Zu klein evtl. Hormontherapie was würdet ihr tun?

Begonnen von Nadine456, 21. April 2012, 12:17:18

« vorheriges - nächstes »

zuz

Hört sich anstrengend an!  :-\
Was mir noch einfällt: Evtl. von jemandem ein Smartphone ausleihen und lustige Apps runterladen, das hilft auch sicher ne halbe Stunde.
Bandolinos, Kartenspiele, Knete, Pantomime.

Meist sind ja die Kinder am Ende tapferer als man meint. Irgendwie finden sie sich meist doch irgendwie ab und stehen das dann ganz gut durch. Dein kleiner Mann macht das bestimmt gut!

Ich drück Dir alle Daumen, dass der Wert über 8 liegt!  :-*

Nadine456

Huhu,

ich war gestern mit Philip zur U8 Kontrolle.
Beim KIA haben sie ihn gemessen da war er dann 92cm groß(endokrinologen messen die Kinder wohl irgendwie anders) 11,5kg "schwer" und 46KU.
Ich hab natürlich auch den Arzt angesprochen wegen den beiden Tests die wir durchführen lassen sollen und auch machen werden.
Er hat mir geraten die Tests im KH machen zulassen da Philip ja sich absolut mega unwohl fühlt in der Praxis und man im KH dann auch mal seine KNochen röntgen könnte, um das Knochenalter zubestimmen.
Gestern hab ich dort leider KEINEN mehr im KH erreicht aber Mo. mittag kann man dort wieder anrufen und dann muss ich mich mal erkundigen.
Falls das KKH erst nachdem 21.5. einen Termin frei hat, sollen wir den Termin in der Praxis wahrnehmen und den TEst dort doch machen lassen.
Somit würde nicht soviel Zeit vergehen, da die Ärztin in der Praxis ja meinte das er dringend ist...
Wollte euch nur auf den laufenden halten und melde mich sobald ich genaueres weiss ;)
Werd mich nun erstmal im INet etwas umschauen ;)


Nadine456

Huhu,

wollte euch nur mitteilen das wir ja nun im KKH waren...
Die beiden Tests wurden dort gemacht und eine Röntgenaufnahme von der linken Hand :)
Eben ruft mich mein KIA an und teilt mir mit das die beiden Tests unauffällig waren und bei der Röngtenaufnahme auch nichts negatives festgestellt wurde.
Das heißt das wir KEINE HORMONE unserem Prinzen spritzen müssen :D

Zelda

[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Nipa


LILA

Super das freut mich. Aber gut, dass ihr es habt abklären lassen. Dann kannst du jetzt ganz beruhigt auf den Wachstumsschub warten.  :)

LG, KAthrin

Miakoda7

nur ganz kurz:

mein neffe spritzt sich wachstumshormon, wenn ich mich richtig erinnere seit er 6 oder 7 jahre alt ist.
und es geht ihm gut, hat keine nebenwirkungen und er wächst. seine kleine schwester ist jetzt schon größer als er, was ihn natürlich stört, aber wenn er die hormone nicht bekommen würde wäre er noch kleiner!

aber super das dein kleiner mann die hormone nicht brauch!!!

Nadine456

Müssen am 10.7 zur Besprechung ich bin ja mal gespannt ob die noch weitere Tests mit ihm durchführen will s-:)

Tinka+Kids

Huhu Nadine,
und wie war die Besprechung gestern?
Wie groß ist Philipp denn jetzt? Ist er noch mehr gewachsen seit April?
Was haben die gesagt? Kann man nicht auch noch später die Hormone geben, wen er ca 6-7 J ist.
Bei Felix sind auch kleine Jungs in der Klasse. Philipp hat ja auch noch 2 jahre zeit bis zur Schule

Jana ist eher groß für ihr Alter. Sie ist jetzt 1,06 m. Und wigen tut sie ?? 18-19 Kg.
Aber auch Felix (obwohl ein Frühchen) ist groß mit fast 7J. (1,28 m aber nur 23 kg)

ich bin nur 1,62 m und mein Mann aber 1,83 m; demnach geh ich davon aus, dass die Kinder normal groß werden.

