Autor Thema: Windel doof, Toepfchen doof...  (Gelesen 4070 mal)

dAnAjOmA

  • Gast
Windel doof, Toepfchen doof...
« am: 23. September 2011, 09:21:58 »
Hallo,

ich hoffe ihr koennt mir ein wenig weiter helfen.

Malea weigert sich seit mehreren Wochen tagsueber die Windel zu tragen. Am Anfang dachte ich mir, oh gut, dann koennen wir nun das Toepfchen aufstellen.
Leider mag sie nichts rein machen. Sie setzt sich drauf und steht wieder auf, sie spielt nur Pipi machen s-:)

Auch haben wir einen Toilettensitz gekauft, dort moechte sie allerdings gar nicht drauf, ok.

Seitdem laeuft sie tagsueber ohne Windel rum und macht natuerlich daneben. Wenn es daneben gegangen ist weint sie und ist traurig  :-\

Ich weiss einfach nicht was ich nun tun soll. Soll ich alles so beibehalten bis sie von selbst geht? Kann ich ihr das Toepfchen irgendwie schmackhaft machen?

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 42070
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Windel doof, Toepfchen doof...
« Antwort #1 am: 23. September 2011, 09:39:17 »
Was hält sie von der Toilette generell? Also ohne Toilettenaufsatz?
Meine Große war nie auf dem Töpfchen oder dem Toilettenaufsatz, sie hat es von Anfang an verweigert und ist nur auf die große Toilette gegangen.



Laurine+Pascal+Jonas

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5364
Antw:Windel doof, Toepfchen doof...
« Antwort #2 am: 23. September 2011, 11:39:14 »
bei uns ist es wie bei Christiane.
Jonas ist von Anfang an nur auf die große Toilette OHNE Aufsatz. Er mochte das Teil überhaupt nicht und es klappt auch so wunderbar, er hält sich selbst fest.
“Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren.” (Virginia Satir)

nordlicht

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 690
  • Mami sein - ich liebe es!
Antw:Windel doof, Toepfchen doof...
« Antwort #3 am: 23. September 2011, 13:03:27 »
So ist es bei uns auch gewesen - erst ganz kurz so eine Toilettenleiter und dann sehr schnell die richtige Toilette, wir haben einen Tritthocker von I*kea davor stehen, das klappt prima.
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

dAnAjOmA

  • Gast
Antw:Windel doof, Toepfchen doof...
« Antwort #4 am: 24. September 2011, 10:28:11 »
Toilette generell geht gar nicht, da weigert sie sich. Ich habe ja gehofft, da sie ihrem grossem Bruder in allem nacheifert, dass er in Sache Toilette ein genauso interessantes Vorbild sein wird. Ist leider nicht der Fall.

Ich habe auch noch ein Buch hier - Der kleine Klokoenig- das hat Joshua damals den anreiz gegeben die Toilette wirklich zu benutzen. Malea hoert sich das Buch zwar an und findet es toll, aber anreiz gibt es ihr nicht.  :-\

Sie ist ja auch noch klein, aber wenn sie die Windel nunmal nicht mehr mag  :-\ Doofe Situation.

Kennt ihr vielleicht noch ein gutes Buch? Oder habt ihr sonst noch Tipps?

 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung