Schulstarter 2012/2013 Klasse 10 und 11

Begonnen von Cindy, 01. August 2013, 12:41:28

« vorheriges - nächstes »

Muse

Sie laufen auch ,,nur" 60 Minuten.  ;D Abwarten - ich werde dann Ende Juli berichten.  :) Es wird hier auch für krebskranke Kinder gespendet (VKKK) - alles gut.  ;)

Nein, die Noten sind absolut in Ordnung. Im Zeugnis wird es für zwei 1er reichen, sonst 2er und 3er. Nichts was mich nachts wachhalten würde - ich war genauso.  ;D
Sie wollte halt in Mathe unbedingt eine 2 im Zeugnis haben - dafür hätte sie jetzt eine 2 gebraucht. Deswegen war sie am Freitag total fertig aber mei, eine 3 bringt hier echt Niemand um.

Mir ist wichtig dass sie gern in die Schule geht, mit den Mitschülern gut auskommt, Freunde hat und natürlich mit dem Stoff soweit mitkommt.  :)

Meph

ich find, das klingt ganz ganz toll bei euch!

F hat mir den Spendenlauf der schule verschwiegen  S:D er war freiwillig für ein Kinderhospiz, sie hat lieber obstspiesse verkauft....
ihre Zimmernachbarin hat 300 euro erlaufen  :o
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Muse

300€  :o - mach mir doch Angst!  ;D Aber 60 Runden wird sie nicht schaffen.   ;D

Solar. E

#5653
Ich weiß nicht mehr wieviele Runden meine gelaufen sind - ich bin so bei gut 20€ pro Kind rausgekommen und alle drei haben mitgemacht. Ich hätte auch einen Festbetrag vorher festlegen können, aber die sollten ja auch noch einen Anreiz haben zu laufen.

Bedenke halt, dass ein durchschnittlicher Fußgänger in einer Stunde etwa 5 bis 6 km geht , da sind 5€ für 400m schon... äh... ordentlich 8)

deep_blue

#5654
Ihr sprecht jetzt von normalen 400 Meter Rundbahnen? Und ihr sprecht von einer Stunde, die 60 Minuten hat, oder?

Wenn ich mal 10km (was schon ziemlich viel ist und ich für illusionär halte) zugrunde lege, dann sind das 25 Runden, wir wollen hier mal nicht übertreiben. Gelle. ;)

Die Eltern von F.s Zimmernachbarin scheinen genug Geld zu haben... S:D Wie viele Runden ist sie denn gelaufen... :)

Solar. E

Ja, wobei bei uns mehrere Laufstrecken gesteckt wurden (es galt ja, 1600 Schüler an einem Tag laufen zu lassen). Sportplatz, im Wald und auf der Straße. Aber eben immer ein 400m-Rundkurs. Und dann sind die Schüler 60 Minuten gelaufen - normal gehen oder walken war auch erlaubt, damit jeder durchhält. Ja und da kommen dann pro Nase schon ein paar km zusammen.

Fairydust

Bei uns wird um die Turnhalle gelaufen. Da hat eine Runde 450m. K läuft da in einer Stunde 20 Runden.
Ich gehe mal davon aus, daß die Zimmernachbarin mehrere Sponsoren hatte. K hatte 10 Sponsoren und hatte dann pro Runde 13€

deep_blue

Fairy, normale Dreifachsporthalle?

deep_blue

Oh, klar, gebe ich dir vollkommen recht, Solar.E

Meph

Zitat von: deep_blue am 20. Juni 2018, 07:52:14
Ihr sprecht jetzt von normalen 400 Meter Rundbahnen? Und ihr sprecht von einer Stunde, die 60 Minuten hat, oder?

