Welches Fahrrad für 4 jährigen

Begonnen von uggi, 03. Januar 2013, 10:24:28

« vorheriges - nächstes »

uggi

hallo,

ich wollte einmal gerne eure Meinung hören. unser kleiner wird in knapp 4 Wochen 4 Jahre alt und fährt und schon seit 1 1/2 Jahren ganz gut Fahrrad. ich finde aber das das 12 zoll was er bis jetzt hat schon viel zu klein ist zumal er mit 1,14 m  zu den großen gehört.

Jetzt überlege ich welches neue Rad es sein soll ... 14 oder 16 zoll . Er fährt noch keine Wahnsinnstouren mit eher eine Runde im Dorf sollte man denke ich ja mit berücksichtigen.

Ich bin für jede hilfe dankbar!

Peperlchen

Wir haben 16Zoll.

Ich würde mal ins Fachgeschäft gehen und schauen welche Größe nun besser passt.  :)

Bettina

Wichtig ist in erster Linie, dass das Fahrrad "passt" und da ist die Rahmengröße/-höhe wesentlich wichtiger als die Zollgröße. Es gibt auch "große" Räder mit kleinem Rahmen. Von daher .... ja, gut informieren und ausprobieren.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sabrina84

Im Fahrradgeschäft beraten lassen  :)

Hab ich beim Laufrad und beim Fahrrad gemacht und beides war super von der Größe her. Perfekt halt  :)

zuz

Unbedingt probieren! Bei manchen stoßen sie mit den Knien am Lenker an, weil die Geometrie nicht stimmt.
Bei der Größe könnte sogar 18" passen.

Fairydust

Da mußt du dich am besten durch einige Geschäfte testen (hier in der Gegend führen die meisten nur Puky). Kjell ist gerade mal einen Meter groß, aber er hat ein 18"Fahrrad mit sehr niedrigem Rahmen und fährt gut damit.