"Das geheime Kind"

Begonnen von aaliyahs-mum, 08. März 2008, 07:19:33

« vorheriges - nächstes »

aaliyahs-mum

Habt ihr auch alle noch ein weiteres Kind zuhause, welches "ich war das nicht" heißt ??????
Also, meine Großen haben ein solches geschwisterchen.....und das schlimme : Dieses Kind stellt nur Blödsinn an !!!! Es läßt die Handtücher im Badezimmer auf dem Boden rumliegen, benutzt keine Toilettenbürste, nascht heimlich Eis, kekse, Gummibären.
Immer wenn ich die beiden Großen frage, wer das denn war, bekomme ich die Antwort : "Ich war das nicht".......ist schon ein dreister Lümmel dieses Kind.

Wie erziehe ich eigendlich "Ich war das nicht" zu einem vernünftigen, Respektvollen, Ordentlichen Teenager ?????

??? ??? ??? ;D

Liebe Grüße
Bianca

Zoës Mum

[Login or Register]
[Login or Register]

Das Leben ist so schön, wenn man das Schöne, was einen umgibt,auch sieht.

Lexine

Das ist gut geschrieben  ;D so was kenn ich auch ;)

Bräuchte auch tips ;D

~ Oma Netti ~

LOOOL soooo ein Kind hab ich auch ;D

Vinz,Benedikt+Laura

LOOOL Bianca so ein Exemplar haben wir hier auch  ;D

Auf die Tipps, wie ich dieses *ich war das nicht-Kind* zu einem vernünftigen Menschen erziehen kann, das man dann guten Gewissens in die große weite Welt entlassen kann, warte ich auch noch  ;)

LG Anja

wetterfrosch

So etwas habe ich auch zuhause.

Leider auch noch kein Rezept gefunden wie man das ändern kann.

♥ sterni+Tim ♥

 s-nachdenken...das kommt mir auch sehr bekannt vor  ::)

Fela

Hihi
Ich und meine Schwestern hatten 3 Geschwister (lt. meinen Eltern) "Keiner" Niemand" und "Ichwarsnicht"
Wir man die erzieht? ganz hartnäckig :P

Hoffe, es klappt, Grüßle, Fela

frauantje

gut geschrieben... ;Dhey fela wir haben die gleichen geschwister...

bommelchen76

 ;D ich schließe mich an so nen Kind habe ich auch hier  s-pfeifen

Bea1974

Meine Große ist zwar erst 5, aber so jemanden haben wir hier auch und der heißt "der heilige Geist".

Malu

Ja genau so eins haben wir auch !!!!  ;D
Grüßle,
Malu

*Nadine*

Wunderbar geschrieben. Meine Kinder haben ein Geschwisterchen das heißt: Ich hab gar nichts gemacht!
Bin mal gespannt wie lange noch!
Nadine

Zora

Bei uns ist das immer "Ichwardasnicht"  ;D
Wahlweise kann man seine Missetaten aber auch seinem Bruder in die Schuhe schieben  ;)

sonnenbrilli

Die "ich war das nicht" Geschwister leben auch bei uns ;)

Zaubermaus

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Hab das ja jetzt erst gelesen  ::), aber ich könnt mich wegschmeißen... so einen "ich-nicht" haben wir auch  ::) ;D.... Erziehungstipps hätt ich auch gerne.

LG Zaubi

Krystina

Also ein Erziehungstipp, der (wohlgemerkt irgendwann nach langer Zeit) bei meinem Bruder und mir etwas Besserung gebracht hat, ist:
Einfach ein Kind fragen, wenns nein sagt, dann in seinem Beisein das andere Kind fragen. Und gleich klarstellen, dass es ja einer gewesen sein muss. Und dann können die nämlich vor den Eltern ausdiskutieren wer es gewesen sein soll.
Dann gibt man es irgendwann lieber freiwillig zu. Wobei meine Mutter mein "Tschuldigung" was dann einfach kam auch irgendwann leid war  ;D ;D

Tanja Florian Sara

Hallo! Kurz mal reinstolper!!!! ;o)

Na super!

Mein kleiner ist zwar erst 3, aber sogar der weiß schon so einen tollen Spruch!

"Mama, nein das war ich nicht! Das war meine böse Hand. Die mußt Du schimpfen!!!"

Tschüßi TANJA

aaliyahs-mum

@Krystina,
vergiss es......klappt nicht. Machen wir eigendlich immer so, aber es war trotzdem keine von beiden.

@Tanja,
;D ;D ;D ;D ;D wie genial !!!!! Na wo er recht hat, hat er ja auch recht  ;D ;D ;D

Tanja Florian Sara

Hallo!!!

Ich nochmal!  ::)

aaliyahs-mum: Recht hat er da ja schon, aber wo er diese Schlagfertigkeit immer her hat wundert mich manchmal schon.

Wobei mein anderes Hexerl ist manchmal auch nicht ohne und der KiGa bringt ebenfalls sein Übriges noch mit sich!!!

Tschüßi TANJA

MVS11

Hmmm, meine Tochter ist zwar noch nicht so alt, aber ich glaub meine Schwestern und ich haben das früher auch gemacht...  ;)

Meine Mutter hatte dann immer so ein Lied, wo es darum ging, irgendein Kinderlied, oder so... Erinnere mich nur noch so ganz schwach... Muss sie nochmal fragen, für die Zeit, wenn mein Kind in das Alter kommt...  ;D

Sisam

Ist zwar schon ein alter Thread, aber macht ja nichts.

Ich habe von "Petterson und Findus" gelernt:
Findus sagt: "Ich war das nicht!"
Petterson antwortet: "So? Dann muss ich das wohl selbst gewesen sein."

Die Reaktion darauf ist ein betretenes Schweigen oder "Ich hol mal einen Lappen" oder ein wissendes Schmunzeln und die Stimmung ist gerettet.
Falls dann mal die Antwort kommt: "Ich war das aber wirklich nicht!" ist da meistens was dran - einfach das andere Kind fragen, dann kommt ein betretenes Schweigen oder ...

Die Kinder wissen das wohl zu würdigen, daß ihre Mutter sich vor sie stellt, die Schuld selbst auf sich nimmt, auch wenn sie wissen, es ist ein Spiel. Aber wo Spiele gespielt werden gibt es keinen Krieg.
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

aaliyahs-mum

Zitat von: sisamlimamzuri am 19. Februar 2009, 09:35:15

Ich habe von "Petterson und Findus" gelernt:
Findus sagt: "Ich war das nicht!"
Petterson antwortet: "So? Dann muss ich das wohl selbst gewesen sein."

;D ;D ;D das wäre schön....ich leih dir mal meine Tochter......die würde dann frech sagen, tja, dann frag auch nicht so doof, oder sowas. Also das würde bei uns nicht klappen.....leider. Klingt nämlich gut.

Zickchen

oh da scheint die "ichwardasnicht" familie recht groß zu sein. patchwork familie. wir haben nämlich auch so ein exemplar hier.
Wobei seit ziemlich genau 14monaten war es eh grundsätzlich die kleine schwester (die kann ja noch nicht widersprechen" ;D
* tickerlos *  :-P

Hühnerstall

Hallo

Also solch ein geheimes Kind hatten schon wir früher zu Hause. Lustig wurde das Ganze als ich als letztes Kind noch daheim war. Einige Sachen klärten sich dann doch noch auf.... mein Vater war an der ganzen Sache nicht unbeteiligt, ihm selbst war es nicht mal wirklich bewusst. Über manche Sachen lachen wir noch heute..
Wobei bei den Männern ja oft Kind....auch noch passt.

Gruß