ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => 1-5 Jahre => Thema gestartet von: Melanie am 17. August 2012, 10:49:47

Titel: Windel für großes Geschäft - wie abgewöhnen?
Beitrag von: Melanie am 17. August 2012, 10:49:47
Mein Großer ist nun 2,5 Jahre alt und seit einiger Zeit sauber. Für sein großes Geschäft verlangt er aber immer noch eine Windel.

Ist das "normal"? Hört das von selbst auf? Oder habt ihr Tipps und Tricks für mich?

Danke schonmal  :)
Titel: .
Beitrag von: Brülläffchen am 17. August 2012, 11:17:46
.
Titel: Antw:Windel für großes Geschäft - wie abgewöhnen?
Beitrag von: myja78 am 17. August 2012, 12:06:52
Kenne einige Kids - da kam das irgendwann von allein - gib ihm Zeit - mit 2,5Jahren ist er ja noch recht jung - lass ihm die Zeit, die er braucht!
Titel: Antw:Windel für großes Geschäft - wie abgewöhnen?
Beitrag von: Pela am 17. August 2012, 12:22:21
In Ruhe lassen! ;-)
Dein Großer ist klein ;-) und das kommt von alleine!
Titel: Antw:Windel für großes Geschäft - wie abgewöhnen?
Beitrag von: M&Mchen am 17. August 2012, 13:09:05
Lass ihm Zeit, er ist noch so klein. Meine Tochter war auch mit knapp über 2 trocken, aber für ihren Stinker verlangt sie jetzt noch eine Windel und sie ist bereits 4. Muss aber dazu sagen, dass das Stinker-Thema bei uns eh sehr, sehr schwierig ist und ich bin froh, dass sie einen Weg gefunden hat nicht mehr tagelang einzuhalten.
Titel: Antw:Windel für großes Geschäft - wie abgewöhnen?
Beitrag von: bella1979 am 17. August 2012, 13:58:15
Zitat von: pelα ღ am 17. August 2012, 12:22:21
In Ruhe lassen! ;-)
Dein Großer ist klein ;-) und das kommt von alleine!

Schliesse mich an!  :)
Titel: Antw:Windel für großes Geschäft - wie abgewöhnen?
Beitrag von: Melanie am 17. August 2012, 14:03:48
Okay danke euch!

In dem Fall geb ich ihm seine Windel einfach weiter und verbuche es unter "Phase"  ;)
Titel: Antw:Windel für großes Geschäft - wie abgewöhnen?
Beitrag von: shiri am 17. August 2012, 14:27:27
Selma wird Ende September 3,5 und verlangt immernoch ihre Windel :\

Trotzdem bekomme ich von überall her gesagt, ich soll ihr Zeit lassen.
Nungut.
Titel: Antw:Windel für großes Geschäft - wie abgewöhnen?
Beitrag von: kruemel35 am 18. August 2012, 02:16:46
Meine Maus hat bis 4 und darüber hinaus eine Windel für den Stinker gebraucht. Wir hatten immer die Höschenwindeln. Sie ist selbstständig nach oben gegangen und hat sie sich angezogen. Irgendwann hört das auf.