Wie groß sind eure Mädels mit ca. 2?

Begonnen von Zwergenwunder, 16. November 2011, 16:19:58

« vorheriges - nächstes »

Zwergenwunder

Meine Maus wird im Januar 2. Und im Vergleich zu anderen, auch jüngeren ist sie recht schmächtig. Der Kia meinte auch sie wäre recht klein. Beim Schuhe kaufen hatten wir nun auch wieder Probleme, sie hat nicht mal ne 19 - und da ein anständigen Stiefel zu finden war echt schwer. Kleidergröße sind wir immer noch bei 80/86.   ???
Ist das noch vertretbar oder findet ihr auch das sie ZU klein ist?!  ???

Pünktchen

Schau doch mal in deinem U-Heftchen nach. Da ist doch ein Durchschnittsbereich für Größe. Klamotten kann Enya lange Tragen, da sie sehr schmal ist und in den Hosen der nächsten Hose oft sehr verloren aussieht. Wir haben sicherlich auch noch 86 getragen an ihrem 2. Geburtstag.

Zwergenwunder

 ;D Stimmt auf die Idee mit dem Heft bin ich noch gar nicht gekommen, da guck ich direkt mal nach später.

Zelda

Viel wichtiger als zu schauen, wie groß dein Kind im Verhältnis zu anderen ist ist es, sich anzuschauen, wie ihr Wachstum verläuft...
War sie immer schon klein und schmal? Lag sie immer schon auf der untersten Kurve (zum Beispiel)? Dann ist es ok, die Hauptsache ist meines Wissens nach, dass sie nicht mit einem Mal einen Einbruch auf "ihrer" Wachstumskurve hat.

Ansonsten, versuche die Vergleiche sein zu lassen, die machen einen nur struwwelig. Solange der Kinderarzt keine Bedenken hat, ist doch alles ok!  :-*

Ich habe hier das genaue Gegenteil: Ein riesengroßes, schweres Mädchen, das aber schon immer so war...
Woher sie das hat, ist mir allerdings ein wirkliches Rätsel  ???
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Milka

Meine große Tochter war auch immer so klein und hat mit 3 Jahren noch die 86 getragen  :P Sie war zum 2. Geburtstag 84 cm groß  8)

Mittlerweile (sie ist 5) hat sie aufgeholt und ist normal groß.

Meine kleine Tochter (wird im März 2) ist jetzt schon größer als Allegra damals mit 2 war. Aber normal groß (86 cm).


Wie Zelda schon schrieb, kommt es nicht auf die Größe drauf an, sondern auf die Entwicklung insgesamt, ob das Wachstum gleichbleibend verläuft. Das siehst du am besten auf der Kurve im U-Heft.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Zelda

Zitat von: Milka am 16. November 2011, 16:47:44

Wie Zelda schon schrieb, kommt es nicht auf die Größe drauf an


;D sowieso nicht...  S:D  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Milka

principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Fliegenpilz

Ich beneide immer alle Mädels mit kleinen Füßen :)

Meine Mädchen haben riesen Füße. Ljiljana (fast 3) trägt Gr.27, Delia (1,5) trägt 23/24. Ich mache mir da ernsthaft Sorgen wo sie hinwollen mit den Füßen, denn ich selbst (über Gr.40) weiß wie doof es ist schöne passende bezahlbare Schuhe zu finden mit Riesenfüßen :P

Lori+Annika+Nico

Annika war bei ihrer U7 82 cm groß und hatte Schuhgröße 21. Also auch sehr klein und zart. Bei der U8 war sie 97 cm groß und momentan trägt sie Schuhgröße 26. Immer noch ein kleiner Floh  ;)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Coney

Huhu,

Emma hatte mit fast genau 2 Jahren zur U7 die 80 cm noch gar nicht erreicht *g* Zur U7a jetzt hatten wir 89 cm. Wichtig ist doch, dass sie überhaupt wachsen und die Proportionen stimmen.

Teddy

meine maus ist auch sehr klein
sie trägt jetzt mit ihren 2,5 gerade mal 80/86 hat aber schon schuhgr 22
sie war jetzt im oktober zur kontrolluntersuchung im KH und da war sie 84 cm groß

Zwergenwunder

Naja, sie war ein Frühchen und war aber bei der Geburt ziemlich groß & schwer. Das erste Jahr auch, danach hatte es sich gegeben und nun ist sie halt ne kleine schmächtige. Da bin ich aber beruhigt was ihr so schreibt. Danke Mädels manchmal macht man sich echt wegen nem dummen nebensächlichem Satz, der warscheinlich nicht mal wirklich Bedeutung hatte, ne riesen Sorge  s-:) :-*

guest1886

Ronja war mit 2 etwa 85cm groß.
Zumindest wurde das bei der U7 gemessen und die war 10 tage vor ihrem 2. Geburtstag.

Melanie83

Meine Tochter gehört eher zu der groß und schwer Fraktion. Mit 2 zur U7 war sie 90 cm groß, Schuhgröße weiß ich nicht mehr. Sie wird im Februar 5 und hat jetzt Schuhgröße 30 und ist ca. 112 cm groß. Auch Julian hat recht große Füße jetzt mit fast 3 hat er Gr. 26/27 bei 95 cm.

Lalelu

#14
*

Bea1974

Jetzt hab ich extra nachgesehen, was meine Große damals bei der U7 hatte. Sie ist ja auch so eine Elfe.

1 Tag vor ihrem 2. Geburtstag hatte sie 84 cm und war knapp über 10 kg. Wir kosten auch jetzt noch jede Kleidergröße bis zum Schluss aus. Größe 80/86 hatte sie ewig an, fast über ein Jahr. Schuhgröße weiß ich nicht mehr, lag aber sicherlich so bei 22.

Ich würde mir keine Sorgen machen, solange sie überhaupt wächst und zunimmt und dabei einen aufgeweckten, fröhlichen und fitten Eindruck macht.

M-e-l

Ich würde dir auch raten, eher zu gucken wie der Wachstum an sich verläuft ;)
Viel machen kann man ja eh nicht und solang sie wächst....

Kinder sind da seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr unterschiedlich.
Ich hab zwei "kleine" Riesen mit Quadratlatschen (und kann zumindest Christiane da mit der Schuhsorge bei Mädels verstehen).

Luna ist jetzt mit 5 Jahren 129 cm groß, also eigentlich "zu groß", sie hat echt GLEICHALTRIGE im Kindergarten, die für ihr Alter eher klein sind und die gehen ihr tatsächlich nur bis zur Schulter. Das sieht zu komisch aus  ;D
Eine Freundin von ihr ist jetzt 108 cm groß und sogar 2 Monate älter.
Außerdem trägt sie Schuhgröße 34.... find ich für ein Mädchen echt heftig  :-\
Aber der Papa trägt 48, irgendwoher muss das ja kommen *seufz*.


Justus ist 11 Monate alt, ich weiß gar nicht wie groß er genau ist, aber auch eher groß. Er trägt jetzt Größe 86 und hat seit letzter Woche die ersten Schuhe in 22! Ich bin bald hinten über gekippt beim Füße vermessen  :-(

Aber natürlich weiß ich, dass das keine "Standardmaße" sind und meine Kinder ein großes Stück davon abweichen, nach oben...... andere Kinder weichen auch ein Stück ab, halt nach unten.... aber solange es "im Rahmen" liegt und die Ärzte zufrieden sind (soweit ihr einen guten habt, der sieht ja auch, wo die Kinder liegen, bei den U´s ;)) kannst du dich entspannt zurücklegen.

Fliegenpilz

@Mel+Luna
Meine Mädchen haben auch immer mit Schuhgröße 21/22 begonnen :P

Zelda

Ich habe mich auch immer gewundert, dass es in Schuhgeschäften überhaupt Schuhe in Gr. 18 gibt...  ;)
Wir sind auch bei beiden mit 22 angefangen  :o
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Melanie83

Wir haben auch bei beiden mit 22 angefangen  :P.

Lalelu

#20
*

Coney

Emma hat mit 17 angefangen - und da konnte sie richtig frei auf zwei Beinen selbst laufen!

Petra

Julia ist auch eher klein. Sie hatte bei der U7 gerade mal 82 cm und trug Kleidergr. 80/86 und das jetzt ein ganzes Jahr lang!! Schuhe hab ich mit 18 angefangen... jetzt ist sie knapp 3 und hat 24... und wir sind juhuuuu endlich bei der Kleidergröße 92 angekommen. Mei, sie ist halt ne Kleine... und es sieht total krass aus im Kindergarten mit all den Großen um sie rum. Aber mit dem Mund steckt sie alle in die Tasche  ;D ;D ;D