ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => 1-5 Jahre => Thema gestartet von: Maluga am 26. Februar 2012, 19:07:49

Titel: Zahnstein bei 1,5-Jährigem???
Beitrag von: Maluga am 26. Februar 2012, 19:07:49
Huhu, mein Sohn hat jetzt fast alle Zähne. Es fehlen noch die 4 letzten Bakcnezähne. Heute habe ich zwischen den unteren Schneidezähnen etwas entdeckt, was wie Zahnstein aussieht. Ging auch beim Putzen nicht weg. Kann das wirklich schon Zahnstein sein? In dem Alter???
Titel: Antw:Zahnstein bei 1,5-Jährigem???
Beitrag von: Zelda am 27. Februar 2012, 11:00:25
Keine Ahnung... :-\

Ist doch mal ein Anlass, den ersten (?) Zahnarztbesuch zu planen.

:-*
Titel: Antw:Zahnstein bei 1,5-Jährigem???
Beitrag von: zuz am 28. Februar 2012, 11:31:52
Das würde ich auch sagen. Je früher man damit anfängt, desto besser.
Titel: Antw:Zahnstein bei 1,5-Jährigem???
Beitrag von: Jules am 28. Februar 2012, 12:01:53
Unbedingt ansehen lassen. Vielleicht hat Dein Zwerg eine Zahnschmelzbildungsstörung, die hatte Caitlin auch. Wenn dem so sein sollte, musst Du den Zahn dringend versiegeln lassen, denn sonst ist er superanfällig für Karies, weil er noch nicht so fest und stabil ist, wie "normaler" Zahnschmelz.
:-\
Titel: Antw:Zahnstein bei 1,5-Jährigem???
Beitrag von: zuz am 28. Februar 2012, 14:10:04
@Jules: Nein, nicht unbedingt. Das kommt darauf an, wo das genau ist, wie ausgeprägt usw. Aber auf jeden Fall sollte es ein ZA anschauen.