Ab wann wandern?

Begonnen von SarkanaM, 22. Februar 2011, 14:34:40

« vorheriges - nächstes »

SarkanaM

Geht jemand von euch mit den Zwergen wandern?

Ab wann kann man das denn machen? Erst, wenn sie wirklich lange Strecken laufen können? Oder habt ihr für kleinere dann eine Trage?

Hab ja gerne getragen, aber wenn ich Haakon jetzt 2h schleppen müsste - nee danke.  :P
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Flower Eight Revival

Unsere Tochter hat mit etwas über 2 Jahren 2 1/2 km geschafft. Danach war sie aber auch erledigt. Natürlich mussten wir ab und an Pauen einlegen oder eben langsamer gehen, es hat aber sehr gut geklappt. Unser Sohn schafft mit knapp 3 Jahre über 3 km, er hat wesentlich mehr Power ;D Mehr ist aber in dem alter auch nciht drin. Reicht aber auch, oder?

Ihr müsst es eben mal versuchen. Viel Spass dabei.

VampireGirl

Wir haben unsere erste Wanderung in der Bergen gemacht, da war unsere Tochter 2 Jahre und 3 Monate.

Die Wanderung dauerte zwar länger, aber sie hat prima durchgehalten und ist richtig weit gelaufen. Hoch und runter, über Stiege und Wiesen. Als sie nicht mehr konnte, war sie bei meinem Mann auf den Schultern. Dort hat sie sich ausgeruht und irgendwann war ihr das zu langweilig und sie wollte wieder laufen.


Anita

Boh, wenn ich nur Kilometer-Angaben machen könnte.... *grübel*

Letzen Früh-Sommer sind wir mit unseren Kindern und einer befreundeten Familie eine ziemlich große Tour gegangen. Um 10 Uhr sind wir losgestapft und um 17 Uhr waren wir wieder zurück (waren in den Bergen - wohnen ganz nah).
Lisa-Marie war da gut 2 1/2 und Florian grad 5.

Wir haben zwar schon zwischendurch mal einen Stop eingelegt um mal kurz was zu essen (bzw. längerer Stop am Mittag an nem Bach) oder auch  mal um was zu trinken. Aber sonst sind wir eigentlich immer vorwärts gekommen. Wir haben halt immer "Zauberwege" zwischen den Bäumen gesucht und "Zaubertüren" (= Drehkreuze als Tiersperre) und da es bei so einer Wanderung eh ständig was am Boden oder auf Bäumen etc. zu beobachten gibt, macht man eh alle paar Meter nen "Stop". ;)

Ich hätte zwar für alle Fälle einen Manduca dabei gehabt, hab ihn aber nicht gebraucht! :D

Ich würde es einfach mal versuchen. Unseren ersten "Wanderurlaub" haben wir gemacht als Florian grad 3 und Lisa-Marie 1 Jahr alt war. Die Kleine ist da zwar noch nicht wirklich viel gelaufen, aber Spaß macht´s trotzdem. ;)

LG, Anita
[Login or Register]
[Login or Register]

Kinder sind wie Blumen. Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will! (Friedrich Fröbel)

Cosima

Hi Sarkana,

ich habe hier 2 Exemplare: die Große maulte mit 2,25 J. nach 200m durch den Wald, so laut herum, dass wir sie freiwillig getragen haben. Mittlerweile läuft sie leidlich mit, wenn wir sie auf dem Weg entsprechend animiernen/ beschäftigen...
Der Kleine läuft viel lieber... Er schafft jetzt locker nen Kilometer und bald sicher noch mehr.

Es hängt sicher davon ab, wie gerne die Kinder von Natur aus laufen. Als ich 2 war, sind meine Eltern an vielen Wochenenden schon mit mir wandern gewesen, und ich habe auch sehr früh Skifahren (Langlauf) gelernt. Ich kann mich noch erinnern, dass ich immer traurig war, wenn wir wieder heim mußten.
;) Also mir hat man mit einem Wanderurlaub immer einen Gefallen getan. Ich laufe heute noch gerne, mag aber keine "Krawall"-Touren, die zu viel Kraft kosten. Das schaff ich einfach nicht...

LG Cosima