Autor Thema: 5. Klasse - Schulstart 2013  (Gelesen 195813 mal)

deep_blue

• Globaler Moderator
Antw:5. Klasse - Schulstart 2013
« Antwort #3150 am: 12. Juni 2018, 18:27:01 »
Big C., die Ergebnisse haben wir noch nicht. Muss ich gleich mal nachfragen.
Super, Meph! :thumbsup:

Wie war Kanguru bei euch denn eigentlich?
Manchmal bin ich einfach
ein bisschen Yabby Dabby
Doom Bling Ding Peng Dush.

Aber sonst geht's mir gut!

Meph

• Dino
« Antwort #3151 am: 12. Juni 2018, 18:57:17 »
Känguru hat f nicht mitgemacht, Pangea hat sie sich ausgeschwiegen, war wohl nicht in ihrem sinne  ;D

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

deep_blue

• Globaler Moderator
« Antwort #3152 am: 12. Juni 2018, 19:02:37 »
Ach, ich dachte sie hatte Kanguru auch gemacht... :)
Nicht in ihrem Sinne  S:D
Manchmal bin ich einfach
ein bisschen Yabby Dabby

Solar. E

• Oma
  • ♥♥♥♥♥ + *
« Antwort #3153 am: 12. Juni 2018, 19:07:32 »
Big C - super s-daumenhoch

Und Känguru bei euch auch, deep  :D

Bei uns gabs beim Känguru ja dieses Anmeldechaos, weswegen nur die Große teilgenommen hatte. Weiß aber nicht was rauskam.

Meph

• Dino
« Antwort #3154 am: 12. Juni 2018, 20:31:52 »
boah den Känguru erfolg von deinem junior hab ich ganz überlesen 0o - gratuliere!

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw

deep_blue

• Globaler Moderator
« Antwort #3155 am: 13. Juni 2018, 06:52:48 »
Moin!

Danke schön, ihr Beiden! Ja, er hat sich sehr gefreut. War wohl nach seinem Geschmack die Aufgaben.

Wollte noch kurz berichten vom Info Abend für das Sportcamp, welches in der fünften Ferienwoche von der Schule organisiert wird. Sie werden einen kompletten Tag auf einen Reiterhof gehen, voltigieren, das Tier pfegen, reinigen, reiten natürlich und alles mMögliche dort noch erleben. Ausserdem steht ein Tag am Stausee mit Kanufahren auf dem Plan. Ausserdem die üblichen Verdächtigen wie Handball und Fussball (eventuell fotsal). Und natürlich sein geliebtes Leichtathletik. Ausserdem Wasserball... volles interessantes Program also. :)
Manchmal bin ich einfach
ein bisschen Yabby Dabby

Muse

• Oma
  • Pärchenmama :-)
« Antwort #3156 am: 13. Juni 2018, 14:58:02 »
Deep  ;D - mir schlackern immer die Ohren wenn ich lese was eure Schule für geniale Dinge anbietet. Das Sportcamp klingt echt toll!  :D

Von Känguru habe ich gar nichts mehr gehört, ich denke mal absichtlich.  ;D

Meph - wow, tolles Big Challenge Ergebnis von F!  :thumbsup:
Hach, es ist sehr schade wenn ich von dem Mobbing dort lese. Das gibt es wohl an jeder Schule... Ich hoffe ihre Freunde helfen ihr da gut durch.   :)

Bei meinem Tochterkind ist die Luft nun komplett raus - es sind aber noch 4 Wochen bis zum Notenschluss und bis dahin wird sie quasi in jedem Fach noch eine große Arbeit bzw. einen kleinen Test schreiben. Bock hat sie gerade keinen mehr...  :P Und hier lebt eine sehr gemeine Mama der das egal ist und sie gerade etwas zum Lernen antreiben muss.  S:D
« Letzte Änderung: 13. Juni 2018, 18:00:38 von Muse »

Meph

• Dino
« Antwort #3157 am: 13. Juni 2018, 16:29:47 »
das Sportcamp find ich klasse- besonders die Vielfalt! ich denke, ein Fußballer sitzt sonst eher seltener auf nem Pferd  ;D

was diese fiesitäten betrifft: das regeln die da wirklich gut, f geht es auch wieder besser, also alles noch im rahmen.

Halte Durch, L, dafür gehst du in die Ferien, wenn wir schon ranzen packen

Muse

• Oma
« Antwort #3158 am: 13. Juni 2018, 18:04:06 »
Ihre Pfingstferien waren wohl zu voll gepackt.  ;D Da hatte das arme Kind keine Zeit zum Erholen.

Am Freitag steht die letzte große Mathearbeit an - und das mit dem Dreisatz geht einfach nicht in ihren Kopf. *seufz*

Meph - schön dass dort gut durchgegriffen wird - das gibts ja leider nicht überall.

Meph

• Dino
« Antwort #3159 am: 13. Juni 2018, 20:53:26 »
ahhhhhhhh keine 4 im Zeugnis! sie hat es in Sport tatsächlich auf eine 3- geschafft  :D :D :D :D

und es ist die note, über die sie sich am allermeisten freut!

damit wissen wir jetzt: deutsch, englisch, Latein, Geschichte, Musik und Religion sind sichere 1er, Mathe, MNT und Geographie sichere 2er und Kunst ist laut Notenübersicht 1 oder 2 möglich.....

deep_blue

• Globaler Moderator
« Antwort #3160 am: 14. Juni 2018, 06:00:17 »
Herzlichen Glückwunsch an Freya, Meph! Ganz arg tolles Zeugnis! :thumbsup:

Und ja, das stimmt, ein Fussballer sitzt wohl eher seltener auf dem Pferd... und ich weiss, wer sich gaaaanz mächtig auf den Tag im Reiterhof freut... S:D Aber ich bin mir sicher, er wird sehr viel Spass haben und viel lernen. Vielleicht verliert er auch die Angst (und hat danach noch den gesunden Respekt) vor dem Pferd und es wird sein Freund.
Was die Lehrerin, die das Camp initiiert, auch sagte ist, dass sie in den bekannten Sportarten eben auch die Möglichkeiten haben (dank der versierten Trainer der Vereine) Dinge zu tun, die sonst im curriculum keinen Platz fänden. Wie bei der Leichtathletik zum Beispiel das Hürdenlaufen. Und da bin ich dann einfach mal gespannt, ob er mein Talent in den Genen und er wie ich damals Freude daran hat... ;D

Muse, ich wünsche deiner L. viel Glück und Erfolg am Freitag bei der Mathearbeit! Dreisatz ist aber böse böse... ;) ;D
« Letzte Änderung: 14. Juni 2018, 06:12:31 von deep_blue »
Manchmal bin ich einfach
ein bisschen Yabby Dabby

Muse

• Oma
« Antwort #3161 am: 19. Juni 2018, 17:09:17 »
Meph - waaaahnsinn! Gratulation an F zum supertollen Zeugnis!  :thumbsup:

Die Mathearbeit hat sie wohl in den Sand gesetzt.  :P Es lief alles gut aber sie hat nicht auf die Zeit geachtet und ist nicht fertig geworden.  :P Naja, mal sehen, morgen bekommen sie sie zurück.
Dafür ist der Englischtest mit einer 2 (halber Punkt zur 1 hat gefehlt) super gelaufen und auch über den Musiktest mit einer 3 (halber Punkt fehlt zur 2) haben wir uns gefreut da sie davor nicht einmal ins Heft geguckt hat.  s-:) Sie spielt beim Klassenkonzert dann noch etwas auf der Geige vor, dafür wird es noch eine gute Note geben.  :)

In der letzten Juliwoche gibt es dann tatsächlich erstmalig einen Spendenlauf. Davon lese ich nur von euch immer.  ;D Wir zahlen 5€ pro Runde (400m) - bin gespannt wie arm wir werden.  ;)

Als große Arbeit steht jetzt nur noch Englisch aus - ein Ende ist also in Sicht.  :)

Meph

• Dino
« Antwort #3162 am: 19. Juni 2018, 17:49:10 »
5 euro????

r ist diesmal 12, letztes jahr 16 runden gelaufen  ;D ;D ;D

Muse

• Oma
« Antwort #3163 am: 19. Juni 2018, 17:57:54 »
Zuviel? Huiii - 16 Runden! Ich hoffe ja dann doch dass meine vorher schlapp macht.  ;D

Meph

• Dino
« Antwort #3164 am: 19. Juni 2018, 18:24:17 »
bei uns war gedeckelt bei 60 Minuten- und ich meine bei 35 euro Gesamtspende pro kind.

wir haben bei 2 Kindern insgesamt knapp über 60 euro bezahlt. die kleine profitiert gerade davon- sie haben Zirkuswoche  :D (und sie ist Bauchtänzerin)

deep_blue

• Globaler Moderator
« Antwort #3165 am: 19. Juni 2018, 20:16:14 »
5 Euro pro Runde? :o S:D

Wartet mal erst ab mit Mathe...

Die anderen Noten schauen doch schon mal super aus! :D
Manchmal bin ich einfach
ein bisschen Yabby Dabby

Muse

• Oma
« Antwort #3166 am: 19. Juni 2018, 20:32:20 »
Sie laufen auch „nur“ 60 Minuten.  ;D Abwarten - ich werde dann Ende Juli berichten.  :) Es wird hier auch für krebskranke Kinder gespendet (VKKK) - alles gut.  ;)

Nein, die Noten sind absolut in Ordnung. Im Zeugnis wird es für zwei 1er reichen, sonst 2er und 3er. Nichts was mich nachts wachhalten würde - ich war genauso.  ;D
Sie wollte halt in Mathe unbedingt eine 2 im Zeugnis haben - dafür hätte sie jetzt eine 2 gebraucht. Deswegen war sie am Freitag total fertig aber mei, eine 3 bringt hier echt Niemand um.

Mir ist wichtig dass sie gern in die Schule geht, mit den Mitschülern gut auskommt, Freunde hat und natürlich mit dem Stoff soweit mitkommt.  :)

Meph

• Dino
« Antwort #3167 am: 19. Juni 2018, 20:38:23 »
ich find, das klingt ganz ganz toll bei euch!

F hat mir den Spendenlauf der schule verschwiegen  S:D er war freiwillig für ein Kinderhospiz, sie hat lieber obstspiesse verkauft....
ihre Zimmernachbarin hat 300 euro erlaufen  :o

Muse

• Oma
« Antwort #3168 am: 19. Juni 2018, 20:41:57 »
300€  :o - mach mir doch Angst!  ;D Aber 60 Runden wird sie nicht schaffen.   ;D

Solar. E

• Oma
  • ♥♥♥♥♥ + *
« Antwort #3169 am: 19. Juni 2018, 21:29:18 »
Ich weiß nicht mehr wieviele Runden meine gelaufen sind - ich bin so bei gut 20€ pro Kind rausgekommen und alle drei haben mitgemacht. Ich hätte auch einen Festbetrag vorher festlegen können, aber die sollten ja auch noch einen Anreiz haben zu laufen.

Bedenke halt, dass ein durchschnittlicher Fußgänger in einer Stunde etwa 5 bis 6 km geht , da sind 5€ für 400m schon... äh... ordentlich 8)
« Letzte Änderung: 19. Juni 2018, 21:30:49 von Solar. E »

deep_blue

• Globaler Moderator
« Antwort #3170 am: Heute um 07:52:14 »
Ihr sprecht jetzt von normalen 400 Meter Rundbahnen? Und ihr sprecht von einer Stunde, die 60 Minuten hat, oder?

Wenn ich mal 10km (was schon ziemlich viel ist und ich für illusionär halte) zugrunde lege, dann sind das 25 Runden, wir wollen hier mal nicht übertreiben. Gelle. ;)

Die Eltern von F.s Zimmernachbarin scheinen genug Geld zu haben... S:D Wie viele Runden ist sie denn gelaufen... :)
« Letzte Änderung: Heute um 07:54:59 von deep_blue »
Manchmal bin ich einfach
ein bisschen Yabby Dabby

Solar. E

• Oma
  • ♥♥♥♥♥ + *
« Antwort #3171 am: Heute um 08:16:15 »
Ja, wobei bei uns mehrere Laufstrecken gesteckt wurden (es galt ja, 1600 Schüler an einem Tag laufen zu lassen). Sportplatz, im Wald und auf der Straße. Aber eben immer ein 400m-Rundkurs. Und dann sind die Schüler 60 Minuten gelaufen - normal gehen oder walken war auch erlaubt, damit jeder durchhält. Ja und da kommen dann pro Nase schon ein paar km zusammen.

Fairydust

• Oma
« Antwort #3172 am: Heute um 08:22:57 »
Bei uns wird um die Turnhalle gelaufen. Da hat eine Runde 450m. K läuft da in einer Stunde 20 Runden.
Ich gehe mal davon aus, daß die Zimmernachbarin mehrere Sponsoren hatte. K hatte 10 Sponsoren und hatte dann pro Runde 13€

deep_blue

• Globaler Moderator
« Antwort #3173 am: Heute um 08:34:35 »
Fairy, normale Dreifachsporthalle?
Manchmal bin ich einfach
ein bisschen Yabby Dabby

deep_blue

• Globaler Moderator
« Antwort #3174 am: Heute um 08:41:20 »
Oh, klar, gebe ich dir vollkommen recht, Solar.E
Manchmal bin ich einfach
ein bisschen Yabby Dabby

Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
Ja, auch erziehung-online verwendet cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz