Schulstarter 2012/2013 Klasse 10 und 11

Begonnen von Cindy, 01. August 2013, 12:41:28

« vorheriges - nächstes »

Tucko

Hallo Ihr Lieben,
ich lese schon lange still mit und finde es super interessant was ihr so alles schreibt und hab mir auch schon ein paar Anregungen geholt... z.B. den Sorgenfresser fuer die Schultuete  ;)
Vielleicht darf ich ja auch noch mitschreiben. Meine Tochter wird Ende Augst 6 und kommt am 12. September in die Schule. Nach langem Hin und Her haben wir einen der sehr begehrten Plaetze an einer Privatschule ergattert. Sie hat Mo, Die und Do bis 15:30 Uhr Schule, Mittwoch und Freitag bis 12:30 Uhr. Betreuung gibt es in der Schule ab 7 Uhr und bis 17 Uhr. Insgesamt hat die Schule 15 Schliesstage, alles andere wird betreut. Das ist fuer uns sehr wichtig, da wir beide Vollzeit arbeiten. Unterrichtet wird in Jahrgangsgemischtenklassen und ohne Frontalunterricht. Kira war schon 3 Tage zum Schnuppern dort und ist total begeistert  ;D Hoffentlich bleibt das so  ;)

An der Schultüte bin ich momentan noch dran. Das "Grundgeruest" steht, allerdings muss ich noch den Tuell anbringen und davor drueck ich mich, warum auch immer  :P :P  s-:)

Allen die schon Schulanfang hatten, alles Gute und eine tolle Schulzeit. Allen anderen weiterhin noch schoene Ferien.

LG
Tucko

Nachtvogel

Toki

mach Blumendraht an die Beinansätze und steck den dann in den Tüll rein sodass Glotzkofski quasi obn drauf sitzt und von dem Draht gehalten wird ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Zelda

Nachtvogel:  ;D Dir macht in Sachen Schultütenproblembehebung keiner mehr was vor, oder?

Tucko:  s-winken Schön, dass du nun auch hier bist! Im Endspurt dazu gestossen.
                                          :)

Jen: Tolle Bilder, deine Süße sieht sehr glücklich aus  :D Das letzte Bild ist wirklich besonders schön...

us: Danke noch einmal euch allen für das Feedback zur Schultüte  :)

Gestern kam das Brautkleid für meine Stieftochter hier an, so dass wir am Sonntag eine Anprobe machen können  :D
Milla war soooo angetan, dass sie das Kleid unbedingt anziehen wollte. Ooooh, was war die Süße begeistert ;D :-*

Schaut mal:
[Login or Register]
:D
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Nachtvogel

ich bin halt innovativ 8) ;D

super Milla ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

15 kinder! nun wissen wirs. davon 6 Mädels.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Milka

#81
Zelda, deine Milla sieht aus wie ne Prinzessin  :D Glaub ich gerne, dass sie von dem Kleid angetan war.

@jen:
Wunderwunderwunderschöne Fotos und deine Lena sieht Zucker aus  :-* Und so viele Zuckertüten  :) Die Haare sind auch toll. Hast du die selber eingedreht oder seid ihr beim Friseur gewesen?
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Frau Wundertoll

@Zelda
Milla sieht traumhaft aus in dem Kleid!! :)

@Jen
Das sind ganz tolle Bilder! Wunderschön!! Meine Maus lässt sich leider gar nicht gerne fotografieren, sodass ich schon Panik habe, dass ich gar keine schönen Fotos von der Einschulung bekommen werde :(

@Meph
15 in der Klasse?
Bei uns sind es 10 oder 11. Bei einem war noch fraglich, ob er zurück gestellt wird.
Auf jeden Fall 8 Mädels und 2 oder 3 Jungs.

Zelda

Meph: 15 Kinder? DAS ist perfekt! Super.

frwundertoll: Ach, ich bin mir fast sicher, dass deine Tochter an ihrem großen Tag mal eine Ausnahme vom Fotomuffeltum macht!  ;)

Jen: Aber das sind doch nicht alles Lneas Schultüten, oder??  :o
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Zelda

#84
Da Milla ja niemanden in ihrer Klasse kennt, haben wir heute ein Treffen arrangiert mit einem Mädchen, dass in ihre Klasse kommen wird (ist eine Kindergartenfreundin von einer Freundin).
Tja, Projekt "eine neue Freundin für meine Tochter" ist wohl gescheitert... Vorerst zumindest.
Leider konnten die beiden nicht wirklich etwas miteinander anfangen  :(
Schade, wäre ja schön gewesen, aber erzwingen kann man es ja nun nicht.

Aber ich weiß nun zumindest, dass Milla nicht die Jüngste in ihrer Klasse sein wird. Dieses Mädchen war nicht nicht einmal 5,5 Jahre alt!
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Frau Wundertoll

Oh das ist aber sehr schade, dass es nicht geklappt hat :(

Aber das findet sich alle schon. Die Kinder sind da ja immer ganz fix im Freundschaften schließen.
Als meine Maus im Juni zur Probe 2 Wochen in der Schule war, kam sie am zweiten Tag direkt mit Freundebüchern nach Hause :D

Zelda

Ja klar, wenn nicht die, dann wird es eben eine andere, ich weiß.
Ich hätte mich einfach sehr für sie gefreut, wenn das heute gefunkt hätte und sie jemanden gehabt hätte, auf den sie sich freut...
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Muse

Wie hierwaren schon die ersten Einschulungen und Freya und Amy ziehen morgen nach?  :o
Unglaublich!  ;D
Herzlichen Glückwunsch schonmal an Bjarne und Lena!  :D

Wir haben ja noch Zeit bis zum 12.09. - aaaaaber: Wir haben Post! Es wird die gewünschte Zweigschule uuuund eine Einkaufsliste ist auch dabei  ;D Jetzt müssen wir nur noch abwarten wieviele Kinder in die Klasse kommen  ;D

Sorry, wir kommen gerade frisch vom Urlaub heim  ;) aber ich musste mich kurz freuen

Zelda

Die Muse hat ne Liste trallalallalaaaaa  s-musik ;D
Freut mich!

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Urlaub!? Schön, dass ihr wieder da seid!
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Muse

Jahaaa - Urlaub war genial aber leider zu kurz. Laura hat sich wieder ein grosses Stück Selbstbewusstsein und Selbstständigkeit mitgenommen - das war einfach nur schön. Sie ist ja eher ein schüchternes Mädel

Und morgen werde ich meine Familie zum Schulsachen kaufen schleifen  S:D

Milka

Muse, ich glaubs ja nicht  S:D Ihr habt die Liste  :D Frohes shoppen morgen  :)

principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

toki

#91
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Meph

Sooo hier sind nun auch alle wach  ;D   und nach nem kaffee werd ich gleich nochmal die klamotten aufbügeln und das schulkind und mich aufhübschen... und dann gehts auch schon los! 9,30 startet der gottesdienst!

Allen anderen Einschülern einen wunderschönen Start!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Flips

Ich wünsche allen heutigen Einschülern einen tollen Tag!
Und den Eltern nur  Freudentränchen  ;)

Nachtvogel

@freya und amy

Habt einen tollen Tag und eine wundervolle Schulzeit :-*
(Und bringt viele Fotos mit ;D)


@toki
Deinem sohn auch eine tolle Schulzeit und dass er den tag trotz Halsschmerzen genießen kann!
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Zelda

#95
Toki:  ;D das sah zumindest gestern so gar nicht danach aus!

Toki, Meph und Schnukki:

Einen wunderbaren ersten Schultag wünsche ich euren Süßen!
:D
Viele tolle neue Freunde,  eine liebe Lehrerin,  prall gefüllte Schultüten und für eure gesamte Schulzeit Viel Glück und Spaß.
Es geht Schlag auf Schlag.
Ich bin aufgeregt!

Noch einmal Toki: gute Besserung noch deinem Sohn!
Wie doof,  ausgerechnet heute...
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Frau Wundertoll

Ich wünsche euch auch heute eine wunderschöne Einschulung!

Toki, hoffentlich ist dein Sohn wieder fit und die Schmerzen sind weg oder zumindest nicht schlimmer geworden, damit er seinen ersten Tag genießen kann.

Wenn sie dann ihr Abitur machen, wird es uns so vorkommen, als wäre die Einschulung erst letzte Woche gewesen ;D

Es ist kaum zu glauben, meine Große hat 14 Stunden geschlafen. Wow... aber sie war auch gut platt, denn davor die Nacht hat ihre beste Freundin bei uns geschlafen und da war die Nacht dann dementsprechend kurz :D

Milka

Amy und Freya, ich wünsche euch eine wunderschöne Schuleinführung  :D

Toki, euch auch  :D
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Solar. E

Ich wünsch euch allen einen tollen Schulstart   :D

Wir haben noch ein paar Tage :)

Cornelia x Marie Sophie

Glückwunsch an alle heutigen Schulanfänger!!

Ich "darf" GsD gar nichts besorgen; die Turnschuhe für Marie sind schon hier und ein paar Kleinigkeiten auch. Material wird zentral besorgt...
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)