Zu klein - Größenkontrolle - Update S. 3

Begonnen von Knutschfussel, 13. Januar 2012, 10:45:09

« vorheriges - nächstes »

Pico

Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

TiPi


ѕтιηє

bei uns waren es im ersten Jahr 28cm und jetzt im zweiten 14cm - also genau die hälfte jetzt...

allerdings gabs schon 8cm in den ersten 4 Wochen  :o (die nächte kann man sich ausmalen  :P)
dann 23cm im ersten halben Jahr  :o
und dann wurde es langsamer... bei uns stand damals auch das genaue Beobachten im Raum (wegen zu schnellem Wuchs, das gibts auch  s-:)) und dann war auf einmal alles gut  :)

also Geburt 50cm
mit 4 Wochen 58cm  :o
und mit 6 Monaten 73cm  :o
mit einem jahr "nur" 78cm

ich finde es gut, dass dein KIA da sicher geht und mal alles "abklopft"... dann machst dir danach dann vielleicht auch keine Sorgen mehr?!
auch wenn 23cm wirklich viel und "durchschnittlich" sind - daher sieh es als Sicherheit für Dich!  :)

Elefantendame

Also Eric ist genau die gleichen 23 cm im ersten Jahr gewachsen. Er hat mit 48 cm begonnen und ist jetzt bei der U6 71cm groß gewesen. Bei uns wird nichts weiter gemessen...
Ich mach mit aber auch nicht wirklich Sorgen. Mein Freund hatte bei seiner U6 (wir haben nämlich das Heftchen wieder gefunden) auch 71 cm und er ist jetzt mit 1,86 m und damit eigentlich normal groß.

Trotzdem würde es mich interessieren, falls Dein Arzt bei Gino etwas findet. In dem Fall würde ich Eric vielleicht auch nochmal untersuchen lassen.

lillifee

hallo,

ich denk bei gino ist alles ok :-*
nun war ich auch neugierig und hab gleich nachgeschaut, wieviel cm meine maus im ersten jahr gewachsen ist.
wobei es sich um11 monate handelt, von der geburt bis zur u6.
sie kam mit 52 cm zur welt und war bei der u6 75cm...also 23cm gewachsen. :)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

♥LillysMami♥

Gino kam ja mit nur 45 cm zur Welt. Wäre doch auch echt krass, wenn er dann jetzt 75 cm hätte oder nicht?  ??? ???

Pela

Hallo!  :)

Romy:
Geburt 34 cm (nein - ich habe mich nicht verschrieben  ;D)
U6: 71 cm

= 37 cm Wachstum (nun ja, sie musste was nachholen.  ;)

Rahel:
Geburt 42 cm
U6 75 cm

= 33 cm Wachstum


Ich finde es gut, dass der KiA es im Auge behält. Wenn es nicht voran geht,
kann man die Wachstumshormone mal checken. So wird jetzt nichts verpasst.  :-*

Schildi


Kind 1:
Geburt 48cm - U6  76cm   =  28cm Wachstum

Kind 2:
Geburt 50cm - U6  81cm   =  31cm Wachstum

Nico

Hallo!

Nico ist im ersten Jahr von 46 auf 72cm gewachsen, also 26cm.

Leo ist auch mit 46cm gestartet und ich denke er wird mit einem Jahr ähnlich groß sein.

Wir haben hier auch eher das Gewichtsproblem und am Montag wird daher auch bei Leo Blut abgenommen.

Alles Gute :-*!

LG Sandra

Peperlchen

Hallo,

die Große ist 32cm gewachsen, der Kleine 33cm.  ;)

Ich kann deine Gedanken gut verstehen & finde es gut, dass du auch dran bleibt und ihr es weiter kontrolliert. Alles Gute  :-*

Zelda

Och Mensch Knutsch, du machst dir echt ein bisschen Sorgen, was?  :-*
Aber ich denke auch, so wie viele hier, von 45 auf 68 ist jetzt nicht soo schlecht!
Nun wird es beobachtet und ich hoffe sehr, dass alles ok ist!

Nunja, bei meinen beiden war es folgender Maßen:

Milla brachte es in einem Jahr von 52 auf 76cm
Mattis von 52 auf 77,5.


[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

guest4811

Der Große war zur Geburt 46cm ist mit einem Jahr 72,4 cm. (26cm)
Die Kleine 48 cm und dann zur U6 71cm. (23cm)



kassi

Wir haben im ersten Jahr 30 cm geknackt....50 cm auf 80 cm, jetzt im zweiten Jahr waren es nur 10 cm!
Wir halten endlich unser großes Glück in den Händen und haben unsere zwei Sternchen 12/2006 und 11/2007 immer im Herzen! Maus geb. 04.11.2009

Fairydust

Kjell ist im ersten Jahr 26cm gewachsen, im 2. 12cm, im 3. 8cm. bei der U7a ist er gerade so in die Kurve wieder rein gerutscht. Da hatte er gerade einen Wachstumsschub. In zwei Wochen hat er die U8 und wenn er bis dahin nicht wächst, ist er auch unter der Kurve.
Zu welcher Tageszeit wurde denn gemessen? Ich weiß nicht, wie es mit einem Jahr ist, aber Kjell ist zur Zeit morgens 95cm und abends 93cm.

Steffielein

Tobias ist im ersten Jahr nur 22cm gewachsen. Im Vergleich zu den meisten hier nicht soooo viel  ???

ina776

Klara war 49 bei der Geburt, und mit einem Jahr 71 cm,
nächste Woche wird sie 2 und hat 89 cm.

Also 22 cm im ersten jahr, 18 cm im zweiten!! Ich hoffe, im dritten gehts langsamer, sonst hab ich das gegenteilige Problem, dass sie über die Linie hinaus schießt  :P

Aber knutschfussel, wart halt mal ab, wie der Wachstum weitergeht. Vielleicht macht sie ja jetzt bald nen schuss und wieder gleichauf!

Milka

Hallo Knutsch,

Serafina war zur Geburt 55 cm und hatte an ihrem 1. Geburtstag 75 cm, also 20 cm.

Hab dir ja schon gesagt, dass du dir keine Gedanken machen sollst  s-druecken
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

jaceny

Hi

Meiner kam auch mit 45cm auf die Welt.

Mit 12 Monaten hatte er 72cm bei der U6 gehabt.
(Mit 9,3kg)


-> Also wuchs er im 1.Lebensjahr 27cm.
(War aber mit 5 Lebensmonaten erst 57cm groß!)

Bei der U5 hatte er 64cm und 6,3kg gehabt.

Mit nun 2 1/2 Jahren bzw. bei der U7 lag er dann bei 86cm. Ist also in einem Jahr 14cm nochmals gewachsen, wo viele nicht mehr soo schnell wachsen.
Alle fanden meinen auch immer klein. Mit 4 Lebensmonaten kam immer "Och der ist ja noch ganz frisch".Nein war er nicht!

Meiner war auch immer sehr weit unten ... hat dann aber mit 1 1/2 so einen Schub gemacht.
Finde Nelly und Gino von der Entwicklung doch recht gleich? Ich mein, Geburtstgröße war halt nunmal 45cm!


bella1979

Meine Tochter ist 25 cm gewachsen, sie kam mit 47 cm zur Welt. Mein Sohn 24 cm, er kam mit 53 cm zur Welt.  :)

Knutschfussel

Danke für die vielen Vergleichswerte  :D :D

Einige verunsichern mich zwar, Pela, deine Mädels sind ja beide unheimlich geschossen  :o :o ;) 
aber die meisten beruhigen mich und ich hoffe einfach, dass Gino bald wieder normal wächst.


Er hatte zur U5 schon 62 - 64 cm (Schwester und Ärztin haben unterschiedlich gemessen) und ist dann in einem halben Jahr nur 4 cm (oder 6? wenn die Schwester recht hatte) gewachsen. Vielleicht sind ja auch nur die 2 cm schuld am Verlassen seiner Kurve...
Mit seiner Größe im Vergleich zum Alter liegt er definitiv unter jedem Schnitt, aber nun schauen wir erstmal, was bei der Kontrolle rauskommt.

Danke Mädels  :-* :-*

Maxinus

Meine zwei hatten auch einiges nachzuholen. Startgröße der Beiden war jeweils 38 cm. Bei der U6 (guten Monat nach dem 1. Geb.) hatten sie ne Größe von 72 bzw. 73 cm.
Das wären dann 34 / 35 cm Wachstum.

Ich denke aber auch, dass das mit dem Messen immer so eine Sache ist, wenn die Kinder noch nicht richtig dabei stehen können. Ich meine also vor allem, die Messung bei der U5. Sieht man ja allein schon an den beiden Werten, die ihr da bekommen habt.

Mach Dir nicht zu viele Gedanken. Es ist gut, wenn es kontrolliert wird, aber Kinder sind nun mal unterschiedlich und man kann sie nicht in irgendwelche Vorgaben / Richtwerten einsortieren.

Alles Gute :-*

Honigbluete

Lukas ist im ersten Jahr um 24 cm gewachsen, von 58 cm auf 82 cm..., im zweiten um 12cm, im dritten 13, dann 6 cm und nun im 5. nochmal gut 10cm... Und das ganze immer deutlich über der 97%-Linie  s-:)

gänseblümchen11

akso, ich denk du kannst beruhigt sein  ;)
lillysmama hat schon recht, wäre ja krass, wenn er jetzt schon 75cm hätte  ???

regenbogen78

#49
hi knutschi ;)

also erik ist mit 38cm geboren und mißt momentan mit fast 9monaten ca 73cm....

denke aber auch das die größe der eltern ne rolle spielt...(ich 1,76/ mein mann 1,86 ;) )

lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]