Trocken werden

Begonnen von biene20121, 19. Mai 2015, 15:15:00

« vorheriges - nächstes »

biene20121

Bein uns in der Gruppe ist auch ein Erzieher mit in der Gruppe, dieser hat selbst zwei Kinder und er macht alles was zu seinem Job gehört also auch die Kinder wickeln, eincremen, anziehen und soweiter und ja er legt sich mittags auch mit hin und gibt den kindern nähe wenn sie diese brauchen und ich finde das nicht schlimm die kinder lieben ihn.
Die Erzieherin ist da nicht ganz so locker, aber sie ist auch frisch von der Schule und auch noch oft überfordert wenn sie alleine mit der Gruppe ist.

Die Gruppe hat noch drei wickel kinder, der Rest ist trocken und geht alleine zur Toilette, mittlerweile ziehen sich auch alle alleine an oder brauchen nur Hilfe und die Kinder Helfen sich super gegenseitig, ich denke mit drei wickel Kindern ist man nicht überfordert.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Cloedje

Mit meinem Grossen hab ich es genauso gemacht wie Ju.ra. Hat auch geklappt. Da war er 3.

Hier wird ja mit 3 eingeschult und da müssen die Kinder auch trocken sein. Da gibt es am Nachmittag eine Stunde Schlafzeit und da dürfen die Kinder auch keine Windel tragen. Anna ist ja im September letzten Jahres eingeschult worden, 3 ist sie erst im Oktober geworden. Sie war trocken, aber nicht beim schlafen. Da wir keine Windel mitgeben durften, hat sie nie ein Auge zugemacht und war dementsprechend drauf am Abend. Und das eine Mal, als sie dann vor Müdigkeit wirklich richtig eingeschlafen ist, hat sie sich eingepullert. Da habe wir sie nachtmittags aus der Schule wieder rausgenommen (das kann man hier noch im ersten Jahr) und sie geht bis Juli nur Vormittags, aber soviel zu einem anderen Land. Ab 2,5 Jahren wird hier schon nachgefragt, vor allem im Hinblick auf die Schuleinführung. Ich finde das auch schrecklich und hätte meiner Kleinen (und auch dem Grossen) gerne noch mehr Zeit gegeben.  :-[ :-\

biene20121

Update von uns.

Da wir ja nun fast 6 wochen mehr zu hause waren als im kiga haben wir die zeit genutzt und uns ums trocken werden gekümmert und was soll ich sagen es klappt sehr gut. Bis auf mittagschlaf und nachts ist er trocken auch so ziemlich ohne Unfälle . Ich bin ja doch etwas stolz auf ihn das er das so schnell hinbekommen hat, hauptsache das klappt dann im kiga auch.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm