Zahnfee-Frage

Begonnen von zuz, 04. April 2013, 21:44:43

« vorheriges - nächstes »

Bettina

Ich hab an keinem einzigen Zahn herumgedreht, ihn rausgezogen oder in einen Apfel gebissen, damit der raus fällt .... nein, meine sind von allein raus gefallen  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

scarlet_rose

Liam hat seinen Zahn verloren ohne es zu merken. und er hat nie damit gewackelt. Der erste ist verschwunden, irgendwo im Kindergarten und Liam sagte es mir nicht mal. Da er keine Lücke hatte (der nächste war schon da) fiel mir das erst nach ca einer halben Stunde auf und er meinte dann ganz kühl "ja, das ist vorhin irgendwann passiert"  s-:) ;D
Auch die weiteren fielen einfach so raus. das brauchte weder Mut noch Überwindung.  ???
Es war ihm auch vollkommen egal. Er hat es niemandem gezeigt, niemandem gesagt und Zahnlücke war sowieso keine da. Für mich war das ehr als für ihn  :P s-:)

Die Zahnfee kannte Liam vom Kindergarten ungefähr,aber nicht,was genau sie ist/war. Hier kam sie nicht, denn ich mag sie absolut nicht leiden. Begründung für ihr Nichterscheinen: "Ich kenn die Zahnfee gar nicht, komisch. So etwas gibt es?" Das hat gereicht.

Osterhase und Christkind wurden daraufhin nicht in Frage gestellt. Die kommen ja zu Jesusfesten (wie Liam sie nennt) und damit von Gott. Der Zahn hat ja aber damit nichts zu tun. Die Verbindung, dass die 3 irgendetwas miteinander zu tun haben könnten hat Liam nie hergestellt. Christkind und Osterhase ja, die kennen sich, aber die Zahnfee hat er da nie dazu gesellt.
[Login or Register]g[/img][/url]

mausebause

Da Helena ja auch nicht mehr an Christkind, Osterhase und Co glaubt ist das mit der Zahnfee schnell erklärt, daher wird es hier auch keine geben..aber das nutzt dir natürlich auch nicht viel, gell?!

Lalelu

#53
*

scarlet_rose

#54
@Tigger:
und gerade aus dem Grund mag ich den Weihnachtsmann nicht. ich finde die Überpräsenz entzaubernd.
Wo soll der Zauber sein, wenn der Hampelmann an jeder Ecke lauert, es überall Gestalten gibt, die angeblich er sind?
Etwas, dass so Präsent ist und überall auftritt hat keinen Zauber mehr, meinem Empfinden nach  :-[

der Weihnachtsmann ist hier einfach ein Mann, der an Weihnachten rumläuft und die Leute auf Weihnachten einstimmt.
Die Geschenke kommen aber vom Christkind. Das weiß nicht jeder, ganz klar, weil die kommen ja heimlich. Manche denken es wäre der Weihnachtsmann, weil die  Weihnachtsmänner ja an Weihnachten überall rumlaufen  ;)
[Login or Register]g[/img][/url]

Lalelu

#55
*

Martina

Weihnachtsmann oder Christkind ist aber auch Regionsabhängig. Was nützt es mir, wenn ich den Weihnachtsmann noch so doof finde, es hier aber einfach unbräuchlich ist, dass das Christkind kommt? *seufz* Wir sind schon sehr gläubig und gehen auch in die Kirche. Beide Kinder sind getauft und gehen bzw. Zisi ging, in einen kirchlichen Kindergarten. Aber hier gibt es halt an jeder Ecke den Weihnachtsmann. Da müssen wir einfach mit leben.  :P

Sorry fürs OT, Zisi glaubt da bald bestimmt eh nicht mehr dran.
Ohne

scarlet_rose

Hier reden auch so gut wie alle vom Weihnachtsmann. Das Christkind stirbt aus aufgrund von Hollywood und Werbung...Begründung, wieso trotzdem Christkind und es man sagen kann, bzw was ich dazu sage steht ja oben dabei. Es geht also schon  ;)
[Login or Register]g[/img][/url]

zuz

@Bettina und Scarlet  :o Jetzt verstehe ich so einiges  ;D Ich bin grad völlig perplex und frage mich, ob ich Euch bedauern soll, weil Ihr eine wichtige Erfahrung nicht gemacht habt oder ob ich grün und gelb anlaufen soll vor Neid. Für mich war der Zahnwechsel eine echte Tortur damals!! Und ich bedaure meine Lütte jetzt schon, dass ihr das jetzt auch bevorsteht. Ich wusste gar nicht, dass man das auch in einfach haben kann.

@Nicole  ;D ;D Nee, aber trotzdem danke

@Tigger: Danke für Deine Erfahrung! Das lässt mich ja hoffen. Auch @Scarlet. Dann kenn ich die eben auch einfach nicht (ist ja auch so, kann ja nicht jeden Coolio kennen)

@OT: Kein Probl, meine Frage wurde ja nun beantwortet, Thread ist freigegeben  ;)

scarlet_rose

Also ich kenne das ziehen, reißen und in etwas festes beißen schon von mir. Aber das war ja freiwillig, ich wollte ihn raus haben. ich hab immer viel gewackelt, den Zahn rumgedreht.
Bei Liam war es aber eben nicht so. er hat nie gewackelt. Man kann schon nachhelfen, wenn man will. Muss aber nicht  ;)

Übrigens, und jetzt darf über mich gelacht werden, verlor ich meinen ersten Zahn beim Essen eines Rochers, was bis dato meine Lieblingssüßigkeit war. das war für mich so schockierend, um nicht zu sagen traumatisch, dass ich bis heute kein einziges Rocher mehr gegessen habe  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Bettina

@Tigger: Und genau drum, weil ich auch um Osterhase und Co nicht wirklich groß Brimborium mache (ich geh halt auf Fragen ein, spreche mit den Kindern drüber, wenn was kommt von ihrer Seite), deshalb finde ich persönlich es da sehr befremdlich, dann zu fragen, welche obskure Geschichte man sich bitte ausdenken soll, um zu begründen, dass die Zahnfee nicht kommt. UND ich finde es höchst befremdlich, wenn man, nur weil man die Idee statt nem Geldstück einen Edelstein hinzulegen oder eine Perle, dann auf einmal einen geheimen Austausch toll findet, den man vorher abgelehnt hat. Das ist das, wo ich nicht nachkomme. Wenn jemand sagt "Das ist blöd, mach ich nicht mit." bitte schön. Das tut mir nicht weh.

@zuz: Ich bin einen Morgen aufgewacht und der Zahn hinter dem Eckzahn hing ungelogen nur noch an der Wurzel (oder was für auch immer das für ein Rest war) fest. Ich hab den vor dem Spiegel vorsichtig wieder hoch geschoben und zwischen die anderen Zähne geklemmt. Den ganzen Tag immer drauf geachtet, dass ich da mit nix dran komme. Zähne so gut es ging drum herum geputzt, nicht drauf gebissen und auch ..... ja schön die Zunge von ferngehalten  ;). Am Abend hatte meine Mutter Klassentreffen und ich wollte gerne einen in ihre Soße getunkten Pommes. Sie hat extra einen großen genommen und mir den quer in den Mund geschoben. Joa, da war der Zahn dann draußen und ich hab wirklich null komma nix gemerkt davon. Und der muss schon sehr lose gewesen sein, wenn ein durchgeweichter Pommes den einfach so rauskickt. Ich finde Wackelzähne auch per se gruselig. Ich kann das auch bei meinen Kindern nicht anschauen. Wenn er raus ist, gut, dann schau ich mir den auch noch tagelang an, aber rumwackeln ..... da schüttelt es mich.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

tini235

Aaaalso, nochmal langsam: Für mich persönlich lehne ich es ab, Milchzähne gegen WASAUCHIMMER zu tauschen.
Wenn jemand das aber tun möchte, finde ich es schöner z.B. einzelne Perlen für eine Kette zu nehmen, anstatt Geld.
Was daran befremdlich sein soll, keine Ahnung.

Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Bettina

Dann bleib doch einfach beim befremdlich in Bezug auf "Was sag ich meinem Kind, wenn ich das nicht mitmachen will?" ... Ja halt genau das. Dass du die nicht kennst, nicht magst und dass bei euch keine kommt. Weil alles andere wäre genau so eine blöde Geschichte wie die um die Zahnfee.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

tini235

Na, genau das hab ich ihm doch gesagt!!!!

Jetzt hab ICH das Fragezeichen...
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

zuz

Ähem *hüstel* ICH war die, die gefragt hat, welche Geschichte ich erzählen könnte. Ich bin auf so was Simples wie "Ich kenn die gar nicht" einfach nicht gekommen. Sowas fällt mir leider nie ein. Und genau deshalb hatte ich ja auch gefragt. Weil einfach von meiner To die Frage kommen wird, warum bei IHR die Zahnfee nicht kommt, bei X, Y und Z aber schon. Und da hätte ich einfach nicht gewusst, was sagen.

tini235

Gesegnet mit 4 tollen Jungs!