Schulstarter 2012/2013 Klasse 10 und 11

Begonnen von Cindy, 01. August 2013, 12:41:28

« vorheriges - nächstes »

Saschasmaus83

Die Zeugnisse klingen super!  :thumbsup:

Kristin hatte Schokoküsse mit. Die sind sehr gut angekommen. Das andere Mädchen hat auch noch was ausgegeben und die eine Lehrerin die pausiert, weil ihre Mutter an Krebs erkrankt ist, hat ebenfalls etwas ausgegeben.
Wir wollten eigentlich lieber Muffins machen, aber ich musste mir ja den Zeh brechen.  :D

Die Klasse hat ihr zum Abschied eine Karte geschenkt und einen Kugelschreiber mit Klettblatt und Glücksschwein. Außerdem eine Einladung zum Klassenfest im Mai.   :)

Im Zeugnis hat sie nun doch keine 5,allerdings den Vermerk das es in Musik eine sehr schlechte vier ist. 6 Kinder haben ein gelbes Zeugnis bekommen und dürfen ein Schuljahr überspringen. Quasi können sie jetzt in Klasse 6 weiter machen. Ich habe keine Ahnung, ob das wahrgenommen wird.



Meph

hier ist jemand absolut glücklich  ;D ;D ;D ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fairydust

Schön, dass der Abschied gut war. Ich drücke die Daumen, dass der Neustart auch gut wird.  :)

Bei Ronja wechseln drei Jungen und zwei Mädchen ziehen hinzu. Jetzt ist das Verhältnis 14:13, vorher war es 17:11. Mal sehen, ob das Klassenverhältnis besser wird. Die Jungs, die den Ärger machen sind noch da.
Es haben auch zwei Schüler die Empfehĺung bekommen, in die 6.Klasse zu wechseln. Ich stelle mir das schwierig vor, vorallem in den Fremdsprachen. Auch in Mathe kommen jetzt komplett neue Themen. Chemie fängt jetzt erst an...

Muse

Meph - wegen dem tollen Zeugnis oder dem Geschenk?  ;D

Gratulation zu den tollen Zeugnisnoten hier!  :D

Meine hat ein Smartphone - darf es aber nicht mit in die Schule nehmen und nutzt es meistens auch eher als Tablet. Und zum Kontakt halten zu Großeltern, zur Tabte und zur liebsten Freundin die momentan über eine Autostunde entfernt wohnt. Ach ja, ihre Sportgruppe hat auch eine WA-Gruppe. Und meistens wird es tagelang nicht angeschaut.  ;D Hier bekommen die meisten auch erst zum Wechsel in die 5. Klasse eins.

Martina - wenn sie sich dort wohlfühlt und es ihr Wunsch ist ist es bestimmt die richtige Entscheidung!  :D

Honigbluete

In der Erprobungstufe zu überspringen habe ich noch nie gehört... Und dann gleich so viele aus einer Klasse...  ???

@saschamaus schön, dass sie so einen netten Abschied hatte! Und süß, dass sie zur Klassenfeier eingeladen wurde!
Deinem Zeh gute Besserung!!!

sunny

Hi.
Hier gabs nun auch das Zeugnis : 2x1, 3x2 und den Rest 3 - r ist etwas enttäuscht...vor allem wegen englisch. Da hat er in den arbeiten 2 und 1 geschrieben, in den vokabeltests 1 und 2 und mündlich stand er 3 - nun ist es eine 3 auf der Messe Zeugnis - das find ich nun auch etwas komisch... ??? Aber soll man da jetzt nachfragen? Ich will jetzt da auch nicht so als meckertante auftreten, und eigtl ist das Zeugnis ja in Ordnung!
Na mal sehen. Jetzt sind erstmal Ferien  :)

Liebe Grüße und alles gute für Lara! Und allen anderen Glückwunsch zum Zeugnis und eine schöne Zeit - ob Ferien oder nicht. Alles gute auch für dich und Lukas, honigblüte!

Lg sunny

Melanie83

@Meph und Solar
Glückwunsch zu den super Zeugnissen:-D

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Honigbluete

Termin beim Kinderarzt
Termin beim Orthopäden
Termin bei der Therapeutin
Langes Gespräch mit Lukas, daraus ergab sich:
Neues Sportangebot - Probetraining

Nicht alles diese Woche, aber innerhalb der nächsten 14 Tage. Die Schule hat sich noch nicht bei der Therapeutin gemeldet, da werde ich morgen telefonisch nachfragen/erinnern. Auch nach einem Beratungstermin für mich werde ich nachfragen, es nervt mich, dass auf Mails keine Reaktion kommt.
Mein Kampfgeist ist geweckt und ich merke, dass es mir (und auch Lukas) gut tut. 


