Wie lange machen eure 1,5 Jährigen Mittagsschlaf?

Begonnen von gänseblümchen11, 23. Mai 2012, 19:15:44

« vorheriges - nächstes »

gänseblümchen11

Huhu,

Frage steht ja schon oben, mich interessiert es einfach mal wie lange eure Mäuse mittags schlafen.

hectorundhilde

SChwankt, immer so zwischen 45 min und 1 1/2 Stunden!

*nova*

Alena hat in dem Alter noch 2 Stunden geschlafen, jetzt halbes Jahr später gar nicht mehr ;)

Pico

zwischen 45 min. bis 2Std. je nach dem wie die Nacht war und wie der Vormittag so war...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

gänseblümchen11

@hilde und pico: gut, so ist es bei uns auch, MEISTENS ;) oft schläft sie 1-1,5 stunden, sehr sehr selten 2  ;)

@nova: wow, gar nicht mehr, oh je, heut hat frieda auch kein mittagsschlaf gemacht, sie macht nämlich seit ca. 2 wochen theater und stellt sich immer wieder hin und ruft:"Mamaaaaaaaa"  :o

Jomi

Mirja schläft heute noch 2-3 Stunden, so auch vor einem Jahr.  :D
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

hectorundhilde

Zitat von: Frieda2701 am 23. Mai 2012, 19:35:56
@hilde und pico: gut, so ist es bei uns auch, MEISTENS ;) oft schläft sie 1-1,5 stunden, sehr sehr selten 2 

Neulich nach dem Schwimmen und Saune hat Pia fast 4 Stunden geschlafen ;D
Vor 2 Monaten, wars bei uns auch problematisch, aber da sie wirklich müde ist Mittags, haben wir sie konsequent hingelegt und seitdem ist das kein Problem.

gänseblümchen11

@hector: 4stunden??? boooah, so viel hat sie nicht mal als baby geschlafen  S:D

@jomi: WoW  :o :o

bella1979


hectorundhilde

Zitat von: Frieda2701 am 23. Mai 2012, 19:49:59
@hector: 4stunden??? boooah, so viel hat sie nicht mal als baby geschlafen  S:D

Ja gell, ich hab auch mehrfach nachgeschaut, sogar versucht sie zu wecken...aber die Kleine war so fertig, sie hat mich nur angeknurrt, sich umgedreht und weiter geschnarcht ;D

guest4811

Der Große hat da noch so 2h geschlafen. Die Kleine zuhause so 2-3h, bei der TaMu aber deutlich weniger, vielleicht so 1h.

lisa81

Meine Tochter ist schon etwas älter, 22 Monate, aber sie schläft jetzt wohl gar nciht mehr.. Ich krieg sie sonst abends einfach nicht mehr ins Bett, es dauert mittags recht lange, bis sie überhaupt schläft. UND sie schafft den Tag ganz gut, auch wenn sie abends wirklich platt ist.
Bis vor ein paar Monaten hat sie etwa eine Stunde geschlafen, zuletzt dann nur noch so 30-45min, wann genau das wechselte, weiß ich nicht mehr.

Die Große hat in dem Alter etwa 30-60min geschlafen, hätte aber mehr gebraucht. Später waren es dann auch mal um die 2 Stunden.

Mazelda


Evje

Um die 2 Stunden. Die braucht sie aber auch, da sie nachts maximal 10 Stunden schläft.
3/2011
6/2014

♥LillysMami♥

Wenn lilly morgens ne Stunde schläft,(passiert nur, wenn sie extrem früh wach ist) dann nur 1h mittags.
Sollte sie morgens ausgeschlafen haben (also etwa bis 8-9 Uhr) dann 2 Stunden mittagsschlaf.

Pico

@Frieda: Bei Mittagsschlaf hatten wir noch nie Probleme,das klappt ohne Probleme,da sagt sie auch bescheid wenn sie schlafen will...da haben wir gerade Abends mehr Probleme...aber wir müßen uns eh noch neu Strukturieren...weil sonst hat sie bis 8uhr geschlafen und nu nur noch bis 6uhr...und das ist schon eine Umstellung für sie...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

♫ Pe ♫

Zwischen 1 std und 3 std und das heute noch  :)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

schmaili80

Carlotta ist ja noch ein wenig jünger und schläft "nur" 30-45 Minuten. Johanna hat damals mit 14 Monaten schon keinen Mittagsschlaf mehr gemacht :P

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


Didi81

Meine Maus hat von Anfang an NIE wirklich gut tagsüber geschlafen. Sie fing erst mit 1 Jahr an so richtig Mittagschlaf zu machen und der lag meist nur bei 1 Stunde. Mit 2 ließ es dann so ziemlich nach und aktuell machen wir schon länger keinen mehr es sei denn es war viel los am Tag oder lange Autofahrt oder so.

Sommernachtstraum

Mein Kleiner ist gerade 4 geworden und hat gerade erst den Mittagsschlaf abgeschafft. Bei ihm waren es mit 1,5 Jahren bis zum Schluß 1,5 Stunden.

Meine Tochter hat mit 1,5 Jahren immer von 13 bis 16 Uhr geschlafen.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Lori+Annika+Nico

2 - 3 Stunden mittags und abends geht er um 19 Uhr bretzelfertig ins Bett. Morgens steht er so ungefähr zwischen 6 und 7 Uhr auf  :) Nico ist jetzt dann 22 Monate
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Nicole!


Ich hab auch einen Vielschläfer hier.
Obwohl er nachts von 19:30 bis 7:15 schläft, braucht er nach der Krippe noch 2 - 2,5Std Schlaf. Er wird immer hingelegt, das Zimmer verdunkelt und Ruhe ist. Manchmal braucht er länger in den Schlaf, manchmal kürzer und es gibt auch Tage, wo er gar nicht schläft und einfach ruht oder seinem Kuschelhund die Ohren volltextet ;D
Ich gehe jedenfalls nicht rein und ich lasse ihn komplett in Ruhe über Mittag.
Er schafft auch Tage ohne Mittagsschlaf (z.B. wenn wir unterwegs sind - dann nimmt er sich im Auto oder der Manduca ein paar Minuten Auszeit), aber die sind dann zum Abend hin echt anstrengend.
kleiner Adler 05/2010
kleiner Rabe 03/2012

mausebause

Helena hatte in dem Alter keinen mehr gemacht - nur selten..

Isabella schläft tagsüber so ca. zwischen einer und drei Stunden - Uhrzeit kann aber variieren...

Ginkgo

Unser kleiner hat in dem Alter immer so zwei Stunden mittags geschlafen.
Immer zimmlich zur gleichen Zeit.
Schläft er heute fast auch noch ;-)

D@nce

Meine Kleine ist jetzt 16 Monate alt und schläft zwischen 1,5 und 2 Stunden Mittags.