der Nacht übel war. Note für die Prüfung steht noch aus. Muss allerdings heute eingetragen werden, morgen sind die Konferenzen.

T. bekommt in beiden Sprachen eine glatte 1 auf dem Zeugnis. Bei Englisch wundert mich das nicht, aber in Französisch konnte man mit diesem Einstieg nicht rechnen. Umso grösser ist die Freude darüber. :) Im Gegenzug "hofft" er auf die Gnade der Reli Lehrerin und dort auf eine 3  :o

Meph, wie geht es F. derweil?

Traumtaenzerle

Deep, danke. Gestern habe ich wieder alle zur Schule geschickt bzw. in den Kindergarten gebracht. Sie haben sich zum Glück erstaunlich schnell erholt. Wie gut, dass F.s Partnerin gekommen ist! T.s Note in Franz ist wirklich eine tolle Leistung! Und, na ja, Reli... Dann lieber gut in Französisch! ;)

Nein, die Zwillinge entwickeln sich eigentlich ziemlich gleich. Einer war aber von Anfang an schon leichter als der andere – eine Folge des Zwillingstransfusionssyndroms in der Schwangerschaft.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Solar. E

Traumtaenzerle, ich drück euch weiter die Daumen dass jetzt alle fit bleiben und du deinen Sohn wieder gepäppelt bekommst.

Zeugnis bei uns war besser als gedacht, keine Vier dabei. Hauptfächer alle Drei, Nebenfächer Zwei und besser. In Mitarbeit eine Zwei. Bin zufrieden und erwarte für den Elternsprechtag keine bösen Überraschungen  :)

Deep, das ist toll mit den Sprachen  :thumbsup: Und Reli, na ja, irgendwann gibt es einen anderen Lehrer  ;)

Meph, wie geht es euch?

Traumtaenzerle

Solar, da könnt ihr mit dem Zeugnis wirklich zufrieden sein! :D Bei uns gibt's die am Freitag.

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Meph

nur mal schnell, weil ich schon wieder im Dauerstress bin:
F geht es gut! Die Schwellung in der Hand durch die fehlgelaufene Infusion geht jetzt auch zurück bzw ist fast weg und sie hat gute Laune, versteht mittlerweile aber auch, warum sie zu Hause bleiben muss. Sie war echt böse mit mir, weil ich mit ihrer Hausteamleitung gesprochen habe und gebeten habe F zum trinken zu ermahnen  S:D

R Hibbelt der neuen Schule entgegen, jetzt steigt aber auch die Nervosität und sie hat gerade vor dem Busfahren schon sehr Respekt.

und ich? bin eigentlich krank (Nasennebenhöhlen) aber... the show musst go on
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Muse

Hui - hier gibts ja schon die ersten Zeugnisse! Gratulation zu den tollen Zeugnissen!  :)

Mein Mädel hat es mit echter Influenza jetzt einmal komplett flach gelegt...  :P Sie hätte diese Woche noch Englisch Schulaufgabe geschrieben aber die wird sie irgendwann nachschreiben müssen. Es geht ihr wirklich richtig dreckig.  :-[
Aber - immerhin ist sie erst während der Heimfahrt krank geworden... Sie ist halt auch so schmal (vor dem Skilager ca 33kg auf 1,55) dass es ihr kreislaufmäßig richtig bescheiden geht.  :-\

Meph - dir gute Besserung!

Solar. E

Traumtaenzerle, dann drück ich die Daumen fürs Zeugnis am Freitag!

Meph, gute Besserung und pass auf dich auf von wegen Stress und so s-druecken
Und ich hätte das genauso gemacht was das Trinken angeht. Hatte das Problem hier ja auch mit ,,Du musst essen, du musst trinken" damit der Kreislauf nicht schlapp macht. Zum Glück scheint es erledigt, es ist schon sehr entspannt wenn man da nicht dauernd hinterher sein muss.

Muse, oh je, Influenza ist fies, gute Besserung! Macht euch ums Nachschreiben keinen Kopf, hatten wir auch schon, ist halb so wild  :)

deep_blue

Au weia, Muse, richtige Influenza. :o Ich drücke die Daumen, dass deine Maus nicht so arg viel Gewicht einbüsst und schnell wieder auf die Beine kommt.

Meph, schön, dass es deiner Grossen wieder gut geht und sie einsichtig war und deine Entscheidung nachvollziehen konnte!

Solar E., nein, das sollte beim Elternsprechtag tatsächlich keine böse Überraschungen geben, wie schön und entspannend!

Traumtaenzerle, Zwillingstransfusionssymdrom... da muss ich gleich mal schauen was sich dahinter verbirgt und schlauer werden! :)

deep_blue

Ähm, ok, jetzt kommt er heute heim und sagt er bekäme eine 2 in Reli. Seltsam. Eher unüblich, dass ER sich schlechter einschätzt. Aber, wir freuen uns natürlich. :)

Traumtaenzerle

Zitat von: deep_blue am 29. Januar 2019, 15:29:35
Traumtaenzerle, Zwillingstransfusionssymdrom... da muss ich gleich mal schauen was sich dahinter verbirgt und schlauer werden! :)

Nichts Gutes... Große, große Sorgen!

@ Muse: Oh nein, gute und schnelle Besserung an deine Große!

@ Solar: Danke!

@ Meph: Dir gute Besserung! Und dass es F. gut geht und sie sieht, dass ihr die richtige Entscheidung getroffen habt, freut mich.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Meph

Muse, ich wünsch ihr gute Besserung und Euch, dass ihr verschont bleibt!
Solar: na geht doch :) Gratuliere zum Zeugnis!

Den Rest muss ich nachher nachlesen.

Ich war gestern noch beim Arzt, darf jetzt selbst 10 Tage Antibiotika futtern... Meine Ärztin hat sich dann noch den Verlauf von F erklären lassen und mir dann erklärt wie ernst es wirklich war (und noch ist, wenn F sich nicht an die Spielregeln hält).. ich red mir das alles jedenfalls immer noch schön, kann die Situation aber auch noch immernicht verarbeiten...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Traumtaenzerle

Gute Besserung, Meph! Und dass du das noch nicht verarbeitet hast mit F., glaube ich dir sofort. Das braucht ja auch Ruhe, damit man sich damit auseinandersetzen kann. Gut, dass die Hausteamleitung im Internat auch informiert ist und auf F. achten wird.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

deep_blue

Traumtaenzerle, ich wusste nicht, dass es das Zwillingstransfusionssyndrom gibt. Nein, nicht gut. Nachvollziehbar. Viele Sorgen während der Schwangerschaft. Und viele Sorgen danach. Darf ich fragen, ob da mittlerweile so etwas wie Entspannung angesagt ist? Oder geht das Bangen beständig mit euch? (Gerne privat anworten).

Gute Besserung an dich liebe Meph! Ich hoffe inständig, dass du etwas Ruhe für dich findest. Auch und insbesondere für die Verarbeitung von F.'s Situation. Ich hoffe F. hat verstanden, dass das alles sehr gefährlich war.

Traumtaenzerle

@ Deep: Natürlich darfst du fragen. Es ist in der Schwangerschaft noch stagniert, so dass sie sich zwar etwas auseinander entwickelt haben, aber es dann eben nicht schlimmer geworden ist. Sie sind beide eher klein und leicht, aber das ist ja kein Problem.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Muse

Sie liegt immer noch quasi komplett flach, nur mittlerweile ohne Fieber. Das ist echt etwas beängstigend...  :P

Solar. E

Muse, weiterhin gute Besserung. Dass sie fieberfrei ist, ist doch schonmal gut und dass sie immer noch flach liegt finde ich jetzt nicht soo ungewöhnlich bei Influenza. Verstehe aber deine Sorgen s-druecken
Mein Jüngster hat sich auch mal so dermaßen flachgelegt, der Arzt meinte, joa, er hat Grippesymptome, hat es aber nicht getestet. Einen Tag später legte sich der Bruder dazu (mit dem bin ich dann erst gar nicht mehr zum Arzt) und bis die wieder richtig auf den Beinen waren hat das gut zwei Wochen gedauert. Das ist nur nicht weiter aufgefallen weil gerade Osterferien waren  s-:)

Meph, danke schön. Dir wünsch ich gute Besserung! Und deiner Kleinen morgen einen guten Schulstart (habs im anderen Thread gelesen und finde es spannend).

Meph

auch von mir weiter gute Besserung!

R startet Montag :-). Hab heute noch ihr Rollmäppchen, was sie braucht, fertig (um)genäht..
Ja das wird tatsächlich alles spannend :-) Wie unterschiedlich die Geschwister doch sind und dann doch wieder so ähnlich...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Traumtaenzerle

Meph, ich lese auch gespannt bei R. mit. Alles Gute für den Start! Ich hoffe für meine Jungs gerade auf einen Platz im Waldorfkindi. Und ja, lustig, wie unterschiedlich die Geschwister sind. Für meine Große wäre es nicht so ganz passend gewesen, die Kleinen würden dort wirklich gut reinpassen.

Muse: Dann pflege deine L. mal ordentlich gesund. Dass sie noch flach liegt, ist sicher nicht ungewöhnlich und wenigstens ist das Fieber weg!

Meine Große freut sich ungemein über ihre 2 in der Franz-Arbeit. Und das kann sie auch, ich bin begeistert.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Meph

F wäre auch grundlegend kein Waldorfkandidat- aber was schon ulkig ist und wieder zu dieser Geschwisterkonstallation passt: F ist ja nun auch auf einer Schule mit einer speziellen Pädagogik bzw einem speziellen Menschen/Schülerbild..... und da haben Steiner und Salzmann ne Menge gemeinsam! Und während Steiner sich sehr auf Goethe stützt hat Salzmann persönlichen Kontakt zu Goethe gepflegt.... irgendwie ist es der gleiche Kern mit einer anderen Entwicklung.

Ich drück die Daumen, dass ihr die Plätze bekommt!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Traumtaenzerle

Mein Mädchen hat ein super Zeugnis heimgebracht! 😀😀😀

Und weil immer alles drumherum auch vorbildlich war, darf sie nächsten Dienstag zusammen mit wenigen Anderen während der Schulzeit Schlittschuhlaufen gehen! Als Belohnung. Der Förderverein der Schule zahlt das. Ende des Schuljahres geht es dann für die, die immer noch so vorbildlich waren, für einen Schultag in einen Vergnügungspark.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)