Wenn ich mal 10km (was schon ziemlich viel ist und ich für illusionär halte) zugrunde lege, dann sind das 25 Runden, wir wollen hier mal nicht übertreiben. Gelle. ;)

Die Eltern von F.s Zimmernachbarin scheinen genug Geld zu haben... S:D Wie viele Runden ist sie denn gelaufen... :)

ja da waren auch Oma und Opa sehr spendabel  ;D.  ich weiss nicht, wieviele runden das Mädchen gelaufen ist, nur, dass sich da alle ordentlich hingesetzt haben....

also zw. 10 und 20 runden laufen hier alle  ??? - wobei es nicht um die strecke geht, sondern ums durchhalten.... auf den Lauftag wird jedes jähr trainiert- Spendenlauf ist er aber nur alle 4 jahre.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fairydust

 @deep
Hier wird um die Dorfturnhalle mit Sportplatz gelaufen. Die Runde ist ausgemessen.

deep_blue

Ach, ich hatte gelesen "in der" Sporthalle. ;)

deep_blue

Meph, klar, natürlich mehrere Sponsoren. Ich finde solche Events für einen guten oder einfach "nur" besonderen Zweck so wichtig. Da steht man dann auch als Kind ganz anders zu den Dingen, die man in der Gemeinschaft erreicht hat.
Hier wurde für die durch Brandstiftung abgebrannte Bibliothek gelaufen vor einigen Jahren. Da haben sich auch einige Eltern angeschlossen und sind gelaufen und natürlich viele viele Lehrer! Das war eine sehr schöne Sache! Letztes Jahr wurde für die sanitären Einrichtungen im Schulheim gelaufen. Nun blitzt alles neu und renoviert.

Traumtaenzerle

Mein Mädchen hatte in der Grundschule mal einen Spendenlauf und da hat sie auch ordentlich Geld erlaufen - dank spendablem Onkel. In der Schule jetzt gibt es das nicht, glaube ich.

Gestern hat sie einen Test in BNT geschrieben, heute in Geo. Für beides hat sie sogar freiwillig (!!!) gelernt. Am Montag steht eine Mathearbeit an, aber dafür wird sie wohl nichts lernen. Da sie im Mathetest letzte Woche eine 1,2 hatte, kann ich damit leben.

Heute Abend gehen wir in mein altes Gymnasium, in dem jetzt ein paar ihrer Freundinnen sind. ;D Da gibt es eine Musical-Aufführung und verantwortlich dafür ist eine Lehrerin, die ich auch schon hatte. ;D ;D Das wird sicher lustig - eine Zeitreise für mich.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

lotte81

Heute gehen hier alle geliehenen Schulbücher zurück, morgen ist Wandertag und Freitag letzter SChultag mit klassenübergreifendem Frühstück und nur bis 11.30- uhr Schule. Ich würde also sagen: Das Schuljahr ist jetzt endgültig gelaufen  ;) Man, wie schnell die Orientierungsstufe vorbei ist und wie schnell er "groß" geworden bzw in der neuen Schule und neuen Situation angekommen und reingewachsen ist  s-:) Eigentlich positiv, aber irgendwie erschreckend. Jetzt kommt er ins 7. Schuljahr und ich weiß noch ganz genau, dass er doch eben erst geboren wurde  ;D Am Samstag geht es dann ja 14 Tage weg ins Ferienlager und ich bin total aufgeregt und nervös.... er freut sich  s-:) Was natürlich gut ist. Ich finde es gut, dass er sich das zutraut und bin auch froh, dass er was gefunden hat für die Ferien wo er gern hin möchte und wo er sicher viel Spaß und Dauerbeschäftigung hat. Aber ich finde es schon heftig ihn 14 Tage "Ziehen" zu lassen. Wobei ich froh bin, dass er so viele Freunde dabei hat bzw Kinder, die er kennt. Am Ende werden es sicher tolle Erinnerungen für ihn. Ich muss eh arbeiten und bin natürlich froh, dass beide Kinder in der Zeit was gefunden haben, wo sie sicher Spaß haben (Die Kleine geht eine Woche zu Oma u Opa und Cousin u Cousine sind auch da)

Nach den Ferien geht es hier auf Klassenfahrt laut Schulkalender. ABER (was mich wundert) es gab bisher keinerlei Information dazu  ??? Kein Elternbrief, kein Elternabend, keine Zahlungsinformation.... Die Fahrt wäre aber laut Kalender in der zweiten Schulwoche?! Bin mal gespannt, ob da ein Fehler drin ist oder , ob es stimmt und nach den Ferien gibt es dann Informationen im Schnellverfahren (Ich brauche ja keinen Elternabend wegen 2 Tagen Klassenfahrt, aber ich könnte mir vorstellen, dass einige Eltern auch froh sind, wenn sie über solche Kosten nicht erst 2 Tage vorher informiert werden...sind ja bestimmt wieder 100-150 Euro...und davon abgesehen, muss man ja ggf. andere Termine absagen, verschieben oder nimmt sie erst gar nicht an. Von daher wäre zumindest ein kurzer Elternbrief mit dem HINWEIS auf die Klassenfahrt doch nicht schlecht? Naja, mal schauen.....Wobei die natürlich immer davon ausgehen, dass die Eltern die Infos/ Kalender im Internet im Blick haben)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Heute in einer Woche .... juppdidu ....
Nächsten Mittwoch gibt's Zeugnisse und die Kiddis sind um 10 Uhr zu Hause. Und dann 6 Wochen kein Wecker, keine Hausaufgaben, nix. Bücher sind schon seit einer Woche abgegeben. Morgen backen die Crepes, heute haben die Filme geguckt, eigentlich passiert jetzt nix mehr. Heute hat sich mein Sohn am Lötkolben verbrannt. Aber ist nur eine kleine Stelle. Nicht arg wild.

Wir haben dann ab 9.8. wieder Schule und in der letzten Septemberwoche fährt mein Sohn nach Rom.  :)

sunny

Hier ist Klassenfahrt nächste Woche, sozusagen zum Abschluss des Schuljahres. Sie sind wild am planen, wer mit wem in ein Zimmer geht  ;D

Heute würden die Bücher abgegeben - aber am Freitag kommt noch ein vokabeltest in Latein, welcher dann schon für das neue Schuljahr zählt. Also, so ganz ist es nicht vorbei, aber es ist schon deutlich entspannter. Morgen z.b. Sind nur 2 Stunden wegen Abi Feier.


Traumtaenzerle

Die Lehrerin hat mich erkannt! Nach so vielen Jahren! 😊
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

deep_blue

Das ist krass und schön, Traumtaenzerle! :D

Traumtaenzerle

Das war krass, absolut. Vor allem, weil man ja immer das Risiko eingeht, dass man eben nicht erkannt wird. Und das ist trotz allem (so lange her, nur ein Schuljahr gehabt, was auch immer) etwas, das einen traurig macht, oder?

Es ist schon lustig, wie wichtig es ist, dass man noch erkannt wird. Das hat mich wirklich bewegt. Neulich war meine Große in ihrem alten Kindergarten und wurde auch noch erkannt. Da war sie auch sehr glücklich.

Und wie erwartet: Eine Zeitreise, die schon fast surreal war. Wie schön, wenn man ab und zu an solche Orte zurückkehren kann. Geht mir auch immer so, wenn ich mal bei meiner Uni vorbeischaue.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Solar. E

#5671
@Traumtaenzerle

Schön  :D

Ja, die Zeitreisen. Wir hatten vor zwei Wochen die offizielle Feier zum Abi-Jubiläum. 25 Jahre  :o
Für mich war das Wiedersehen mit den alten Mitschülern und Lehrern sehr bewegend, die Schule weniger - kein Wunder, meine Kinder gehen jetzt hin, so dass ich sowieso öfter da bin  :)
Lehrer von mir ist jetzt nur noch einer da, den hat mein Sohn jetzt.

@us
Morgen gibt es Zeugnisse und dann sind Ferien  :D

Honigbluete

Lukas steckt mitten in der letzten Arbeitsrunde, Englisch hat er schon geschrieben, in Deutsch muss er heute das Lesetagebuch abgeben, nächste Woche steht Mathe an und am 3.7. ist in Französisch eine mündliche Prüfung.
Man merkt aber, dass es Zeit wird für Ferien. Die letzten Wochen ziehen sich immer so, gerade die letzten Tage, wenn die Noten dann feststehen und doch noch eine Woche Unterricht ist.

jewa

Heute ist endlich der letzte Schultag und es gibt Zeugnisse. Alle sind schon aus dem Haus und kommen gleich wieder!  :)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Meph

schöne Ferien!  :D :D :D

r hat heute ihre Galavorstellung, wir freuen uns schon sehr!

f ist absolut ferienreif und tierisch genervt von ihrer Mitbewohnerin....
abends hält sie f wach, weil sie noch nicht schlafen kann, um 5 klingelt der Wecker (f ist dann wach) weil sie sonst um halb 7 nicht hochkommt  ???

aber das Thema ist jetzt durch- Sonntag geht es auf Klassenfahrt und im neuen Schuljahr zieht sie mit einer Freundin zusammen :D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW