Wie lange machen eure 1,5 Jährigen Mittagsschlaf?

Begonnen von gänseblümchen11, 23. Mai 2012, 19:15:44

« vorheriges - nächstes »

Milka

Serafina macht 2-3 Stunden Mittagsschlaf.

Sie ist schon immer ne Vielschläferin gewesen. Sie kommt auf insgesamt 13-14 Stunden Schlaf insgesamt.

Meine große Tochter schlief bis sie 4 Jahre alt war auch 2 Stunden Mittags. Jetzt ist sie knapp 6 und macht immer noch eine Stunde Mittagsschlaf.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Brombeere

0-3 Stunden und Beginn zwischen 11h und 17h, also gar keine Regel. Wenn sie richtig müde ist, geht einfach gar nix mehr; neuerdings schläft sie dann öfter mal beim Mittagessen ein, vorhin einfach beim Wickeln. Oder sie klettert in den KiWa, den sie vorher eine halbe bis eine Stunde spazieren gefahren hat ... also Action bis zum Umfallen. Wenn sie nur ein bißchen müde ist, schläft sie nur ein, wenn wir eine Autofahrt haben.

Nachtschlaf 9-10 Stunden.
10/2010
07/2012

gänseblümchen11

vielen dank nochmal für die antworten  :)
frieda schläft nachts meistens 13 stunden, von daher denke ich, dass ihr wohl der mittagsschlaf von meistens 1-1,5 stunden reicht. sie ist ja auch nicht quengelig oder so.


Helena

Hallo!

Josefina hat in dem Alter gerne mal 2-3 Stunden geschlafen und das locker.

Frederik hat in dem Alter mindestens 3 Stunden geschlafen und wenn Ich ihn nicht geweckt habe dann sogar länger, dass hat der auch mit 3 noch gemacht.

Mathilda hat in dem Alter circa 2,5 Stunden geschalfen.

Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

Bloom

Bis vor paar Wochen hat Luca ca. 1,5 - 2 Stunden Mittagsschlaf gemacht. Von jetzt auf gleich wollte er dann gar nicht mehr schlafen (hab einiges probiert, aber er wollte nicht) :o S:D. Mittlerweile macht er ab und an mal wieder ein Rätzchen (max. 1 Stunde) :D!!!

Meine Tochter war aber auch so, sie hat mit 20 Monaten gar keinen Mittagsschlaf mehr gemacht s-:) ;D.


jaceny

Junior ist zwar nun fast 3 Jahre, hat aber mit etwa 1 Jahr angefangen konstant immer 1-2 Std. Mittagsschlaf zu machen.
Den brauch er noch, da er so aktiv ist in seiner Wachphase!


Hasenmutti

1-anderthalb Stunden, sie wird im Juli 2...am Wochenende mit Mama zusammen auch gerne mal drei Stunden  S:D

Leofinchen

Josefine hat den Mittagsschlaf mit 1,5 Jahren abgeschafft. Sie ist von morgens 7 Uhr bis abends 19:30 Uhr pausenlos wach und schläft dann aber durch. Mehr schlaf scheint sie nicht zu brauchen.