ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => 1-5 Jahre => Thema gestartet von: piper-j. am 08. April 2014, 20:09:22

Titel: Welche Sonnencreme
Beitrag von: piper-j. am 08. April 2014, 20:09:22
Wir fliegen ja Anfang Mai nach Spanien. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer Sonnencreme für unseren Sohnemann.
LSF30 sollte sie haben und nicht mehr , mineralisch, und gut zu "verstreichen"

Hatte eigentlich die von LAVERA ins Auge gefasst, aber jetzt gelesen, dass die wohl unheimlich schlecht zu verteilen ist, wie eine Pampe und Flecken an der Kleidung hinterlässt, die man in der WM nicht mehr herausbekommt  :-\

Welche könnt ihr empfehlen? Danke s-winken
Titel: Antw:Welche Sonnencreme
Beitrag von: Susann am 08. April 2014, 20:23:09
Ich habe gestern die DM Sonnencreme für Kinder mit Neurodermitits gekauft.
Wie sie aufzutragen ist weiß ich aber noch nicht.
Titel: Antw:Welche Sonnencreme
Beitrag von: CoWa am 08. April 2014, 21:23:40
Wir haben die Eucerin Kids aus der Apotheke, allerdings 50er.
Kannst dir ja trotzdem mal anschauen. Zum verschmieren echt super!
Hatte einmal eine vom DM, die ging viel schlechter zum schmieren.
Titel: Antw:Welche Sonnencreme
Beitrag von: Wechselflügler am 08. April 2014, 21:50:59
Wir haben auch die Eucerin Kids und sind zufrieden. :)

Die von dm hat Jonas nicht vertragen, Bübchen hatten wir letztes Jahr, die war auch gut.

Flecken machen Sonnencremes leider alle. Bei farbigen Textilien ist es nicht dramatisch, nur bei weißen Sachen hat man dann so gelbliche Ränder.
Titel: Antw:Welche Sonnencreme
Beitrag von: Pedi am 09. April 2014, 07:17:58
Wir haben die von Lavera und die ist gut! Für den Großen hatten wir erst eine andere (Eucerin Kids), die er aber nicht vertragen hat, so gab es dann für ihn auch die von Lavera. Keine Hautreaktionen, kein Sonnenbrand und Co.. Und meine waren viel in der Sonne. Wenn etwas auf die Kleidung über ging, dann ist es beim waschen auch wieder entfernt worden :)
Titel: Antw:Welche Sonnencreme
Beitrag von: mausebause am 09. April 2014, 08:44:22
Hier wurde Bübchen grundsätzlich nicht vertragen.. :P
Ich hatte schon die teure von Ladival, die war ok aber blöd zu verteilen, aktuell hab ich das Spray von DM geholt weil es mir empfohlen wurde aber noch nicht getestet..