Saschasmaus83




Saschasmaus83

Achja, morgen geht es los und das Kind weiß weder wo der Treffpunkt des Pferde-Projekts ist  noch welche Lehrerin es leitet und ihre Freundin, die da mit macht erreicht sie seit Freitag nicht.  s-:)
Wo das Sekretariat ist weiß sie natürlich auch noch nicht.  :D
Der Große wird sich bedanken, dass er seine Schwester morgen mitschleifen muss.  ;D



Muse

Daumen sind gedrückt Meph!  :D

Hier ist probenfreie Woche, Zeit zum Durchatmen. Dazu ist heute die Schule wegen Glatteis ausgefallen - was haben sich die Kinder gefreut.  ;D Im Februar und März gehts dann notentechnisch in den " Endspurt".
Auf einmal will mein Kind doch wieder in die katholische Mädchenschule - da wollen jetzt auf einmal alle ihre Freundinnen hin.  s-:) Hach ja, das wird noch was...

Honigbluete


Saschasmaus83

Nein, ich kann nicht.  :(
Erstens kann ich mit dem Zeh nicht soweit laufen.
Zweitens muss die Jüngste um 7:45 Uhr bei der Fahrgemeinschaft sein.

Der Große nimmt Kristin mit und guckt auf die Liste welche Lehrerin das Projekt leitet und gibt sie dann ab.  Er ist Schülervertretter und kennt  sich super gut aus.   :)



~ Oma Netti ~

Mit großem Bruder sollte das klappen.  :)
Einen schönen Start für deine Tochter.

peter

Anna wurde heute am nacken von der lehrerin zu ihrem platz " geführt" die spuren sind noch immer zu sehen. Das geht gar nicht  :-(

Honigbluete

Ui, das ist wirklich heftig! Wie ist es dazu gekommen?


peter

Sie stand wohl zu unterricht beginn noch bei ihrer freundin am tisch, es gab keine verbale aufforderung oder sonstiges

guest76

 :o das geht ja garnicht....konntest du die Direktorin heute morgen erreichen? Was sagt sie dazu?

Wir setzen gerade mal wieder 2 Tage wegen Erkältung aus :-[, zum Glück sind fast Ferien und sie verpasst nicht so viel

~ Oma Netti ~

Krass, Satti.  :o
Ich bin immer wieder entsetzt über so manches Lehrpersonal.
Du lässt das nicht auf sich beruhen, oder?

Saschasmaus83




peter

Mein mann hätte sofort anzeige erstattet, ich warte auf rückruf der rektorin , sie weiss das ich heute noch ein gespräch wünsche.....
Bin gespannt wie die schule damit umgeht

peter

Gerade kam ne email vom klassenlerer das die kollegen sich über anna beschweren und er ein gespräch möchte udn das er enttäuscht ist das ich ihn übergehe.
Hab geantwortet das ich nur ZUERST mit der rektorin reden möchte und er dann schon informiert wird.

Das anna sich als daneben benimmt bestreite ich nicht, aber mir das JETZT  und so mitzuteilen hat für mich schon was von " ja aber sie hat ja angefangen".....

~ Oma Netti ~

Unmögliches Verhalten. Wenn es mit Anna irgendwelche Probleme gibt, dann gibt es Telefon, Email und sonstige Arten der Kontaktaufnahme mit den Eltern.Hätte der Klassenlehrer doch jederzeit machen können.
Und vollkommen egal was für Probleme es gibt, es rechtfertigt nicht, dass Anna offenbar ziemlich grob angefasst wurde. Punkt. Da spielt es gar keine Rolle ob es vorher Probleme gab oder auch nicht. Das geht nicht und fertig.

peter

So seh ich das auch,ich hab auch keine lust das nun das verhalten von anna da als auslöser hingestellt wird. Davon ab wurde der klassenlehrer von mitschülern in kenntniss gesetzt und reagierte nicht.
Termin bekam ich erst auf freitag...ich bin sauer und ratlos. Ich hab angst das eine anzeige für anna nur negative auswirkungen hat . Aber alle " schreien" nach anzeigen.....
Ich versuch grad rauszufinden ob es eine art mediator von ausserhalb oder so gibt.....anna nimmt das total locker, hatte kein problem damit in die schule zu gehen und hat es heut früh auch nicht mehr angesprochen, ihr ist das eher unangenehm.....