Welchen Adventskalender für 2-Jährige?

Begonnen von Maluga, 29. Oktober 2012, 20:24:02

« vorheriges - nächstes »

Maluga

Welchen Adventskalender könnt ihr für 2-Jährige (Jungen) empfehlen?

1. Fertig gefüllte (welchen)?

2. selbst zu füllende (was rein)?
[Login or Register]

Auch aus den Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen!


Nipa

Hätte ich nur den Mini und würde ich den Adventskalender verantworten (bei uns macht das die Oma), dann würde ich in dem Alter einen schönen Geschichten-Kalender nehmen.
Da gibt es heuer ganz tolle...

July

#3
.

Susann

Ich finde selbstgemacht super, ein wenig Süßes, kleine Büchlein etc.

Wir hatten einen von Pixi letztes Jahr und er hat ihn geliebt! Wir lesen viele der Bücher heute noch rauf und runter.  :D

*nova*

Alena hatte letztes Jahr den Mauskalender von Lidl. Da gibt es jeden Tag ein kleines Mausbüchlein (Sendung mit der Maus).

guest4811

Dieses Jahr bekommt unsere Kleinen auch einen Playmobilkalender mit der Wildtierfütterung.

Wenn wir nur sie hätten, würde ich wohl eher einen selbstbefüllen, mit jedem Tag etwas Süßem.

Muckel

Letztes Jahr, da war Knirps 1,5 Jahre alt, da gab es keinen Adventskalender für ihn alleine, sondern wir haben es aufgeteilt unter uns 3, also mein Mann hatte 7 Türchen und ich auch und Knirps den Rest, mein Mann hat ein paar Dinge besorgt (für mich und Knirps) und ich ebenso, das war ganz witzig. Es war natürlich auch mal was Süsses dabei, ein Duplo oder so, aber ansonsten eher so kleine Autos, Pixie-Bücher, Kleinzeug eben, wollte es auch nicht so teuer machen.

Dieses Jahr wird er wohl ein für sich alleine bekommen, da finde ich die Idee mit Pixie-Büchern, Matchbox-Autos und nur etwas Süsses super. Die Kleinen werden bei uns jedenfalls was Süsskram angeht eh von der Familie zugeschmissen, da werde ich mich lieber zurückhalten.  ;)