Nadine456

Huhu,

am Di. waren wir dann wieder mit Philip wieder bei der Endokrinologin :P
Also erstmal ist mein Mann diesmal total wütend geworden weil er gesehen hat wie panisch Philip wurde, als er nur das Gebäude gesehen hat :-[
Er hat sich an seinen Papa geklammert und gesagt das er da nicht rein will, die sind böse und werden wieder aua machen :'(
Nachdem wir ihm beide versprochen haben, das niemand ihm da weh tun wird ist er dann geknickt mit uns reingegangen...
Die Endokrinologin meinte dann ob ich schon Auskunft über die beiden Tests+Röntgenbild erhalten habe.
Ich meinte:,, Ja vom KIA das die beiden Tests und das Röntgenbild positiv ausgegangen sind!"
Und dann ging es los s-:) :-X :P :-[
Sie meinte das der [Login or Register] zu niedrig sei und der 2. Test zwar gut war, doch wenn man ihn zu einer anderen Uhrzeit od Tag gemacht hätte, dann würde nen anderes Ergebn. rauskommen ???
Das Röntgenbild wäre soweit ok gewesen, doch noch hat das ja nichts zu bedeuten :-\
Ich war total geschockt und meinte nur das er laut Kia und KKH nun auch gewachsen sei, beim Kia war er 92cm und im KKH dann 94cm groß.
Sie wollte ihn dann noch einmal messen und meinte dann bei der einen Messlatte das er 90,5cm hat und bei der 2.Messlatte war er dann 91,5cm groß...
Sie kam dann mit das sie nen Schocktest und noch einen anderen Test durchführen lassen will usw.
Da ist mein Mann dann ausgerastet und meinte zu ihr das wir an Philip nun erstmal KEINEN weiteren Tests durchführen lassen werden, er total Panik hat usw.
Mein Mann und sein Neffe waren auch zuerst recht klein und haben dann einen großen Schub gemacht, man könnte gern noch einmal nachsehen wenn er älter ist(6-8Jahre).
Die Endokrinologin meinte dann nur das in dem Alter das Kind ja dann schon in Brunnen gefallen wäre usw.
Haltet mich/uns viell. für verantwortungslos doch ich werde ihn erstmal nun in Ruhe damit lassen und weiterhin ihn bei den U-Untersuchungen kontrollieren lassen.
Hat er wenn er älter geworden ist immer noch keinen Schub gemacht, so werden wir dann weitersehen.
Ich bin auch schon am überlegen ob ich nicht einfach nächstes Jahr dann eine andere Endokrinologin aufsuchen soll, da ich mit der jetzigen total unzufrieden bin :-(
Uns beiden kam es so vor als ob sie die Ergebn. vom KKH nicht für voll nehmen würde und ihm trotzdem Wachtumshormone spritzen lassen will und da machen wir nicht mit!!!

Fairydust

Ich würde auch so an eurer Stelle reagieren. Kjell ist ja nicht viel größer. Vor einem Jahr war er reichlich 90cm, mit 3 3/4 Jahre war er mit Schuhen genau 96cm, ohne war er dann ca 94cm und seit ein paar Wochen ist er ein Meter. Da ist er auch ganz stolz drauf. Ich bin auch am überlegen, ob wir mal was untersuchen lassen sollten, aber wir werden es weiter beobachten.

Bomelo

Huhu Nadine.

In aller Kürze unsere Erfahrungen (mit meinem Patenkind - ich bin Vormund): sie hatte Kleinwuchs. Wir haben alle die von dir genannten Tests durch und die waren auch alle auffällig. Die Kleine bekam dann ab dem 6. Lebensjahr Spritzen. Jeden Abend eine. Ab dem 8. LJ hat sie das alleine gemacht. Heute ist sie 17 und ist wunderbare 1,70 m groß. Die Spritzen wurden mit ca. 15 abgesetzt.

Also erstmal: super, dass eure Tests alle unauffällig waren. Dann brauchst du dir m. E. keine großen Sorgen zu machen. Einen Mangel an Wachstumshormonen hätte man dabei entdeckt.

Und zweitens: sollte doch nochmal der Verdacht auf Kleinwuchs aufkommen und es sollte zu Hormonen kommen .... es ist nicht tragisch. Unsere "Kleine" hat das wunderbar gemeistert.

LG
Bomelo (die mit ihrem Sohn das umgekehrte Problem hat: gerade 3 Jahre und schon 112 cm)
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Nadine456

Huhu,

hab deinen Beitag eben erst gelesen ;)

Das was wir komisch finden ist das mir der KIA sagt die Tests im KKH sind total unauffällig und in der Endokrinologie sagt man uns, das die Tests nicht so gut sind...
Die Endokrinologin meinte auch hätte man den [Login or Register](Clonidin Test) zu einer anderen Uhrzeit gemacht mit Philip, würde das Ergebn. auch auffällig sein...
Doch ganz ehrlich ich wäre in der Praxis auch morgens mit ihm hin und somit wäre der Test ja auch morgens gemacht worden, was im KKH ja auch passiert ist.
Und im KKH die wissen ja auch was sie machen und wann man am besten mit den Tests anfängt :P
Ich muss nun am Mon. mit Philip zum KIA und werde mir dann den Bericht vom KKH geben lassen. Genauso will ich den Bericht haben von dem letzten Gespräch wo wir am 10.7 bei der Endokrinologin waren...
Wir wollen ihn nun wie gesagt erstmal in Ruhe lassen mit den ganzen Tests da er total verstört ist durch die ganzen Sachen :'(
Und vor dem Schulanfang werden wir dann nachschauen was nun mit ihm ist und dann wenn er immer noch zu klein ist und Hormone braucht, Hormone geben lassen