wie war eure u7?

Begonnen von Miau °gaga°, 29. Januar 2013, 16:27:54

« vorheriges - nächstes »

Lunacole

Ja...wir lagen schon immer wirklich schon immer weit über jeden "Linien" die es gibt  ;D ;D Das fing schon in der Schwangerschaft an  ;)

Aber es ist halt auch manchmal doof, denn Leute die Oskar nicht kennen schätzen ihn immer viel älter und gucken mich dann immer komisch an, von wegen "Was??? Der kann das oder das noch nicht???" Bis ich dann über Oskars tatsächliches Alter aufkläre  :-\ Das nervt ungemein  :-X

regenbogen78

#26
ja das kann ich nachvollziehen :-(
bei uns ist es ähnlich S:D....wie der kann das noch nicht? S:D S:D S:D
deshalb halte ich mich an den ärztetip ...ich zieh immer gleich die 3monate ab bei der altersangabe ;) ;D
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Lisa Bee

@Luna:
Ja Wahnsinn, bei DEN Maßen brauch ich mich über das Bild in der Fotoecke ja nicht mehr wundern. Elisa hat 84 cm gehabt bei der U7. Ich stell mir die beiden nun gerade nebeneinander vor.  ;D ;D ;D

@Regenbogen:
Wow, wir sind bei 51 cm gestartet und Ihr habt uns überholt.  ;D



regenbogen78

@lisa
:D...*freu* und *stolzbin*
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

D@nce

#29
.

regenbogen78

@dance
s-dance s-tanzen... ;D ;D ;D

obwohl ich denke das mädchen eh etwas kleiner sind in dem alter oder? ;)
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

D@nce

Laut Arzt liegt sie ganz genau auf der Linie - drum fand ich eure Maße grad ziemlich groß sogar ;D

regenbogen78

aber mädchen aber ne andere kurve als die jungs ;)

im monatsthread sind die jungs alle ähnlich :)
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Lisa Bee

Ja stimmt, Mädels haben eine andere Kurve. Aber trotzdem, von 38 cm ausgehend ist das schon ... Mächtig gewaltig.  ;D



regenbogen78

 :-* :-* :-* ;D ;D ;D

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA s-dance
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

D@nce

#35
.

regenbogen78

Zitat von: D@nce am 31. Januar 2013, 19:44:58
ich finde nicht, dass ihr das Frühchen-Argument überhaupt braucht! :)

s-yes...oh doch hier leben alles nur super kinder mit ihren supermamas s-:) ;D ;D ;D
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

D@nce

Achso, ja dann... die hab ich besonders gern s-:) :P ;D ;D ;D ;D

regenbogen78

"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

MamaVonLasseMats

wir hatten ja heute die u7!

lasse hatte heute 12,5kg und 85cm. gestartet sind wir mit 48cm. lasse gehört somit zu den kleineren, aber naja.

zu unserer u:

als erstes haben wir uns mit der ärztin aufn boden gesetzt und dort hat lasse diese formsteine in den kasten gesteckt. ohne probleme. dann hat sie eine kiste geholt, darauf war ein bär. sie hat lasse gefragt, was es ist, ob er seine nase zeigen kann, was der bär an hat, die körperteile usw. danach wurde ein turm aus steinen gebaut.
dann sollte ich lasse bis auf die windel ausziehen. sie hat ihm einen ball zugeworfen. den konnte er natürlich noch nicht fangen :) aber er hat ihn dann auch hoch geworfen. dann haben sie bissl fußball gespielt.
und dann hat sie ihn sich noch genau angeschaut. geredet hat sie mit ihm die ganze zeit, so dass sie auch gemerkt hat, dass er reden kann. aber sie hat mich nicht nach der menge der wörter gefragt oder mich was ankreuzen lassen ;)

lasse hat mit bravour bestanden *stolz ist*

regenbogen78

@mama
herzlichen glückwunsch zur bestandenen prüfung ;D
und eher klein...häää? neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee....

ich glaube sowieso jeder arzt erzählt hier was anderes ;D

aber...da ist er wieder der druck von aussen ;D

Zitat von: MamaVonLasseMats am 31. Januar 2013, 20:07:46

als erstes haben wir uns mit der ärztin aufn boden gesetzt und dort hat lasse diese formsteine in den kasten gesteckt. ohne probleme. dann hat sie eine kiste geholt, darauf war ein bär.  was der bär an hat, die körperteile usw. danach wurde ein turm aus steinen gebaut.


:P...das werd ich wohl nicht abstellen können ;D
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

MamaVonLasseMats

danke :)

was wirst du nicht abstellen können?

regenbogen78

mir druck machen zu lassen...mein mann schimpft schon immer mit mir.... :P

ich will eben einfach das erik ein ganz normaler junge ist ;)....aber irgendwie schwingt immer unterschwllig so eine angst mit :-\.....

"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

MamaVonLasseMats

regen: dein kleiner ist doch noch sooo klein :) lass ihm zeit! und man müsste ihm ja auch noch einiges vom alter abziehen, theoretisch?

warte ab, bis zum zweiten geburtstag, da wird er viiiiel mehr können, als jetzt!

Pedi

Ich würde raten: Nicht zu viele Gedanken machen. Jedes Kind hat Sachen die es gut kann und Sachen die es weniger gut kann. Aber ganz viel liegt trotzdem in der Norm!
Meiner hat die U7 Untersuchung komplett verweigert und nicht den Mund aufgemacht. Und gerade sprachlich war er schon sehr weit. Doch mit dem Kia zu reden kam nicht in Frage.
Meine Kinder sind da eigen  S:D



@Größe: Habt ihr kleine Zwerge :-* Mein jüngster ist mit seinen 11 Monaten jetzt 82 cm groß  8)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Sonne

 :-X :-\ ??? :o :'( :-\

so in etwa waren meine Gesichtszüge beim lesen hier !

Friedrich hat noch bis Juni zeit mit der U7 aber wenn ich hier so lese was getestet wurde, wirdmir Angst und Bange !!!

Der kleine Hamster spricht gerade mal 5 Wörter - auto,teddy, papa, Hatschi,kacka , heiß

ähm sind 6 :D

Zeigen kann er Nase und Ohren. :/ Soviel wir auch üben Mund , Haare , Finger etc.  nein. Er spricht nur nach was ih gefällt !

Er versteht sehr viel ..weiß genau was wir möchten. Deckt seinen Tisch selber ein , kann prima staubsaugen und wischen. Aber das kann ich der KIA doch nicht zeigen !!!

teckspiel hat er auch ... aber er ist nicht doof und macht die Tür am Steckspiel ( ist ein haus) aufund stecktda alle Figuren rein, Riegel wieder runter, Tür zu.   s-:)

Ihrhabt mir jetzt echt ngst gemacht und eine Ausrede wie rgenbogen hab ich auch nicht  :-\  Ich glaub ich werd meinen Mannmit ihm zum test schicken.

Wie haben sich Eure in den 18-24 Monaten entwickelt ?

regenbogen78

Zitat von: Sonne am 14. Februar 2013, 21:32:02
Ihrhabt mir jetzt echt ngst gemacht und eine Ausrede wie rgenbogen hab ich auch nicht. Ich glaub ich werd meinen Mannmit ihm zum test schicken.

s-kringellach
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Sweety

 :o :o :o :o :o

Kann mir mal einer erklären, warum man sich so einen Stress macht wegen einer U??

Was glaubt ihr denn, was passiert, wenn eure Kinder "nicht bestehen"? Ich kann euch sagen, da muss schon sehr sehr viel im Argen liegen, damit da der Rat kommt, es mal Ergo o.ä. zu versuchen. Ein Kind, das so einige Sachen noch nicht kann oder einfach verweigert, ansonsten aber aufmerksam und fit wirkt, ist da definitiv kein Grund zur Sorge.

Ey ihr redet hier über Zweijährige und baut da so einen Druck auf!
Wie wird das denn später mal, wenn noch mehr Dinge verlangt werden oder es (Stichwort: Schuluntersuchen) mal wirklich RICHTIG um was geht bei der Untersuchung?

regenbogen78

@sweety
wir müssen eben erst lernen gelassene mamas zu werden ;) :-*
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Sweety

Ihr hattet fast zwei Jahre Zeit... das sollte eigentlich reichen :P