Autor Thema: 6. Klasse - Schulstart 2013  (Gelesen 253635 mal)

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15213
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3450 am: 04. Januar 2019, 08:57:10 »
Ich lache gerade Tränen in Sturzbächen-
unsere Große ist entsetzt!
Sie hat ihren Musikgeschmack entdeckt und lebt den auch aus obwohl er anders ist als der der anderen... sie hört halt nichts aktuelles, sie hat sich in der Rockmusik der 80er und 90er wiedergefunden.... voll cool und voll revoluzzer und eh viel besser als das was Mama und Papa gehört haben---- ihr ahnt sicher schon was?
 s-party s-party s-party s-party

Ich habe ihr gerade mal einige Bands vorgestellt..... Jetzt sind Metallica, Gunsnroses, Bad Religion und New Model Army auf dem Weg zu uns in Form neugepresster Silberlinge  ;D ;D ;D

Und sie ist stark erschüttert wie uncool sie doch ist  ;D ;D ;D ;D ;D ;D oder dass ihre Eltern eben nicht so uncool sind wie sie dachte....


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Traumtaenzerle

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6274
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3451 am: 04. Januar 2019, 16:39:23 »
 ;D Warum habt ihr das nicht für euch behalten? ;D ;D ;D




Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)


Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15213
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3452 am: 04. Januar 2019, 16:56:53 »
des spassfaktors wegen  ;D ;D ;D ;D Ihr Gesicht als ich auch noch fachmännisch gemoscht habe  s-kringellach


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7408
  • Pärchenmama :-)
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3453 am: 04. Januar 2019, 18:41:13 »
Saucool Meph!  ;D

deep_blue

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15560
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3454 am: 08. Januar 2019, 10:10:55 »
Moin!

Feiner Musikgeschmack, Meph! ;) :)

Aktuell hat unsere F. wieder die Wii Rockband entdeckt. Am besten röhrt sie Nirvana... S:D

Hier stehen nun die letzten Termine für Arbeiten. Der Termin für die mündliche Englischprüfung stand ja bereits vor den Ferien und liegt auf dem 21.01., Französisch als letzte schriftliche Arbeit liegt seit gestern auf dem 14.01.
Damit sind die Arbeiten gesetzt. Morgen gibt es Deutsch zurück, ich denke, diese Arbeit dürfen wir negativ abhaken... da ging einfach zuviel drunter und drüber die letzten beiden Wochen vor den Ferien. Den Physikhefter und auch den Hefter mit der Ausarbeitung für den Wettbewerb für die IJSO hat er gestern abgeben, ebenso die Anfrage für das Coaching bei der Lehrerin seines Vertrauens. Das nimmt nun seinen Lauf. Wie es insgesamt weitergeht? Wir werden sehen.
Samstag steht der letzte Lauf (7,1km) der Bockenberg Serie an, danach geht es sofort in den Escape Room zum Geburtstag seines Freundes. Die Woche drauf wird er seine neuen Spikes ausprobieren beim Sportfest in Dortmund, um eine Woche später bei den Hallen-Regiomeisterschaften die 800m zu laufen.
Nun, und dann hat der Junior diesen Monat auch noch Geburtstag... ;D

Dann ist das Halbjahr zu Ende. :o

@ Muse
Seid ihr eingeschneit?
I'm the trouble starter               I'm a firestarter
Fuckin' instigator.                      Twisted firestarter
I'm the fear addicted                 You're a firestarter
Danger illustrated.                     Twisted firestarter.
                                                     I'm a firestarter
                                                     Twisted firestarter

RIP Keith Flint

Traumtaenzerle

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6274
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3455 am: 08. Januar 2019, 11:43:14 »
Bei uns stehen nächste Woche Arbeiten in Englisch, Technik und Mathe an.

Ansonsten gibt es momentan nicht viel zu berichten. Wir haben uns jetzt am Ende der Ferien den alten und den neuen Mary Poppins-Film angesehen und werden die Ohrwürmer seither nicht mehr los. ;D

Na gut, ein kleines bisschen mehr gibt es doch noch: Morgen bekommt das Kind seine Spange. Am Freitag geht sie mit einer ihrer ältesten Freundinnen in die Eisdisco. s-:) ;D Und am Wochenende gehen wir mit ihren kleinen Verehrern (Zwillingsjungs, knapp 4) schwimmen. ;)
« Letzte Änderung: 08. Januar 2019, 11:46:17 von Traumtaenzerle »




Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15213
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3456 am: 08. Januar 2019, 12:28:34 »
F ist einen Tag verspätet in die Schulwoche gestartet- sie entschied sich nämlich in der Nacht auf Sonntag zu einem wunderbaren Magendarmanfall....  Vermutlich hat sie aber nur was falsches gegessen, weil die Spuckerei nach einer Nacht vorbei war. Sie ist jedenfalls gestern wieder mit großem Hallo begrüßt worden. Ich freu mich jedes Mal aufs neue wenn ich erlebe wie sehr sie dort richtig ist und ihren Platz dort hat.

Muse, genau, wie sieht es bei euch in der Region mit Schnee etc aus?
Ich muss ehrlich sagen, ich mache mir gerade etwas sorgen, noch eineinhalb Wochen..... aber ich glaube, den bayerischen Wald hat es (noch) nicht so erwischt?
Ihr fahrt ja zeitgleich- nach Österreich wars, oder? Wie sieht da die Lage aus? Noch entspannt oder können eure evtl nicht fahren?


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8864
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3457 am: 08. Januar 2019, 15:13:52 »
Bei uns ist das Halbjahr so gut wie durch. Alles ist geschrieben, nächste Woche irgendwann ist Notenschluss, und am 25.1. gibt es Zeugnisse.
Leute, mein Sohn schafft mich. Ehrlich. Bringt der heute die Mathearbeit heim mit einer glatten Eins  :o

Schnee: Ich hoffe doch dass eure Kinder alle guten Schnee haben werden  :thumbsup:

Für die bei euch noch anstehenden Arbeiten drück ich die Daumen!

Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7408
  • Pärchenmama :-)
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3458 am: 08. Januar 2019, 17:27:33 »
Wir? Eingeschneit? Im Gegenteil, 100km nördlich von München liegt kein Fitzelchen Schnee.  ;D

Meph - im Bayerischen Wald ist es auch bei weitem nicht so schlimm wie im Süden, aber dort liegt wenigstens Schnee. Mal schauen was die nächsten 2 Tage noch runter kommt.  :)
L fährt am 20.01. los - die sind etwas südlich von Salzburg. Das Hotel liegt dort im Tal - da kommen die schon hin. Und es sind ja noch 1,5 Wochen bis sie losfahren.  :)

Hier geht es gerade rund, diese Woche grosse Mathe Arbeit, nächste Woche Latein. Dann sind sie ja eine Woche weg umd schreiben danach noch Englisch. Zeugnisse (bzw Notenübersicht) gibts erst Mitte Februar. Wir schauen mal was bei Latein so rauskommt...

L hatte gestern Geburtstag - jetzt ist sie echt schon 12. unfassbar!

Solar.E - wooow - Glückwunsch zur Mathe 1!

Meph - schön dass F wieder gesund ist!  :)

Traumtänzerle- dann bereite morgen bzw übermorgen mal weiches Essen vor! Meine hat die ersten Tage arg gelitten.
Hach - Mary Poppins wollen wir auch noch sehen...

Deep - wow, euer Monat klingt ziemlich voll Deep.  ;D

deep_blue

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15560
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3459 am: 08. Januar 2019, 19:36:40 »
Herzlichen Glückwunsch an L. nachträglich, Muse! :D Wow, krass, schon 12 Jahre.
Ach, ihr wohnt so weit von der Münchener Region weg. Da seid ihr genauso gesegnet mit Schnee wie wir auch.
Und ja, hier geht es genau so weiter im neuen Jahr wie wir im alten Jahr aufgehört haben. Nein, ich finde das jetzt nicht so prickelnd. Ich hoffe der Februar wird dann nach der Geburtstagsfeier ruhiger...

