Schulstarter 2012/2013 Klasse 10 und 11

Begonnen von Cindy, 01. August 2013, 12:41:28

« vorheriges - nächstes »

peter

Unter der woche gibt es hier keine übernachtungen, da war ich auch bei den grossen schon streng . Schon gar nicht so auf mo - das hängt ja die ganze woche nach  S:D

Honigbluete

Hier dürfen Übernachtungen auch nur stattfinden, wenn am nächsten Tag keine Schule ist.

Unser Halbjahr geht noch bis zum 8.02., also stehen weiterhin viele Tests und Arbeiten an... leider ist die Luft schon ziemlich raus und Ferien gibt es keine. Über Karneval sind ein paar Tage frei, aber das ist dieses Jahr extrem spät, im März erst...

lotte81

#6227
Ach so, die Übernachtung ist heute auf Montag ...dachte erst Samstag auf Sonntag. Wer plant denn so was? Hab ich ja noch nie gehört  ??? Die sind doch morgen alle platt .

Ich hab im Bekanntenkreis einige, die Kart fahren gefährlich finden und bin mir daher unsicher, ob bei zehn Klassenkameraden alle Eltern einverstanden wären ... Aber das ganze gut 300/350 euro kosten würde für 40 min ist es eh absolut und komplett raus  :o

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

deep_blue

Das freut mich sehr, Meph! :D

T. ist heute beim Sportfest in der Helmut Körnig Halle mit 2:41,91 eine neue Hallenbestzeit über 800m gelaufen und sehr stolz darauf. :)

sunny

 :o bei uns waren es 16 Euro,pro Kind....wieso ist das bei euch So teuer? Also, ich fand es auch teuer, aber bei 300 Euro waren wir nicht... :-\

Meph

super t.  :D

f war heute sehr traurig nach der Visite, gestern hiess es, sie darf ganz vielleicht morgen nach hause.... heute hiess es dann: der keim ist noch nicht gefunden, wird mindestens Mittwoch! die Medis schlagen zwar gut an und die entzündungswerte sind auch gefallen (aber immer noch absolut über dem Maximum), aber sie wollen halt eine noch bessere medikamention finden, die dann zu Hause weitergeht... ausserdem muss sie nachts doch noch an den Monitor....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

deep_blue


Meph

L. Viel Spass auf Deiner Klassenreise!


Deep, nein, kein Risiko, aber sie ist selbst einsichtig, auch wenn es sie echt runterzieht... vor allem die Erkenntnis, dass sie einen teil zur Krankheit beigetragen hat (wir reden seit Monaten sie trinkt mehr als deutlich zu wenig, aber irgendwie scheinen sie einen Wettbewerb aus wertrinktamwenigsten in der schule aufgezogen zu haben) schmerzt sie.... aber jetzt trainiert sie gerade das Trinken und kommt aktuell wieder auf 2-3 Liter am Tag...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Muse

Gratulation an T! Super!

Meph - ach, so eine Selbsteinsicht ist in dem Alter wirklich bemerkenswert! Dass sie heim will ist klar - Kkh ist einfach kacke. Ich drücke ihr die Daumen dass sie wirklich am Mittwoch heim darf.

L ist schon gestern früh losgefahren- beim Zimmerbezug hat sie sich tatsächlich noch kurz gemeldet und klang megahappy. Die Zimmerverteilung hat wohl gut geklappt.  ;D Mal schauen ob sie sich nochmal meldet - sie dürfen das Handy ja nur zwischen 16 und 18h haben - und sie soll ja eh die Zeit dort genießen.

Traumtaenzerle

Auch von mir viel Spaß für L.!

Wie schön, dass es F. besser geht und dass sie wieder ausreichend trinkt! Manchmal ist einem ja gar nicht bewusst, welche Konsequenzen das Trinkverhalten haben kann. Mein Schwager lernt das gerade auf genauso harte Tour mit dem Essverhalten...

Mein Mädchen muss eine Aluschiene an der Schreibhand tragen und kann daher nicht schreiben. Mal sehen, wie das morgen bei der Technik-Arbeit läuft, ich hatte der Lehrerin geschrieben.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

deep_blue

#6235
Hach, aufregend. Viel Spass bei der Freizeit, deiner L., liebe Muse! :D

Aluschiene? Traumtaenzerle, was hat sie gemacht? :o

T. hat heute die letzte "Arbeit" für das Halbjahr, das oral exam in Englisch. Er hat die Vorbereitung wieder ziemlich auf die leichte Schulter genommen... mal schauen was dabei rauskommt. Grundsätzlich kann er sich das ja leisten und mündlich ist er sowieso sehr stark. We'll see. :)

Heute morgen hatten wir das Glück wirklich ganz wundervoll den Blutmond sehen zu dürfen. Also F. und ich. :D Die Männer haben noch geschlafen. Heute Abend wird sie dann den Beteigeuze spektroskopieren für ihre Facharbeit. Ab 17:00 Uhr baut sie zusammen mit dem Betreuer auf dem Dach der Schule die Apparaturen dafür auf. Leider muss das Klettern deshalb ausfallen.

Meph, ein Wettbewerb im Wenigtrinken? Oha... für viele Menschen ist es sehr sehr schwer, genug zu trinken. Ich habe während meiner frühen Fastenkuren gelernt, gegen den Durst zu trinken. Seither klappt das von selbst.

Traumtaenzerle

Deep, brrr, das wird aber kalt werden heute Abend auf dem Schuldach.
Na ja, ich weiß nicht so genau, was sie gemacht hat, muss ich gestehen. Sie war sauer auf mich und wollte ihre Wut rauslassen, dabei hat der Ringfinger hat gelitten und wird jetzt ruhig gestellt. Wir hatten uns unter "Aluschiene" etwas Kleineres vorgestellt als diesen riesigen Tukanschnabel, muss ich sagen. ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

deep_blue

Na, dann passe bloss auf, dass sie jetzt nicht noch einmal "sauer" auf dich ist. S:D

Traumtaenzerle

Definitiv, Deep! ;D Heute musste ich schon Mathehausaufgaben machen...  ;) Natürlich nur schreiben nach Diktat, aber das war schon lustig.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

deep_blue

Ich habe gerade einen wirklichen Schrecken bekommen. Wir haben das Jahr 2019. Ich muss nächstes Jahr auf einen Abi-Ball. :o :P Meine Schnullerbacke macht Abi. Ich habe das immer total einfach verdrängen können. Und nun ist das so nah. Sie ist doch noch so klein. Erks.

Meph, kannst du dich vielleicht erinnern, dass wir in Kontakt traten, weil ich mir unschlüssig war, was wir mit dem Kind machen sollen nach der Grundschule und ich dich nach der Waldorf Pädagogik befragt habe?

Meph

meeensch das war doch erst gestern!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

deep_blue


Cornelia x Marie Sophie

Ja, sie werden definitiv groß... Marie hatte gestern das erste Mal ihre Tage...  :o :o
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

deep_blue

Puh, Cornelia, damit muss man in dem Alter einfach nun rechnen. Nur, im besonderen Fall von Marie... wie kommt sie damit zurecht? Wie ist sie damit umgegangen? Hat sie dazu überhaupt einen Bezug, also was jetzt mit ihr passiert?

deep_blue

So, nun ist er 11 Jahre. :D Heute morgen stand auf seinen Wunsch hin eine Benjamin Blümchen Torte auf den Tisch. S:D Dann sollte ich ihm Bacon braten und es gab ein frisches Brötchen dazu. Luxus pur. Und dann auch noch schulfrei, denn heute haben sie paäd. Tag. Das passt! Toll. Heute Nachmittag kommen Oma und Opa und der Papa macht früher frei. Abends geht es zum Italiener. Krass, wie gut es ihm geht. ;D

Dafür ist die Tochter nicht ansprechbar... Freundin, die Dialog- und Prüfungspartnerin für die Französisch Prüfung, hat sich letzte Nacht mehrfach übergeben. Kann heute zum Üben nicht kommen... und ob sie morgen fit ist... steht in den Sternen. Das ist zuviel für F. :P :'( Verständlich, aber letztlich nicht zu ändern. Fachlehrerin ist angeschrieben mit einer Anfrage für das Worst Case Scenario.

Muse

Cornelia- puuuhhh - wie verkraftet Marie das denn?

Meph - ich hoffe F erholt sich gut zu Hause!

Deep - herzlichen Glückwunsch an T!  s-eo Das klingt ja wirklich nach einem supergenialen Tag!
Ich muss auch immer Töröö Torte kaufen.  ;D Guten Hunger beim Italiener heute!

Traumtänzerle- wie gehts denn dem armen Ringfinger?

Mein Töchterchen kommt morgen schon wieder heim. Von dem wenigen was sie geschrieben hat scheint es als hätte sie eine tolle Zeit gehabt. Sie hat schon alle ihre Wunschessen für morgen bestellt.  ;D

Meph

Happy Birthday T.!

F gehts gut, sie ist nur etwas nöhlig, weil wir sie nächste Woche noch zu Hause lassen.... Aber da muss sie durch. Die Gefahr eines Rückfalls ist noch nicht gebannt, in 14 tagen muss sie auch nochmal zur Nachkontrolle...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

deep_blue

Meph, oja, ich denke, das ist die absolut richtige Entscheidung, sie noch zu hause zu lassen! Sie wird doch soviel Kraft eingebüsst haben.

Muse, da ist die Zeit schon wieder rum... kaum weg, schon wieder da.

Mit der Torte. Ich kannte das gar nicht soEr hatte bisher noch nie danach gefragt. Eine Freundin aus der Klasse meinte, sie müsse immer eine haben. ;D Schmeckt gar nicht schlecht.

Solar. E

Cornelia, ich hoffe sehr dass Marie das gut weggesteckt hat  :)

Deep: Happy Birthday T  s-musik Und schulfrei, perfekt  :D
Und ja, sie werden groß, ich reihe mich ein mit Abiball  :P Bei uns aber schon im März 2020.

Meph: Weiterhin gute Besserung, wenn sie nölig werden ist das ein gutes Zeichen  ;) Aber ich hätte sie definitv auch noch daheim behalten. Es ist ja oft so, dass wenn man sich langweilt weil man nichts machen darf, sich fitter fühlt als man dann wirklich ist und unter Normalbelastung feststellt dass Schonung doch besser wäre.

us: Morgen gibt es Zeugnisse, ich bin gespannt. Fünfen dürfte keiner haben  8)

chipgirl

Hier gibt es auch keine Übernachtung in der Woche....Boah 350€ wäre mir auch zuviel. Hier ist ja nun morgen der große Tag und trotz das sie jetzt cool sein will, ist sie aufgeregt :D
Hier ist ja morgen auch gleich die  Feier, ging leider nicht anders, da die nächsten Samstage ausgebucht sind und dann sind 2 Wochen Winterferien,  da sind auch die meisten nicht da.
Nächste Woche bekommen Sie einen neuen Stundenplan und in einigen Fächern neue Lehrer, da ja die Klassenlehrerin in Rente geht. Die Kinder haben sich auch für sie was ausgedacht und überreichen das am Mittwoch.