Schulstarter 2012/2013 Klasse 10 und 11

Begonnen von Cindy, 01. August 2013, 12:41:28

« vorheriges - nächstes »

deep_blue

Oh, backe. Ja... öhm, wusste ich nicht, sorry. Muss damit zusammenhängen, dass ich wieder auf Normaluser Status gegangen bin und kein Mod mehr bin. :D Ich ändere das mal.

deep_blue


deep_blue

Herzlichen Glückwunsch, Muse, nachträglich! :)

Solar, ich habe dich nicht vergessen... :-*

Solar. E

Alles gut, mach dir keinen Stress  :-*


Muse, herzlichen Glückwunsch  :)

peter

So heute starten wir in eine woche herbstferien :)
Wird zeit, seit 3 tagen läuft es wieder nicht so gut .... sie stört wohl und arbeitet zu wenig... ich seh es positiv als durchhänger und nicht als rückfall in alte muster.
Ich habe auch nur von einer lehrkraft gehört das es kippt....
Abwarten, erholen, neu durchstarten....

guest76

dann euch schöne Ferien....hier geht ja seit Montag die Schule weiter ( für uns ja erst seit Dienstag) und sie bekommen arbeiten von vor den Ferien wieder, aber auch die nächsten Arbeiten sind schon angekündigt bzw. geschrieben....das werden jetzt nochmal stressige 8 Wochen bis Weihnachten

Muse

Daaaanke an euch!  :D

Jetzt sind hier auch Ferien - nur eine Woche aber das reicht ja auch.  :)

Hier läuft es wie gefühlt jedes Jahr erstmal schleppend an.  s-:) Aber das kennen wir ja schon. Die ersten Arbeiten sind geschrieben, die erste Latein Ex ordentlich versemmelt mit einer 5 weil sie vergessen hatte den Genus zu lernen.  s-:)
Jetzt gehts wieder aufwärts, Mathe war gut, Deutsch sehen wir nach den Ferien.  :)

Der Dezember wird dieses Jahr arbeitstechnisch extrem ruhig.  :D Es steht gerade mal eine Deutsch Arbeit an - Englisch, Mathe und Latein dann erst im Januar. Das kommt uns sehr entgegen da wir wirklich jedes Adventswochenende verplant haben.  ;D

Sonst läuft alles den gewohnten Gang und wenig Neues.  ;)

inacoma

Schöne Ferien an alle die, die erst jetzt Ferien haben - wie wir. Und gutes Durchhaltevermögen bis Weihnachten an alle anderen!

Herzlichen Dank für eure Antworten zu den (zweiten und dritten) Fremdsprachen. So unglaublich unterschiedlich scheint das in den einzelnen Bundesländern ja dann doch nicht zu sein.

Hier ist jetzt auch die erste Runde Schulaufgaben durch - Mathe und Englisch wird es nach den Ferien zurückgeben; geschrieben wird dann gleich Latein, Musik (ist ein musisches Gymnasium) und Deutsch. Durch die Jahrgangsstufentest in Latein und Deutsch war die erste Runde ja eh schon sehr früh.

In Deutsch kommt jetzt dann bald der Vorlesewettbewerb - Nehmen da eure Schulen auch teil? Ich hab früher selbst teilgenommen, daher find ich das ziemlich spannend.







Meph

Von mir auch schöne Ferien an euch alle!


F war dieses WE zu Hause, bzw ist noch, in 3 Stunden gehts wieder gen 2.Heimat.
Diese Dekade steht als Highlight die große Halloweenparty an, ausserdem gehen die Kinder, die am Mittwoch nicht abgeholt werden, in den Tierpark.

Die erste große Matheklausur kam gerade zurück (es gibt 3 im Schuljahr, die doppelt gewertet werden), da hat sie eine 2 geschrieben und kann somit ihre 4 in der einen einfach gewerteten Arbeit ausgleichen.

Joa ansonsten ist alles ziemlich unspektakulär...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

deep_blue

Ferien sind rum. Nächste Woche aber schon wieder ein Feiertag. Geht also. Freitag normal Schule, bzw. Tochter schreibt sogar eine Klausur und T. den üblichen wöchentlichen Englischtest.

Da konnte F. aufatmen, nicht wahr Meph? :)

T. möchte mit seinen Kumpels aus der Uralt-Klasse zu Halloween herumziehen...

Meph

ohja! Aber ich glaub ich hatte es schon geschrieben: Sie hat jetzt eben gelernt, dass man sich auch für die Fächer, die man nicht so mag, anstrengen muss....