Solar, wie irre ist das denn? Ich freue mich so für deinen Junior! Ganz toll mit der Mathearbeit.
I'm the trouble starter               I'm a firestarter
Fuckin' instigator.                      Twisted firestarter
I'm the fear addicted                 You're a firestarter
Danger illustrated.                     Twisted firestarter.
                                                     I'm a firestarter
                                                     Twisted firestarter

RIP Keith Flint

Traumtaenzerle

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6274
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3460 am: 08. Januar 2019, 21:09:01 »
Solar, suuuper! Mensch, das hat er echt gut gemacht!

Muse, herzlichen Glückwunsch nachträglich an deine große L.! Und Mary Poppins ist so schön! Das hat so richtig gut getan, sich den Film anzuschauen.

Mein Mädchen bekommt ja erstmal eine lose Spange, die soll nachmittags und nachts getragen werden. Sie freut sich schon sehr darauf.

Deep, bei euch klingt es echt ganz schön voll. Ist denn Besserung in Sicht?




Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15213
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3461 am: 08. Januar 2019, 21:27:56 »
Solar: Klasse :D

Muse: Happy Birthday liebe L!

Deep: ich wünsch euch, dass ihr nurnoch positiven stress habt

Ich hatte heute nen vollen Tag rund um Rs Schulwechsel, aber nun ist endgültig alles geklärt. puh!


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7408
  • Pärchenmama :-)
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3462 am: 09. Januar 2019, 07:27:26 »
Seit heute Nacht ist es hier auch weiß.  ;D
Ich bin ja gespannt ob Ls Bus kommt oder ob ich sie gleich fahre...
und nein, es liegt nicht megaviel aber der Räumdienst wurde wohl überrascht. Hier ist nichts geräumt und mein Mann meinte es sei popoglatt...

deep_blue

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15560
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3463 am: 09. Januar 2019, 11:52:12 »
Boah, krass. Chaos pur heute Morgen. Ja, Punkt 6 Uhr fing es an zu schneien, wie die Wettervorhersage es gesagt hatte für unsere Region. Ich bin völlig normal, also schon vorsichtiger, aber völlig ohne irgendwelche Probleme zur Bushaltestelle gefahren mit F. um 6:50 Uhr. Habe noch 15 Minuten gewartet, es war ja klar, dass der Bus nicht pünktlich kommen würde... dann bin ich heim, ohne, dass der Bus da war, aber ich musste ja schauen, ob T. auch wiklich aufgestanden war... S:D 7:15 war der Bus immer noch nicht da, aber die Webpage der Verkehrsbetriebe meldete nun, dass der Bushalt meiner Tochter nicht angefahren werden kann. :-( Ich also wieder los... Tochter aufgegabelt und zu einem zentralen Platz gekarrt, da schön völliges Chaos, aber es ging irgendwie... Sie hat dann stehend im völlig überfüllten Bus zwei Stunden und 15 Minuten bis zur Schule benötigt...
Die "Kleinen" hat eine Freundin dann über Umwege immerhin in 70 Minuten zur Schule gefahren... :o

Normale Fahrzeit mit Auto? Von Haustüre bis Schulhof... 15 Minuten ohne Geschwindigkeitsübertretung.
AAAAAAHHHHHHHHHHHH

Sorry. Musste raus.

Traumtaenzerle, sie soll bitte nicht locker lassen mit dem Tragen der losen Spange! Je mehr sie diese trägt, desto kürzer ist die Tragzeit der festen Spange hinterher!

Meph, dann hau mal rein. Du weisst wofür und für wen du es machst! :D

Muse, kam der Bus?
I'm the trouble starter               I'm a firestarter
Fuckin' instigator.                      Twisted firestarter
I'm the fear addicted                 You're a firestarter
Danger illustrated.                     Twisted firestarter.
                                                     I'm a firestarter
                                                     Twisted firestarter

RIP Keith Flint

Traumtaenzerle

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6274
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3464 am: 09. Januar 2019, 12:14:17 »
Deep, ich habe ihr schon mehrmals gesagt, dass sie die Spange auch dann diszipliniert tragen muss, wenn sie nicht mehr neu und toll sein wird. Theoretisch weiß sie also Bescheid.
Ach herrje, das hört sich bei euch ja wirklich chaotisch an. Das Wetter kommt immer so überraschend, vor allem, wenn es angekündigt war. s-:)

Meine Tochter ist ganz normal zur Schule gekommen, nehme ich an. Sie hat sich nämlich nicht gemeldet, also sind Bus und Bahn gekommen. Aber sie ist losgegangen, bevor es bei uns so richtig angefangen hat zu schneien.
Ich habe meine Söhne heute Morgen mit dem Schlitten zum Kindergarten gebracht. ;D Danach kam mein Bus nicht, aber ich bin auf eine andere Strecke ausgewichen. Und von der Bahn aus sah es dann auch recht chaotisch auf den Straßen aus, obwohl nun nicht übermäßig viel Schnee lag…




Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)


Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7408
  • Pärchenmama :-)
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3465 am: 09. Januar 2019, 12:17:21 »
Boah - Wahnsinn Deep!  :o

Hier ist der Bus wohl gekommen- sie wäre sonst heim gekommen und ich hätte sie gefahren.

Aber mein Arbeitsweg war abenteuerlich genug. Stop and Go auf purem Eis.  :o Jedes Mal ist mein Herz stehen geblieben auf welche Seite mein Auto beim Losfahren diesesmal ausschlägt. Der Mini vor mir ist genauso geschlingert.  :o

Und jetzt taut alles...

Cornelia x Marie Sophie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4589
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3466 am: 10. Januar 2019, 09:55:24 »
Ich mache nachher mal ein Foto von unserem Balkon, bzw. von unserer Aussicht - 20 km weiter südlich geht gar nichts mehr... Und Maries Busfahrer hat auch kurz nach 7 Uhr angerufen und mitgeteilt, dass er es - von der Sicherheit her - nicht vertreten kann, loszufahren. Ergo, Schule ausgefallen, aber zur HPT geht Marie trotzdem = habe nämlich am Nachmittag ein Vorstellungsgespräch  ;)

Den Termin für den Elternbeirat heute Abend haben wir auf jeden Fall schon mal abgesagt - mag nämlich nicht die knapp 10 km über Land (noch dazu durch Wald) des nächtens unterwegs sein und bei uns sind auch noch ein paar Damen aus Richtung Ammersee dabei. Auf jeden Fall ist hier ziemlich "Land unter"...


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Traumtaenzerle

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6274
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3467 am: 10. Januar 2019, 10:47:36 »
Cornelia, viel Glück für das Bewerbungsgespräch!

Hier hat es für hiesige Verhältnisse schon recht viel Schnee, aber ich bin auch noch mehr gewohnt. Allerdings kommen wir an die Alpenregion lange nicht ran. Ein Teil meiner Familie lebt auch dort und meine Tante hat gestern Fotos geschickt. Da ist Schnee schippen eine tagesfüllende Aufgabe... ;)




Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7408
  • Pärchenmama :-)
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3468 am: 10. Januar 2019, 15:16:03 »
Cornelia - ich hoffe das Bewerbungsgespräch lief gut!

Ich mag nimmer.  :-X Heute hat sie erfolgreich Mathe in den Sand gesetzt. Eine falsche Lösung bei a der Textaufgabe deshalb konnte sie b nicht beantworten. Was macht sie? Streicht alles durch und danach hat sie laut eigener Aussage gar nichts mehr gemacht.

Ich gehe jetzt ne Runde heulen. Sie kann das grundsätzlich ja, hat sich halt irgendwo verrechnet. Und zack ging gar nichts mehr.

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8864
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3469 am: 10. Januar 2019, 15:24:59 »
Cornelia, ich drück die Daumen!

Wetter: Hier ist alles ruhig und kein Krümel Schnee. Die Kinder finden es doof, ich bin ganz froh (auch wenn ich ansonsten mit bei uns üblichen Schneemengen keine Probleme habe).

Muse: Ich fühle mit dir, hier ist das Mathethema ja noch gar nicht soo lange her. Wie waren denn die anderen Mathearbeiten? Und hat sie mit der Textaufgabe angefangen und dann echt nix gemacht? Puh  :-[


Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7408
  • Pärchenmama :-)
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3470 am: 10. Januar 2019, 18:06:12 »
Solar.E - noch steht sie in Mathe irgendwo zwischen 2 und 3. Das ist an sich also keine Katastrophe aber sie versaut sich noch eine Note. Hier ist diese Blackout Geschichte das Problem, das hatte sie nicht zum ersten Mal. Die Entspannungsübungen die der Schulpsychologe empfohlen hatte haben auch nichts gebracht. Und unsere Bachblüten Globuli auch nicht. Seufz seufz seufz.

Cornelia x Marie Sophie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4589
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3471 am: 11. Januar 2019, 09:55:48 »
Muse - habt Ihr schon Ergo gehabt? Oder schon mit Kinästhetik gearbeitet? So hat Marie angefangen, das Rechnen zu "begreifen", im wahrsten Sinne des Wortes... Der Knoten platzte nach ein paar Monaten und sie braucht die therapeutische Unterstützung in der Richtung nicht mehr. Aktuell sind wir noch beim Rechnen im Hunderterraum, vorher ging es (sie lernte es nur auswendig) nur bis 20, und das ohne 10er Übertritt...

Das Vorstellungsgespräch lief ganz gut, denke ich... Wäre an der nächsten Autobahnraststätte im Kassenbereich, bzw. beim Auffüllen von Regalen, zwei Schichten Freitag- und Samstagnachmittag, bzw. Abend bis 22 Uhr. Dann könnte ich den ganzen Stress, bzw. die vielen Termine unter der Woche viel eher abdecken - ist zwar nicht meine Qualifikation, aber besser als kein Job denke ich...


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8864
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3472 am: 11. Januar 2019, 15:13:06 »
Solar.E - noch steht sie in Mathe irgendwo zwischen 2 und 3. Das ist an sich also keine Katastrophe aber sie versaut sich noch eine Note. Hier ist diese Blackout Geschichte das Problem, das hatte sie nicht zum ersten Mal. Die Entspannungsübungen die der Schulpsychologe empfohlen hatte haben auch nichts gebracht. Und unsere Bachblüten Globuli auch nicht. Seufz seufz seufz.

Dann zeig ihr genau das. Nämlich dass das mit Mathe gerade keine Katastrophe ist, auch wenn es sich vielleicht gerade so anfühlt  s-druecken
Wie ist denn das mit den Entspannungsübungen, muss man die nicht eine gewisse Zeit regelmäßig machen bis die Wirkung zeigen? Ich glaube es hilft nur, irgendwie den Druck rauszukriegen den sie sich selbst macht  :-[


Wie sieht es denn aus, gibt es bei euch jetzt noch Empfehlungen für die weitere Schullaufbahn? Ist da irgendwas seitens der Schule verbindlich oder habt ihr alles selbst in der Hand?
Hier ist es so, dass wenn es gar nicht gepasst hätte, die Klassenkonferenz bereits in der 5.Klasse ein Empfehlungsgespräch mit den Eltern hätte beschließen müssen. Dann hätte die Schule nach der 6 eine verbindliche Empfehlung aussprechen können, so dass das Kind von der Schule muss. Dies ist nicht erfolgt (gab auch nicht wirklich einen Grund), so dass die Entscheidung über die weitere Schullaufbahn allein bei uns liegt. Das finde ich für mich selber auch schon sehr beruhigend.  :)


Und noch eine weitere Note versaut, DAS Thema haben wir hier heute aktuell gerade auch  :P Der Mittlere kriegt in Franz und Deutsch eine Vier im Zeugnis. In Deutsch gerade an der drei vorbei, in Franz ist es knapp, da kann er noch froh sein. So und nun verhaut der sich heute die gute Zwei in Mathe weil er in der Arbeit eine Fünf hat. Warum? Weiß er selber nicht und er ärgert sich schwarz. Passiert, es ist ärgerlich, aber am Ende interessiert es keinen mehr ob er im Halbjahr Klasse 9 nun eine 2 oder eine 3 in Mathe hat.

@Cornelia
Das klingt doch alles gut 😊

deep_blue

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15560
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3473 am: 14. Januar 2019, 05:59:13 »
Moin!

Ich hoffe ihr hattet ein gutes Wochenende?

Cornelia, hatte (halte auch weiterhin) dir die Daumen gedrückt! Hoffe, du bekommst den Job! :)

Puh, Muse, das hört sich nach einer sehr argen Belastung für deine Tochter und natürlich auch für euch, die Eltern an. Ich kann da leider ein Liedchen von singen. Weniger von meinen Kindern aber vielmehr von mir selbst.  :-[ Ich hoffe ihr bekommt das gemeinsam in den Griff. :-*

Solar, was die Empfehlungen angeht... bei meinen Kindern war/ist das klar, von daher bin ich da nicht so drin in der Thematik. Weiss aber sehr wohl, dass es Gespräche und Empfehlungen gibt, im Anschluss an die blauen Briefe. Sind ein paar Kinder aus T.s Klasse betroffen. Denke aus der Entfernung schon, dass es da zumindest zwei Kinder in der Klasse gibt, bei denen sich die Eltern Gedanken über eine andere Schullaufbahn als die gymnasiale machen sollten. Ich erachte es als unsinnig, wenn sich die Kinder bereits in der sechsten Klasse so quälen. Und es sind Kinder, die zu den älteren der Klasse gehören. Grundsätzlich meine ich, dass es aber wirklich die Sache der Eltern ist zu entscheiden. Empfehlung ja, Pflicht zu reagieren, nein.

Letzter Lauf in Bockenberg war eine Schlammschlacht. T. ist froh, dass die Serie durch ist und freut sich auf die Hallenwettkämpfe.

Heute ist letzte Französisch Arbeit. :)
« Letzte Änderung: 15. Januar 2019, 05:58:43 von deep_blue »
I'm the trouble starter               I'm a firestarter
Fuckin' instigator.                      Twisted firestarter
I'm the fear addicted                 You're a firestarter
Danger illustrated.                     Twisted firestarter.
                                                     I'm a firestarter
                                                     Twisted firestarter

RIP Keith Flint

Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7408
  • Pärchenmama :-)
Antw:6. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3474 am: 14. Januar 2019, 21:20:49 »
Hach - der Mathe Lehrer ist ein Engel auf Erden. Er hat ihr irgendwie mit 10 zugedrückten Augen und was weiß ich eine 4 gegeben. Dazu hat er (von sich aus!) die Klassenleiterin dazu aufgefordert die Sitzordnung zu ändern und L ans Fenster zu setzen dass sie rausschauen kann wenn gar nichts mehr geht. Und nur noch von einer Seite abgelenkt wird.

Ja - wir haben uns über die 4 gefreut ihr aber deutlich gesagt dass sie das bei einem anderen Lehrer nicht bekommen hätte.

Orientierungsstufe oder soetwas gibt es hier nicht, aber ja, ICH überlege schon ob ein Wechsel auf die Realschule ihr das Leben nicht erleichtern würde. Unser Traum Mathe Lehrer und der Schulpsychologe sind aber strikt dagegen. Sie meinen das verschiebt das Problem der Prüfungsangst nur, dazu kommt dann das Gefühl versagt zu haben und die Angst bleibt auch zukünftig.

Jetzt erstmal weiter abwarten, sie schreibt diese Woche noch ihren Horror Latein aber nächste Woche kann sie im Skilager hoffentlich abschalten.  :)

 

NACH OBEN
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung