Schulstarter 2012/2013 Klasse 10 und 11

Begonnen von Cindy, 01. August 2013, 12:41:28

« vorheriges - nächstes »

Zelda

Lieber Bjarne!

Einen ganz besonderen, tollen ersten Schultag wünsche auch ich dir  :)
Viele neue Freunde, eine nette Lehrerin, viel Spaß beim Lernen, einfach eine rundum tolle Zeit für dich.

Liebe Cindy, ich hoffe, der Tag verläuft wie gewünscht.
Berichte doch bitte  :)
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

myja78

Wie - die erste Einschulung heute?

Na dann - einen schönen ersten Schultag!

Hier haben doch erst vor 2 Wochen die Ferien angefangen :o

Svenja2411

#27
......

Zelda

Oh, und Cindy:

Nicht die Fotos vergessen zu zeigen, gell?  :D
Man, ist das spannend!

Milla wurde gestern von ihrer Lieblingserzieherin mit nach Hause genommen, da haben sie sich einen schönen Nachmittag gemacht. Einen Waldspaziergang, Eisessen im Garten, basteln...
Um halbe sieben wurde mir dann ein herrlich vergnügtes, zufriedenes Mädchen frei Haus geliefert  :-*
Da haben die zwei noch einmal ganz exclusiv Abschied gefeiert. Fand ich sehr süß.
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

July

#29
.

Cornelia x Marie Sophie

Auch von uns alles Gute!! Bei uns sind es noch 5 lange Wochen bis dahin...

Zelda - das ist ja eine tolle Idee!! Heute beim Abholen in der HPT haben sie mir ein Fotoalbum von unserer Süßen von den letzten beiden Jahren in ihrer Gruppe mitgegeben, gestern gab es ein tolles Gruppenfoto inkl. einem selbstgebastelten Rahmen. Morgen letzter "normaler" Tag, am Donnerstag ein halber Tag und am Freitag verteilen Marie und ich noch kleine Geschenke und holen den "Rest" der Kleidung, etc. dort ab... GsD geht es im September im Hort mit den gleichen Therapeuten weiter und einem Teil des Personals, das Marie schon kennt...

Ganz ehrlich - ich weiß gar nicht, wie das so läuft mit den Schultüten in Maries Schule - aber da mache ich mich noch schlau... Ich weiß nur, dass die "Einkaufsliste" nicht allzu lange ist; die Sportschuhe für die Halle habe ich schon besorgt - Leggings und T-Shirts hat Marie massig...

Auf jeden Fall schaue ich mal, ob ich einen Teil der Fotos abfotografieren kann; sind wirklich tolle dabei!!
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Zelda

[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Zelda

Milla hat keine Lust mehr auf Kita!

Als ich sie vorhin abholte lag sie wie der sterbende Schwan in der Ecke. Ihr wäre schlecht und sie habe Bauchweh, gelaufen ist sie, wie ein altes Mütterchen, Augenlieder auf halb acht und gesprochen hat sie in einer Lautstärke, die man so nicht mehr bezeichnen kann  s-:)
Eine Erzieherin sprach mich dann auch gleich an, dass das bei Milla wohl nun schon seit einigen Tagen so geht und das sie sicher ist, dass es bei ihr einfach die totale Langeweile ist, seitdem vo einer Woche nun ihre beste Freundin ihren letzten Tag hatte.

Kaum hatten wir die kinder im Auto sitzen, war meine Tochter wieder ein lachendes, alberndes, kreischendes und mit gesundem Appetit futterndes Mädchen  ;D

Noch 8 Mal Kita, dann hat sie es geschafft.
Gott sei Dank geht dieses Kind nicht noch ein weiteres Jahr in die Kita!  :o :P
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Cindy

Vielen Dank für eure Glückwünsche zum Schulstart!!!  :D :D :D

Wir haben es geschafft und es war ein sehr schöner Tag und so langsam fällt der Stress der letzten Tage bei uns ab, ich stelle gleich noch ein paar Bilder in die Fotoecke ein. Ich schreibe gerne morgen mehr, aber im Moment bin ich total müde.  :-*
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Cornelia x Marie Sophie

Zelda - na, die Idee der Erzieherin...  ;)

Heute kommt wohl Post von der Schule mit Info zum 1. Schultag, bzw. der "Einkaufsliste"... Bin schon sehr gespannt, was besorgt werden "darf" - der überwiegende Teil wird wohl gestellt und dann über das Materialgeld abgerechnet...
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Zelda

 :P ;D boah, Gehirn wo bist du manchmal nur?   ;D

Ja die Idee war wirklich schön, wobei es ursprünglich gar nicht als Abschied gedacht war. Eigentlich wollte sie Milla schon lange mal mitnehmen  es kam nur immer etwas dazwischen. Um so mehr freut es mich,  dass es doch noch geklappt hat mit den beiden  :)

Cindy: und?  Wie ist die Stimmung am zweiten Schultag?
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Meph

freya iast gerade das erste mal allein den chulweg gelaufen- 2200 meter :-D  in 20 minuten  :o :o :o :o :o :o :o :o
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Frau Wundertoll

@Meph
Wow!! Klasse!!!

@Cindy
ich hoffe ihr hattet eine tolle Einschulung :)

Wir waren spontan ein paar Tage weg, deswegen habe ich mich nicht gemeldet.

Heute morgen waren wir beim Zahnarzt. Eigentlich war alles gut. Eigentlich. Nächste Woche haben wir den nächsten Termin, da bekommt das Fräulein dann zwei Zähne gezogen :(

Zelda

Meph,  :o wie cool ist Freya denn? Super!!  :D
Bist du hinterher gelaufen?
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Meph

nein, ich hab das auto voller tageskinder gehabt. ich hab an 2 stellen des weges kurz hallo gesagt
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Zelda

[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Milka

@meph:
Wow, nicht schlecht  :o

@frwundertoll:
Wieso müssen die Zähne raus? Hat sie große Angst davor? :-[

@zelda:
Nicht mehr lange und deine Milla hat es geschafft  ;) Hier sind es noch 2 1/2 Wochen. Aber die werden schnell vergehen, es ist noch so viel geplant.

@me:
Meine große Maus ist heute 7 Jahre geworden und wir haben mit ihr einen tollennTag in einem Freizeitpark verbracht ohne die kleine Schwester. Sie hat es sehr genossen, der Mittelpunkt zu sein  :D
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Frau Wundertoll

@Milka
Ohhh...herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe ihr hattet einen ganz tollen Tag :)

Die Eckzähne sollen raus, weil die äußeren Schneidezähne schief kommen. Ich werde den Termin aber wohl absagen und ihr erstmal einen Termin bei einem Kieferorthopäden machen. Und dann kann man sie immer noch ziehen.


Meine Maus hat gestern übrigens eeeeendlich ihr Seepferdchen gemacht. Schwimmen kann sie schon sooo lange. Aber das Tauchen war nie so ihres. Jetzt aber! Endlich :D


Noch 13 Tage hier bis zur Einschulung.

Zelda

Principessa 1: Alles Liebe zu deinem Geburtstag! Auch wenn du mittlerweile sicherlich friedlich und glücklich schläfst  :)

Milka: Ja, bald ist es geschafft! Noch 7 Mal.
Heute unterhhielt ich mich noch mit einer Erzieherin darüber wie froh ich bin, dass wir Milla tatsächlich dieses Jahr "schon" einschulen lassen.
Die Erzieherin lachte nur und sagte: Ja, wenn nicht, dann hätten wir sie im nächsten Jahr wohl mit sozialpädagogischen Aufgaben betreut  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Jen❤L❤L


Heeyyy Mädels :-)

ich habs auch schon hinter mir  ;D

Lena geht nun schon 3 Tage in die Schule und ich staune wie toll sie das alles meistert  :o :D .  Ich kann sie viel Fragen und sie erzählt super was so passiert ist.
Heute hatte sie das erste Mal Sportunterricht , wir mussten in der Früh die Ohrringe abkleben aber das hat gut funktioniert. Jedenfalls meinte sie heute dann, sie wolle nur noch Sportunterricht haben  ;D.

Ich zeig Euch die Tage nochmal ein paar Fotos von der Einschulung.  Wir hatten eine superschöne Feier und alles in allem war es ein sehr gelungener Tag mit der Famile und unseren Freunden und einer glücklichen Lena  :D

Liebe Grüße
Jen

Zelda

Was, ihr ward noch schneller als Cindy??  :o :D

Liebe Jen, Glückwunsch zum Schulkind, liebe Lena, alles Gute, wenn auch nachträglich, zum Schulanfang!!  :)
Toll, dass es auch bei euch gut läuft. Ich kann mir gut vorstellen, wie stolz man ist zu sehen, wie sich das eigene Baby  s-:) ;D in einer ganz neuen Welt etabliert.
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Nachtvogel

oh noch eine? :o

Herzlichen Glückwunsch Jen und vor allem Lena natürlich :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

myja78

Auch von mir noch Glückwunsch zum Schulkind und der Maus viel Spaß weiterhin!

Cornelia x Marie Sophie

Wahnsinn, wie viele der Kids jetzt schon die Einschulung hatten!! Herzlichen Glückwunsch nachträglich!! :)
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Milka

@zelda + frwundertoll:
Danke  :-*

@jen:
Schön, dass es Lena so gut in der Schule gefällt  :D Freu mich auf eure Fotos  :)

@frwundertoll:
Glückwunsch zum Seepferdchen  :)
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."