Welche Schwimmhilfe für 4-jährige?

Begonnen von Mazelda, 14. April 2011, 12:25:50

« vorheriges - nächstes »

Mazelda

Welche Schwimmhilfe benutzt ihr?
Hab jetzt einige im netz gefunden, aber auch viel für und wider, daher bin ich ich gespannt, was ihr so berichtet.
Gibt es auch die Kraulquappen für 4-5-jährige? oder wie lange kann man die 2. Größe von denen benutzen?

Scully75

wir hatten diese Delfin-Ringe (die man immer weiter reduzieren kann)... und so einen Styropor-Pads-Gürtel (wo man auch immer wieder ein Pad rausnehmen kann...
Da haben wir sehr gute Erfahrung mit gemacht... mit Kraulquappen kenn ich mich leider nicht aus  :-*

Mazelda

die Ringe hab ich auch schon im Auge! :D

zuz

Da bin ich auch mal gespannt auf Antworten. Wir haben bisher diese normalen Schwimmflügel, aber meine Maus ist dafür einfach zu dünn - die rutschen runter. Und ein wenig würd ich mich schon gern drauf verlassen können. Angeblich rutschen die Delfindinger nicht so. (Bitte Kontrameldung, wenn doch! ;)).

M-e-l

Wir hatten für Luna die Flipper Swimsafe Schwimmflügel. Davon waren wir so begeistert, dass wir sie, als wir sie einmal im Schwimmbad haben liegen lassen  :-( sogar nochmal gekauft haben, trotz des Preises. Nun schwimmt Luna ja schon lange allein und wir hatten unsere leider hier bei EO verkauft, weil wir da nicht wussten, dass es noch ein Kind geben wird. Somit werden wir jetzt zum 3. Mal das Geld investieren und Justus wird sie auch bekommen. Laut hersteller geeignet von 6 Monaten bis 6 Jahre.

Traumtaenzerle

Wir hatten zuerst so ähnliche Schwimmflügel wie die Kraulquappen. Nachdem die kaputt waren, hatte wir normale Schwimmflügel und seit Neuestem sind wir auf diesen Styropor-Dinger-Gürtel umgestiegen. :)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Nachtvogel

sowas hier haben wir




ich wollte nix an den Armen da ich möchte, dass sie gleich die richtigen Bewegungen im Wasser macht und mit so Teilen an den Armen hängen die ja total doof im Wasser rum find ich.

der Gürtel ist viel weniger störend und die Haltung im Wasser gleich korrekt
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

wir hatten kraulquappen und im schwimmkurs haben sie die delfinscheiben genutzt und dann auch reduziert,von der sache her gut,
ABER: die scheiben flutschten bei anna grad so von den armen...im schwimmkurs ja net schlimm,aber als schwimmhilfe beim toben etc wollt ich das nicht haben !!!!

gürtel hatten wir auch mal,wurde von anna als störend empfunden  s-:)

zuz

@Satti: Das ist echt gut zu wissen. Dann spar ich mir das Geld. Ich hätte gerne was gehabt, was ein wenig sicherer ist, wenn ich mit 2 Kiddies unterwegs bin, von denen eins zwar nicht schwimmen kann, aber NULL Angst vorm Wasser hat. Und natürlich auch mal ausbüxt  s-:) Aber wenn die Delfine auch rutschen, dann bleib ich gleich bei den normalen Schwimmflügeln

peter

naja selbst wenn die kids ein bissel mehr auf den rippen haben und die dinger net grad rutschen,so können sie die aber auf jeden fall selber ausziehen! und das bei nem bockigen zwerg der grad ne evt ne laune hat wäre mir zu gefährlich...

ich find die kraulquappen gut,weil sie so ein styropor kern haben und selbst wenn die luft mal raus geht halten die noch ....bei den orangen flügel z.b ist ja gleich gar kein schutz mehr....

zuz

Satti: Schon klar, dass das kein 100% Schutz ist. Aber halt für den Notfall. Meine Süße ist mir letztes Jahr im Schwimmbad abgehauen, so schnell schaut  man ja oft gar nicht, zumal jeztt mit Zwerg. Und ich trau ihr auch zu, dass sie allein ins Wasser springt. Von daher hätte ich gern, dass dann zumindest die Schwimmflügel nicht runterrutschen  s-:) Halt einfach als zusätzlich eingebaute Sicherheit, wenn die Mama mal zu langsam ist und meine Ansagen im Durchgangszug landen ;)

dina100

Im moment haben wir noch schwimmflügel. Ich bin aber eher dafür das er schwimmen lernt. Er geht auch regelmässig zum schwimmkurs. Habe mit 5 Jahren keine schwimmhilfe mehr gehabt bei mir selbst. Im schwimmkurs benutzen sie solche dinger die man um den Körper bindet weis aber net wie die heißen. Die sind auch zum aufblasen.

Mazelda

 ;D naja, dass sie schwimmen lernen, strebt hier ,glaub ich, jeder an ;D

Ich denke, ich werde auch so einen Schwimmgürtel anschaffen, mal sehen, wie  er sich damit macht.
Wir konten ja jetzt lange krankheitsbedingt nicht schwimmen gehen und er freut sich schon so, er will kein Fahrrad, er will schwimmen und tauchen lernen ;)

Zaubermaus

Hallo,
wir haben wärmstens die Schlori Schwimmkissen empfohlen bekommen, die können bis ins Erwachsenenalter getragen werden (was natürlich nicht erstrebenswert ist ;) ). Haben sie auch gekauft, aber noch nicht ausprobiert.... mein Kleiner hatte bisher auch die klassischen Schwimmflügel an, aber die sind ja nicht so angenehm an den Armen und scharfkantig, bin sehr gespannt auf die Schlori, auch wenn das Aufblasen wohl ein größerer Akt werden wird  ;D

LG