Autor Thema: Wer kennt das: Windel nachts um -morgens trocken /Windel nachts ab -Pipi im Bett  (Gelesen 4391 mal)

Hexenmama

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2906
So, nachdem Lias Nachtwindel eigentlich den ganzen Dezmeber durch morgens trocken war (und sie hat des häufigeren nachts gerufen hat, weil sie Pipi machen wollte), lassen wir die Nachtwindel nun seit Neujahr weg.

1. Ergebnis:

3 x eingenässt morgens
1 x trocken morgens

Dann haben wir 2 Tage Pause gemacht und die Windel wieder dran (wollte sie auch so), da war die Windel dann wieder trocken.

Dann wieder neu gestartet ohne Windel:

2 x trocken morgens
2 x komplett nass morgens

Jetzt heute Nacht wollte sie wieder eine, morgens war die Windel natürlich wieder trocken.  ???


Was ich nicht verstehe:

Warum ist seit 1 1/2 Monaten die Nachtwindel komplett trocken und in den 8 Nächten ohne Windel ist sie plötzlich morgens in 5 Nächten eingenässt?

Macht für mich irgendwie nicht viel Sinn und jetzt überlege ich wirklich, ob wir weiter ohne Windel probieren oder lieber doch noch nicht - zumal der Bettenwechsel bei ihrem Hochbett jeden Morgen für mich mit großem Babybauch auch nicht soo angenehm ist. ;)


Bonsai

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 112
Ich hab jetzt nicht DIE Lösung aber vielleicht liegts am Windelgefühl???
Dass sie nicht pullert weil sie die Windel umhat?

Warum auch immer, ich würde ihr evtl. nachts eine Trainerwindel (Stoff) ummachen.
Ist ja eigentlich sowas wie ein dicker Schlüppi, vielleicht gibt ihr das Sicherheit?

Gibt es z.B. von Imse Vimse, musste mal go*geln.




Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 42019
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Ljiljana ist seit Mai 2011 trocken - Tag wie Nacht.
Ziehe ich ihr Nachts keine Pampers an, dann bleibt sie trocken ... bis sie in mein Bett kriecht S:D Daher gibt es hier jeden Abend eine Höschenwindel. Die ist zu 100% am morgen noch trocken, man kann sie mehrmals verwenden (8)) und sie ist nicht gefrustet wegen einem nassen Bett und ich bin nicht gefrustet, weil ich in warmer Kinderpipi wach werde :P

Irgendwann wirds auch ohne klappen, derzeit fehlt mir da ehrlich gesagt nur die Lust auf Experimente, ...

Hexenmama

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2906
Danke ihr beiden! :)

Also meint ihr, es ist also mehr eine psychologische Sache?! ;) Ist ja schon auffällig, dass die Windel - WENN sie eine um hat - grundsätzlich trocken ist...

Aber wenn sie jetzt doch wieder eine anziehen soll (auch, wenn sie trocken bleibt), dann ist sie sicherlich traurig - Windeln sind doch nur für Babys... :(

Daher werd ich gleich mal nach diesen Trainers googlen, und sonst verkauf ich ihr die Höschenwindeln halt als Nicht-Windel - quasi als kuscheligen Schlüppi oder so... ;)


 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung