Schulstarter 2012/2013 Klasse 10 und 11

Begonnen von Cindy, 01. August 2013, 12:41:28

« vorheriges - nächstes »

myja78

Zitat von: Milka am 08. August 2013, 09:58:49
@frwundertoll:
Glückwunsch zum Seepferdchen  :)

Voll überlesen :-[

Auch von uns einen Herzlichen Glückwunsch zum Seepferdchen an die Maus! Da war sie bestimmt stolz wie Oscar, dass es mit dem Tauchen auch endlich geklappt hat :)

Zelda

Oh, ich habe es auch nicht gelesen...

Glückwunsch zum Seepferdchen Fräullein Wundertoll!!  :-*
Gut gemacht!  :)
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Frau Wundertoll

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Heute geht es direkt wieder ins Schwimmbad. Der kleine Bruder behauptet, er könne jetzt auch Schwimmen und will heute dann sein Seepferdchen machen  ;D
Na wir werden sehen ;)


@Jen
Ich hoffe ihr hattet eine ganz tolle Einschulung!


Wir zählen hier wirklich jeden Tag die Tage. Jetzt sind es noch 12. Wahnsinn. Irgendwie ist das für mich noch gar nicht so real, dass ich dann ein Schulkind habe. Wow.

Zelda

Fertig!  :D
Nach endlosen Stunden Bastelspaß (jaaa, das meine ich ernst!!) habe ich nun Millas Schultüte nach meinen Vorstellungen (und hoffentlich auch ihren) umgestaltet.

Nun also, wie versprochen, die vorher/ nachher Bilder:

So kam die Tüte hier an
[Login or Register]

Und so sieht sie jetzt aus
[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Und jetzt ihr: Gut, zu viel, vorher besser???
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Zelda

[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Schnukki

@ Zelda: Die sieht toll aus ... super gepimpt ;)

@ Jen: ich warte schon gespannt auf die Fotos!!!

@ Frwundertoll: Glückwunsch zum Seepferdchen. A. ist auch immer noch ganz stolz.

Bei uns sind es nun auch nur noch 2 Tage. Samstag ist es so weit.
Heute habe ich *versucht* die Schultüten zu befüllen ... da passt ja fast nix rein :(

Nachtvogel

wie groß is die denn?

Also ich befürchte ja, dass ich die von L garnicht voll kriege ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Zelda

Das wird das nächste Abenteuer:
Befüllen!

Ich glaube ja, ich habe zu viel Kram  ;D
...für beide!  ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Frau Wundertoll

@Zelda
Die ist wirklich ganz ganz toll geworden :)

Wir waren jetzt im Schwimmbad und das Fräulein war danach noch schnell in der Bücherei und hat ihr Buch zurück gebracht und musste dann die Fragen für den Lesesommer beantworten. Sie hat sich dann direkt zwei neue Bücher ausgeliehen, die sie nun bis nächsten Donnerstag lesen muss. Das sollte aber kein Problem sein.
Sie liest derzeit am liebsten abends im Bett mit Taschenlampe. Ich find das ja soooo toll, denn es erinnert mich so sehr an meine eigene Kindheit :) Und jetzt in den Ferien darf sie auch so lange lesen, wie sie will. Ich gehe nur immer mal gucken, ob die Taschenlampe auch aus ist ;)

Jetzt ist sie wieder irgendwo draußen mit ihrer Freundin unterwegs. Der Junior und ich haben gerade schnell eine Pizza belegt, denn wir haben riiiiesigen Hunger. Aber ich bin so platt vom Schwimmen, dass ich mich gar nicht zum großartigen kochen aufraffen kann. Leider.

Ich denke, ich habe genug für die Schultüte. Bin mir aber irgendwie echt unschlüssig. Vielleicht noch ein Buch oder ein Hörbuch.
Hier mal unser Inhalt:




Schnukki

Wir haben eine ganz grosse Schultüte .. glaub 85 cm.
Habe jetzt 2 Malbücher drin, Stifte, Nintendospiel, Aufkleber, CD, diese Erstlernschreiber, Pixibücher und das Teil ist VOLL!
Für meine Eltern habe ich ja eine kleine Schultüte ... da passen nicht mal die Brotdosen rein  :-\

Nachtvogel

echt? ???


ich bin mal gespannt, ich hab ja eh viiiel zu viel Kram, der passt da nie rein aber die Tüte is nicht schuld ;D

also ich hab die grad unten gestopft damit die in Form bleibt und ich habe da 3 Handtücher (also diese Frottee Badezimmer Tücher, keine kleinen Küchenhandtücher) drinn und die reichen nur bis zur Hälfte...und dann ist da ja noch oben der Bereich vom Krepppapier der gefüllt werden muss :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Schnukki

Vielleicht hat mein Mann Recht, wenn er sagt er packt die Einkaufstaschen lieber alleine ein .. ich wäre nicht so talentiert was das angeht  :P

Meph

lass deinen mann die tüte packen  S:D

wir haben ne kleine 70ertüte mit obendurchmesser von 19 cm..... und drin sind berge an süsskram, schere, freundebuch, little professor, ein grosses topmodelmalbuch... textmarker---- irgendwas hab ich mit garantie vergessen.... ne große disneyfedertasche für ihren malkram daheim.... ein kuscheltier hat auch noch platz.... ja ne menge halt!
Wenn die Kinder schlafen muss ich sie noch herrichten und morgen in die schule bringen.

AHHH es ist soweit o.O
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Frau Wundertoll

Wir haben auch eine mickrige 70er Tüte.

Der Junior bekommt nächstes Jahr eine anständige große. So!

Zelda

[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Svenja2411

#66
.....

Frau Wundertoll

Ich backe einen Kuchen.
Es wird niemand groß eingeladen. Die eine Oma kommt vorbei. Die andere vielleicht. Der Opa kann leider nicht, der kämpft mit der Sanierung vom Haus nach dem Hochwasser.

Hier wird das einfach nicht so groß gefeiert.

Zelda

Keine Ahnung, wie viele Kuchen 19 Personen essen... Aber drei klingt ganz gut finde ich.
Die sollen ja auch nicht den ganzen Tag nur essen!  ;D
Stell doch noch ein paar Kekse dazu oder so.

Bei uns werden, uns eingerechnet, ca 9 Erwachsene und vier Kinder feiern. Was und wieviel ich vorbereite überlege ich mir dann, wenn es soweit ist.
Wobei die Zeit ja recht knapp ist.  :-\
Am 28. kommen wir aus dem Urlaub und vom 2. auf den 3.9. sind wir auch noch mal weg. Bleibt der 4. zum vorbereiten...  :o ;)
Wird schon.

Milla macht nächste Woche noch einmal eine Omarundreise. Die Süße geht mir ein in der Kita!  :-X jetzt haben wir es so geregelt, dass sie ab Sonntag bei meiner Schwiegermutter ist, ab Montag abend dann bei meiner Mutter und dann nur noch Donnerstag und Freitag in die Kita geht.
Die Luft ist raus!
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

July

#69
.

Svenja2411

#70
....

Meph

nein nein, wir sind auch samstag dran, aber morgen muss ich die schultüte abgeben.

hab sie jetzt fertig gepackt und den letzten feinschliff angebracht.

und nun steckt sie in nem schwarzen müllbeutel :-P
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Milka

@zelda:
Die ist suuuuuper  :D

@schnukki:
Mir gehts wie dir. Es passt fast nix in die Tüte rein  :-X Dabei haben wir die 80er. Blöd  :-(
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Jen❤L❤L


ohhhh Ihr seit ja lieb.  Vielen Dank für Eure Glückwünsche  :D

Ich war heute schon zum ersten Elternabend  :P 8)  fast 2 Stunden und viele Infos.

Aber jetzt schnell mal die Bilder für Euch:






toki

#74
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]