Vorraussetzungen für die Kinderkrippe... bin echt traurig...

Begonnen von Pico, 08. März 2012, 13:12:43

« vorheriges - nächstes »

Pushy

Hallo :)

Hab nun nicht alles gelesen, aber ich bin echt erschrocken. Ich bin Pädagogin und auch Erzieherin und habe (vor dem Mutterschutz) in einer Krippe gearbeitet!

Dass Kinder trocken sein müssen finde ich schon mal den ersten Hammer.
Der Zweite ist der, dass das Kind sich bewegen muss  :o
Und der Dritte was das Essen angeht!

Wir nehmen Kinder ab 10 Wochen!!! Die liegen auch nur rum, haben ja auch ganz andere Essphasen und Schlafphasen! Pro Gruppe sind es CIRCA 15 Kinder (haben ja das Gutscheinsystem) und 2-3 Erzieher.
Wir wickeln, füttern und sorgen dafür, dass die Nichtkrabbler auch klar kommen. Sprich, wir haben für die ganz Kleinen natürlich einen "Laufstall", aber auch Tragetücher und unserern Arm, oder aber eben Plätze geschaffen, wo die Minis Ruhe vor den "Großen" haben. Klappt ALLES!!!
Auch das mit der Flasche finde ich HAMMER!!! Wenn bei uns Kinder noch ne Milchflasche zum schlafen brauchen, dann bekommen sie auch diese!

Ich bin echt erschrocken wie die Voraussetzungen bei einigen sind und finde das einfach nur schlimm!!!!

Liebe Pico,
dennoch freue ich mich, dass du nun eine Betreuungsmöglichkeit gefunden hast für deine Maus und es klingt auch so, als sei dies für euch alle eine super Entscheidung  :-* Drück die Daumen für eine schne Eingewöhnung und mach dir keinen Kopf, sie ist nicht "anders" , sondern die Einstellung der Kita ist unter aller SAU  :-X

Liebe Grüße
Pushy  :)

Pico

Danke euch...

Ja die Tamu ist die richtige und für Samira auch genau das Richtige und sie wird da sich super Entwickeln...


Danke für eure Worte und auch ansichten...Das tut gut...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

jette-neeke-feline

Pico: es ist in Deutschland weitestgehend noch nicht "normal" auch in der Krippe I Plätze anzubieten. Eine echte Schwäche der Kinderbetreuung wie ich finde.

Aber da es im U3 Bereich noch keine Verpflichtung gibt Betreuungsplätze anzubieten suchen sich die Städte das meist noch aus. Heisst: hat die Stadt kein Geld gibt es keine U3 Plätze und dann sparen sie sich das Geld für I Plätze noch viel lieber.

Schwach, wirklich schwach das System.

Die Begründung der Krippe die du angesehen hast finde ich ganz schlimm. Sie schicken ja auch kein Kind weg was brav ist und sich hauen lässt. es läuft ja auch nicht jedes Kind weg wenn es geärgert hat. Und was sagen sie dann?
Essen: das mit der Flasche verstehe ich nicht. Das ist doch keine grosse SAche. Oft legen sich die Betreuung doch eh bei den Kleinen dazu. Und wo ist das Problem dann bei einem Kind ncoh ne Flasche zu halten?
..................

ABER: für euch ist die Tagesmutter vielleicht noch besser. Es sind weniger Kinder und sie ist gut ausgebildet. Vielleicht kann sie euch ja wirklich gut unterstützen.

Es muss auch für euch passen und wenn ihr die Tagesmuttet gut findet wird das gut gehen.

Viel glück und alles liebe

Susi83

Find ich auch echt traurig. Und wenn die Erzieherinnen den Grund "keine Zeit" vorgeben, dann muss noch jemand eingestellt werden, der sich dann evtl. sogar nur alleine um Samira kümmert. In den Schulen gibt es doch auch Integrationshelfer, die sitzen dann mit ihren Schützling zusammen im Unterricht usw. Warum kann es sowas dann in der Krippe nicht geben?
Und hier aus dem Kiga weiß ich das dort jemand eingestellt wurde, weil ein Kind Diabetes hat. Und derjenige passt halt auf und muss die Spritzen geben.
Von daher kann ich wirklich nur sagen, traurig.

Aber bei der Tagesmutter ist Samira wirklich erstmal besser aufgehoben und Kontakt zu anderen Kindern hat sie da ja auch  :)