Schulstarter 2012/2013 Klasse 10 und 11

Begonnen von Cindy, 01. August 2013, 12:41:28

« vorheriges - nächstes »

lotte81

Die Gespräche etc. Gab es hier auch... und auch Konferenz und "blaue Briefe" ... aber die Anmeldungen an den anderen Schulen erfolgen dann vor den Ferien. In den Ferien ist das vermutlich auch schwieriger ...
aus p. Stufe gesamt gehen sehr viele zur Realschule... es steht wohl sogar im Raum, dass auf zwei Klassen reduziert wird. Allerdings könnten es dafür dann wiederum knapp zu viele sein. Bin mal gespannt... wenn wird das ganze aber vermutlich erst innerhalb der siebten Klasse oder zur 8. passieren... laut Plan fahren sie zumindest Anfang der 7. klasse nämlich noch auf dreizügig auf Klassenfahrt
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Meph

gratuliere zu r tollen Mathenote!
Gegen spezielle Lehrer kann man oft leider nichts machen :-(

Habt ihr die Big c Ergebnisse schon?

f hat sie heute eingesehen ^^. 
schule platz 5, Thüringen 31 von 1623 und Deutschland 1640 von 48906

sie ist sehr happy  :D und wir mit ihr
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

deep_blue

Big C., die Ergebnisse haben wir noch nicht. Muss ich gleich mal nachfragen.
Super, Meph! :thumbsup:

Wie war Kanguru bei euch denn eigentlich?

Meph

Känguru hat f nicht mitgemacht, Pangea hat sie sich ausgeschwiegen, war wohl nicht in ihrem sinne  ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

deep_blue

Ach, ich dachte sie hatte Kanguru auch gemacht... :)
Nicht in ihrem Sinne  S:D

Solar. E

Big C - super s-daumenhoch

Und Känguru bei euch auch, deep  :D

Bei uns gabs beim Känguru ja dieses Anmeldechaos, weswegen nur die Große teilgenommen hatte. Weiß aber nicht was rauskam.

Meph

boah den Känguru erfolg von deinem junior hab ich ganz überlesen 0o - gratuliere!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

deep_blue

Moin!

Danke schön, ihr Beiden! Ja, er hat sich sehr gefreut. War wohl nach seinem Geschmack die Aufgaben.

Wollte noch kurz berichten vom Info Abend für das Sportcamp, welches in der fünften Ferienwoche von der Schule organisiert wird. Sie werden einen kompletten Tag auf einen Reiterhof gehen, voltigieren, das Tier pfegen, reinigen, reiten natürlich und alles mMögliche dort noch erleben. Ausserdem steht ein Tag am Stausee mit Kanufahren auf dem Plan. Ausserdem die üblichen Verdächtigen wie Handball und Fussball (eventuell fotsal). Und natürlich sein geliebtes Leichtathletik. Ausserdem Wasserball... volles interessantes Program also. :)

lotte81

#5633
Hier läuft der Countdown  ;) nächsten Freitag ist der letzte Schultag und dann ist er zwei Wochen bei einer Freizeit.... schon ein komischer Gedanke, dass er so lange weg ist ... er freut sich total drauf und ich hoffe echt , er hat zwei Wochen tolles Wetter und Spaß  :D
Am Samstag haben sie projekttag ... dieses Jahr statt Projektwoche , weil das Halbjahr so kurz war. Er kam in seine wunschprojekte und ist demnach zufrieden.
Ansonsten passiert natürlich nicht mehr viel
Heute haben wir auch das Instrument abgegeben,.. die instrumentalklasse endet ja mit der Orientierungsstufe auch.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Muse

#5634
Deep  ;D - mir schlackern immer die Ohren wenn ich lese was eure Schule für geniale Dinge anbietet. Das Sportcamp klingt echt toll!  :D

Von Känguru habe ich gar nichts mehr gehört, ich denke mal absichtlich.  ;D

Meph - wow, tolles Big Challenge Ergebnis von F!  :thumbsup:
Hach, es ist sehr schade wenn ich von dem Mobbing dort lese. Das gibt es wohl an jeder Schule... Ich hoffe ihre Freunde helfen ihr da gut durch.   :)