Viel Spass deinem Junior beim Halloweenlaufen! R hat sich eine sehr interessante Laufgruppe ausgesucht... eigentlich kann das nur in die Hose gehen.... aber.... ihr ding! Vielleicht überraschen die Kids ja auch und es wird toll.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Meph

boah jetzt gehts los  :o
Mein Kind, mein Baby.... will am langen Wochenende nicht nach Hause kommen!
*heul*

okok es liegt nicht an uns, sondern dass ihre wirklich liebe Freundin und Zimmergenossin Geburtstag hat und sie das ganze WE eingeladen hat  ;D ;D
Wie gut, dass wir jetzt wen aus dem Ort dort haben, der Koffertaxi spielen kann.....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Honigbluete

Hier ist seit gestern wieder Schule und auch wenn das manchmal nervt, ist der geregelte Alltag hier gerade ganz gut.

guest76

dann euch einen guten Schulstart Honig.....hier ist morgen ja Feiertag und die Woche ist etwas geteilt, wir sind ja schon in der zweiten Woche und voll drin. Es plätschert aber alles so vor sich hin.
@all: mussten eure auch an dem bundesweiten Chemiewettbewerb teilnehmen? Hier ist das wohl in der 7. Klasse Pflicht

jewa

Nein, die haben dieses Jahr noch gar keine Chemie, sondern Physik.

Gestern kam er stolz mit einer 2 in Französisch heim, er ärgert sich nur, 1 Punkt zum Einser. So oft t'appelles richtig geschrieben und dann vergisst er einmal das "s", ebenso wie in der Mehrzahl... Ich finde es trotzdem toll, vor allem weil auch ein selbstgeschriebener Text dabei war, wo er richtig gut war.  :) :thumbsup:
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

lotte81

Hier gibt es Grad gar kein Chemie. Das findet nur im Wechsel mit Physik statt und Grad ist Physik dran.daher auch kein Chemie Test... Ich glaub ,die machen nur die Mathe und Englisch Vergleichsarbeiten mit.

Sonst läuft alles nach wie vor super . Noten nach wie vor alle im Bereich 1-2.
Momentan sind wir am diskutieren über einen Fernseher ins Zimmer bekommt  :-\ bin unsicher. Das Fernsehen macht mir dabei wenig Gedanken. Er hätte er nur Netflix U Amazon,keine Programme ,Wil der anschluss im Zimmer  fehlt. Aber er möchte dann natürlich auch die Playstation ins Zimmer. Einerseits gut, weil es im Wohnzimmer teils nervt , andererseits verlieren ich dann den Überblick und beim zocken du der er von selbst kein Ende  s-:)
Andererseits passt halt bei ihm sonst alles. Schule läuft super, er macht viel Mut Freunden und hat  seine Hobbys ...sollte ja eigentlich egal sein wenn er dann auch Mal drei Stunden zockt  :-\ aber so ganz einig bin ich mir noch nicht

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

peter

Naja wenn dir nur das zocken bauchschmerzen bereitet dann ist es doch einen versuch wert- zur not gibt es den controler oder ein wichtiges kabel nur nach absprache.
Hier wurdedas noch nicht gewünscht , wir möchten es aber auch noch nicht das ich dann immer das gefühl hab sie ,, entfernen ,, sich noch ein stück aus dem familienkreis. Schwer zu bewchreiben, aber grad das gemeinsame vor tv sitzen, kuscheln etc grad da erfährt man als noch was oder es wird etwas mehr erzählt als z.b beim essen.....

Muse

Meine ist zwar erst in der 6. Klasse aber sie hat bereits einen Fernseher im Zimmer. Aber sie ist halt mein unkompliziertes Kind, das Teil ist (noch) fast nie an und sie schaut lieber mit uns zusammen.
Beim Zweitgeborenen wird das anders laufen müssen - da kann ich jetzt schon sagen dass das nie so klappen würde.  ;D

guest76

Hier steht zwar auch ein Fernseher und ne X-Box im Zimmer, aber die X-Box verstaubt und den Fernseher nutzt eher die Mama, weil die beiden anderen was gucken was mich nicht interessiert ;D

Honigbluete

L wünscht sich auch einen eigenen Fernseher im Zimmer, das wird er aber so schnell nicht bekommen.

Traumtaenzerle

Oh, Meph, weiß sie, was sie dir damit antut? ;)

Mein Mädchen hat die Ferienwoche genossen, auch wenn sie jeden Tag (auch am gestrigen Feiertag) ihr Ferienprojekt hatte.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

guest76

Wie haben jetzt den Termin für die Jugendweihe bekommen ( im Mai 2020) :o, Wahnsinn das man sich schon 1,5 Jahre vorher darum kümmern muss

sunny

Hihi, chipgirl, bei uns steht der Termin auch seit ca 1 Monat fest : 16.5.2020
Hört sich irgendwie wie Science Fiction an... ;D

Bei uns geht morgen die Schule und Arbeit wieder los - und wir haben keine Lust... s-:) aber nützt ja nix. Heute war r bei seiner Freundin - sie haben sich ja auch 2 Wochen nicht gesehen  ;)

guest76

Ja, ist schön krass, bei uns ist es nun der 9.5.2020.

Da wünsche ich euch morgen einen guten Start

Muse

Meph - und wie war Halloween?
Najaaa, ihre Freundin hat ja nur einmal im Jahr Geburtstag- aver für das Mama Herz ist das schon hart...

Hier beginnt morgen auch die Schule wieder - allerdings darf sie gleich mal den halben Tag schwänzen. Bei der Kieferorthopädin müssen weitere Brackets geklebt werden und das geht natürlich nur am Vormittag und nicht in den Ferien.  s-:) Naja, das Kind freuts und ich habe die sinnlose Fahrerei.  :P