Zum 4 Geburtstag soll ein Fahrrad her.....welche Kinderfahrräder lobt ihr euch?

Begonnen von Unserwunder, 22. August 2013, 17:47:37

« vorheriges - nächstes »

Unserwunder

Hallo Mädels :)

Im September wird unser Wirbelwind "4"

Wir möchten Jan gerne ein Fahrrad schenken(vorher nur Laufrad gefahren)
Ausser im Kindergarten...dort fährt Jan auch ein Rad mit Stützrädern...

Wir waren in einem Fahrradladen und erfahren haben wir das Jan 16 Zoll brauchen würde.

Ich habe so viele tolle Fährräder gesehen....im Internet ebenfalls....
Ein Fahrrad ist mir ganz besonders ins Auge gefallen...Puky 16 ZL "Kiwi"
Ein wunderschönes Rad ;D ...aber der Preis s-:) 190 euro....uiiiiii!!!
Puky kennen wir schon. Jan seine Laufräder sind von Puky.
Qualität eben :)

Oder habt ihr noch andere Tips für mich???
Gibt es noch amdere gute Fahrräder???
Welche habt ihr?

Lg
Magdalena

Frau Wundertoll

Gerade bei den kleinen Größen... muss es zwingend neu sein? Tuts nicht eventuell auch ein gutes gebrauchtes?

lillifee

Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Unserwunder

Frau Wundertoll: über ein gebrauchtes habe ich auch schon nachgedacht :-)

@Bea:ein Puky skiryde?  :)
Vom Fahrradhändler ein gebrauchtes? Wusste ich gar nicht? :)
Aber für das erste Fahrrad wäre ein gutes gebrauchtes gar nicht so schlecht.... :)

Puky ist wirklich Qualität :)

Peperlchen

Hallo,

Anna-Katharina bekam auch ein gebrauchtes Fahrrad von Puky (16Zoll). Gerade die ersten Räder werden ja doch eher wenig benutzt und wenn so die Marke stimmt...  ;)

lillifee

Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Nachtvogel

noch eine Stimme für Puky ;)


L hat jetzt das 20" Cruisader (oder so) und mein Vater (Fahrradfreak :P) hat sie letztens mit Rad abgeholt und war voll hin und weg von den hochwertigen Teilen s-:) ;D

Wir haben es neu gekauft aber da L voll auf blau steht haben wir die Jungsversion in blau gekauft. Da das die 2 Brüder ja dann auch noch fahren werden rechnet sich der Preis (300Euro :-X) dann auch...irgendwann s-:) ;D

Das 16" hatten wir von Diamond oder so...ist ok (L ist eh nur 2-3x drauf gewesen s-:)) aber hätte ich nochmal zu tun, würde es ein Puky werden.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Sanne73

Unsere Tochter hatte zum 4. Geburtstag das ZL16 von Puky bekommen, in blau mit Fußbällen drauf - denn so konnten wir es super an unseren Sohn weitergeben, als er 4 war. Unsere Tochter hat dann das Skyride (20 Zoll) von Puky bekommen, in pink ;)
Unser Sohn wird innerhalb des nächsten halben Jahres auch ein Skyride (20 Zoll) bekommen, in grün.

Wir sind mit den Puky Rädern sehr zufrieden, und wenn Euch der Preis zu hoch ist, dann würde ich mich in der Tat nach einem gebrauchten umschauen.
Vor allem ist das ZL 16 durch den Alurahmen noch relativ leicht im Vergleich zu anderen gleichgroßen Kinderfahrrädern.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Meph

Wir haben hier: puky skyride (2on zoll) ein uraltding, marke unbekannt, 18 zoll, pegasus 16 zoll und puky 12 zoll...
die puky sind mit abstand die besten!
drei fahrradhändler unabhängig haben als alternative Noxon bzw. Erlkönig (Beides Hartjegruppe) als nächste alternative empfohlen. Die Räder sind auch gut und ich sehe sie hier sehr häufig.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

M&Mchen

Tochter 05.2008 Sohn 03.2016

LILA

Amelie hat zum 4. Geburtstag ein Puky 18 Zoll bekommen. Sie ist groß für ihr Alter und konnte damals schon seit über einem halben Jahr ganz sicher auf dem 12 Zoll Rad fahren.

Niklas hat jetzt zum 5. Geburtstag ein 20 Zoll Puky Cruisader bekommen und fährt begeistert damit.

Ein 16 Zoll würde ich wirklich gebraucht kaufen. Erfahrungsgemäß wird das maximal 2 Jahre gefahren.  ;)

Unserwunder

Mädels vielen Dank für eure Antworten :-* :-* :-*

@Bea: auf dem Puky Rad in 16 Zoll saß Jan am aller besten
Werde wohl noch die Stützräder kaufen müssen. :)


Ihr habt mir sehr geholfen!

Ich habe mich entschieden :)
Es soll ein Puky 16 Zoll Kinderfahrrad werden :-)
Ich werde ein gutes gebrauchtes suchen :)
Habe schon bei Ebay und ebay kleinanzeigen geschaut...es gibt viele zu Auswahl.
Zwar nicht gleich in unserer Nähe aber im Umkreis von Köln und Bonn ist die Auswahl schon gross :)
Such wenn mich das eine Puky Rad in Kiwi nicht in Ruhe lässt ;D



Fliegenpilz

Stützräder hätte ich hier rumliegen, waren bei dem 12" und 16" Puky dabei und wurden beide Male nicht genutzt von uns! Aber vom Vorbesitzer, daher normale Gebrauchsspuren. Falls du also kein Fahrrad mit findest, dann melde dich :)

Unserwunder