Bei meinem Tochterkind ist die Luft nun komplett raus - es sind aber noch 4 Wochen bis zum Notenschluss und bis dahin wird sie quasi in jedem Fach noch eine große Arbeit bzw. einen kleinen Test schreiben. Bock hat sie gerade keinen mehr...  :P Und hier lebt eine sehr gemeine Mama der das egal ist und sie gerade etwas zum Lernen antreiben muss.  S:D

Meph

das Sportcamp find ich klasse- besonders die Vielfalt! ich denke, ein Fußballer sitzt sonst eher seltener auf nem Pferd  ;D

was diese fiesitäten betrifft: das regeln die da wirklich gut, f geht es auch wieder besser, also alles noch im rahmen.


Halte Durch, L, dafür gehst du in die Ferien, wenn wir schon ranzen packen
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Muse

Ihre Pfingstferien waren wohl zu voll gepackt.  ;D Da hatte das arme Kind keine Zeit zum Erholen.

Am Freitag steht die letzte große Mathearbeit an - und das mit dem Dreisatz geht einfach nicht in ihren Kopf. *seufz*

Meph - schön dass dort gut durchgegriffen wird - das gibts ja leider nicht überall.

sunny

Hier sind noch 3 Wochen Schule, davon eine Woche Klassenfahrt.
So langsam trudeln die letzten Noten ein, Nawi 3+ und gewi 2 - somit dürfte die 4 auf dem Zeugnis in Nawi wohl weg sein  :)

Morgen gibts Latein zurück und dann fehlen noch Mathe, englisch und deutsch. Nächsten Montag sind bundesjugendspiele, dann ist noch hoffest irgendwann...morgen fällt die letzte Stunde aus - man merkt, alle sind in Ferienlaune  ;)

R geht ja ins Zeltlager die ersten 4 Tage der Ferien und freut sich auch. 2 Wochen ist super lange, Lotte, aber er wird bestimmt so viel zu tun haben dort, dass er gar nicht an zu Hause denkt!


Meph

ahhhhhhhh keine 4 im Zeugnis! sie hat es in Sport tatsächlich auf eine 3- geschafft  :D :D :D :D

und es ist die note, über die sie sich am allermeisten freut!

damit wissen wir jetzt: deutsch, englisch, Latein, Geschichte, Musik und Religion sind sichere 1er, Mathe, MNT und Geographie sichere 2er und Kunst ist laut Notenübersicht 1 oder 2 möglich.....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

deep_blue

#5639
Herzlichen Glückwunsch an Freya, Meph! Ganz arg tolles Zeugnis! :thumbsup:

Und ja, das stimmt, ein Fussballer sitzt wohl eher seltener auf dem Pferd... und ich weiss, wer sich gaaaanz mächtig auf den Tag im Reiterhof freut... S:D Aber ich bin mir sicher, er wird sehr viel Spass haben und viel lernen. Vielleicht verliert er auch die Angst (und hat danach noch den gesunden Respekt) vor dem Pferd und es wird sein Freund.
Was die Lehrerin, die das Camp initiiert, auch sagte ist, dass sie in den bekannten Sportarten eben auch die Möglichkeiten haben (dank der versierten Trainer der Vereine) Dinge zu tun, die sonst im curriculum keinen Platz fänden. Wie bei der Leichtathletik zum Beispiel das Hürdenlaufen. Und da bin ich dann einfach mal gespannt, ob er mein Talent in den Genen und er wie ich damals Freude daran hat... ;D

Muse, ich wünsche deiner L. viel Glück und Erfolg am Freitag bei der Mathearbeit! Dreisatz ist aber böse böse... ;) ;D

~ Oma Netti ~

Zitat von: Honigbluete am 09. Juni 2018, 09:42:10
Interessant! Bei und gibt es 6 Wochen vor den Zeugnissen eine Konferenz für alle 6. Klassen und da wird entschieden anhand der aktuellen Noten, wer die Schulformen wechseln muss. Es gibt da aber keine vorgezogenen Zeugnisse, sondern Gespräche mit den betroffenen Eltern und dann versucht der Schulleiter, eine passende Schule zu finden.

Aber ihr seid doch eine Gesamtschule, oder nicht? Wieso muss man dann die Schule wechseln?  ???
Bei uns auf der Gesamtschule würde man einfach anders eingeteilt. Es gibt Hauptschul-, Realschul- und Gym-Niveau.
Mein Sohn kommt ab nächstem Schuljahr in Mathe in den G-Kurs und in Englisch in den E-Kurs.

lotte81

Ich vermute Honig meint an anderen Schulen?
Hier werden an den Gesamtschulen beispielsweise alle echt mit durchgezogen. Bis nach der 9. klasse gibt es weder schulwechsel noch sitzen bleiben, egal wie gut oder schlecht jemand mitkommt. Je nach Leistung muss der Schüler nach der 9 angehen oder darf halt weitermachen mit der 10. klasse. Da dann das gleiche: je nach Leistung darf man weiter in die Oberstufe oder halt nicht.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Ach so, an anderen Schulen. Das leuchtet mir ein. Nur Gesamtschule würde mir nicht einleuchten.
Bei uns kann man ganz normal sitzen bleiben. Außer in Klasse 5. 5. und 6. sind eine Einheit. Aber danach wird man zwar so eingestuft wie du es auch schreibst, Lotte, aber man kann auch sitzen bleiben.

Honigbluete

Sorry, ich meinte an den Schulen, an denen ich arbeite. Also normale Realschule und Gymnasium. An den Gesamtschulen entfällt das, da bleibt man nicht sitzen. Lukas wird ab dem nächsten Schuljahr in Mathe und Englisch in Kurse gehen, ich weiss aber noch nicht, in welche. Von den Noten her wahrscheinlich beide E-Kurse. In der 8. Klasse kommt dann noch Deutsch dazu, ab der 9. ist Physik als viertes Fach in der Differenzierung. Dazu seit der 6 der Wahlpflichtunterricht im Kurssystem. Ich habe das gerade nachgeschaut, so ganz drin bin ich da auch noch nicht.

~ Oma Netti ~


Muse

Meph - waaaahnsinn! Gratulation an F zum supertollen Zeugnis!  :thumbsup:

Die Mathearbeit hat sie wohl in den Sand gesetzt.  :P Es lief alles gut aber sie hat nicht auf die Zeit geachtet und ist nicht fertig geworden.  :P Naja, mal sehen, morgen bekommen sie sie zurück.
Dafür ist der Englischtest mit einer 2 (halber Punkt zur 1 hat gefehlt) super gelaufen und auch über den Musiktest mit einer 3 (halber Punkt fehlt zur 2) haben wir uns gefreut da sie davor nicht einmal ins Heft geguckt hat.  s-:) Sie spielt beim Klassenkonzert dann noch etwas auf der Geige vor, dafür wird es noch eine gute Note geben.  :)

In der letzten Juliwoche gibt es dann tatsächlich erstmalig einen Spendenlauf. Davon lese ich nur von euch immer.  ;D Wir zahlen 5€ pro Runde (400m) - bin gespannt wie arm wir werden.  ;)

Als große Arbeit steht jetzt nur noch Englisch aus - ein Ende ist also in Sicht.  :)

Meph

5 euro????

r ist diesmal 12, letztes jahr 16 runden gelaufen  ;D ;D ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Muse

Zuviel? Huiii - 16 Runden! Ich hoffe ja dann doch dass meine vorher schlapp macht.  ;D

Meph

bei uns war gedeckelt bei 60 Minuten- und ich meine bei 35 euro Gesamtspende pro kind.

wir haben bei 2 Kindern insgesamt knapp über 60 euro bezahlt. die kleine profitiert gerade davon- sie haben Zirkuswoche  :D (und sie ist Bauchtänzerin)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

deep_blue

5 Euro pro Runde? :o S:D

Wartet mal erst ab mit Mathe...

Die anderen Noten schauen doch schon mal super aus! :D