Welche Schwimmhilfe (für 2Jährige)?

Begonnen von Peperlchen, 15. Januar 2011, 11:31:31

« vorheriges - nächstes »

Peperlchen

Hallo Mädels,

welche Schwimmhilfe habt ihr für eure 2-Jährigen?
Wir haben nichts da & brauchen bis Anfang Feb was, also was könnt ihr empfehlen?  :)

Frau Schneider

Wir hatten letzten Sommer normale Schwimmflügel entsprechend des Gewichts.
Georg kam super damit zurecht. Schwimmreifen mag er nicht und halte ich auch eher für gefährlich.

Viele Grüße

Fliegenpilz


iphi

Wir haben die Schwimmscheiben und ich finde die super. Wenn Schwimmflügel dann die wo auch Styropor drin ist, die sind sicherer.

Die haben wir


Und die find ich auch gut


Schau mal bei Jako-o.

LILA

Wir haben für beide Kinder die Chereks Kraulquappen und sind super zufrieden!  :)

LG, KAthrin

Jomi

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Hubs

Zitat von: LILA am 15. Januar 2011, 12:37:21
Wir haben für beide Kinder die Chereks Kraulquappen und sind super zufrieden!  :)

LG, KAthrin

Die normalen orangenen Schwimmflügen fand der Moritz total doof und alleine schwimmen konnte er damit auch nicht. Die Kraulquappen mag er gern und ist jetzt ganz selbstständig im Wasser  :) Sind vorgestern zusammen eine ganze Bahn im Kinderbecken geschwommen  :D
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

futzl

Wir haben auch die normalen orangefarbenen.
Ich hatte anfangs die Kraulquappen, aber mein Mann (der meistens mit dem Kleinen zum Schwimmen fährt) fand die nicht so toll. Ich fand sie ok, bin aber der Meinung, dass die Normalen auch ausreichen. Der Kleine kann sich damit super ohne Hilfe über Wasser halten und auch fortbewegen  :)

Gruß
futzl

Elenya

wir haben auch die schwimmscheiben, leon ist damit immer gut zurecht gekommen, was ich gut finde man kann je nach gewicht oder später dann zum schwimmen lernen die scheiben verringern, nachteil sie sind sehr sperrig und nehmen immer viel platz in der badetasche weg

für lenya brauch ich jetzt auch mal was, weiß aber auch noch nicht so richtig was

Evchen

Wir haben schon immer die Schwimmscheiben, kann deswegen nicht viel zu anderen Schwimmhilfen sagen. Mit denen sind wir aber sehr zufrieden  :)



Zitat von: Elenya am 16. Januar 2011, 00:51:45
nachteil sie sind sehr sperrig und nehmen immer viel platz in der badetasche weg


Das stimmt. Ich mache immer einen Kindergürtel durch die Armlöcher und befestige die Scheiben dann am Henkel der Tasche, so dass die Scheiben draußen baumeln, das klappt ganz gut und schafft mehr Platz in der Tasche  :)




LILA

@Hubs: Das kenne ich von AMelie. Mit anderen Schwimmhilfen klammerte sie sich nur an mich, weil sie sich nicht sicher fühlte. Mit den Kraulquappen traut sie sich alleine zu paddeln (natürlich mit mir daneben  ;)).

LG, KAthrin

Hubs

Zitat von: LILA am 16. Januar 2011, 20:53:23
@Hubs: Das kenne ich von AMelie. Mit anderen Schwimmhilfen klammerte sie sich nur an mich, weil sie sich nicht sicher fühlte. Mit den Kraulquappen traut sie sich alleine zu paddeln (natürlich mit mir daneben  ;)).

LG, KAthrin
:D
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

♥Der♥Juli♥Clan♥

kann jemand etwas empfehlen für ein 1 1/2 jähriges kind welches schwimmflügel hasst?! jedenfalls die normaln möchte sie keineswegs sich ummachen lassen. dachte da schon an die kraulquappen, die sind bestimmt leichter drauf zu bekommen?! ansonsten wäre ich für stink normale schwimmflügel. sofern es das kind zulässt  :(....

lg
♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥

[Login or Register]

[Login or Register]

Hubs

Zitat von: Hubs am 15. Januar 2011, 14:31:23
Die normalen orangenen Schwimmflügen fand der Moritz total doof und alleine schwimmen konnte er damit auch nicht. Die Kraulquappen mag er gern und ist jetzt ganz selbstständig im Wasser  :) Sind vorgestern zusammen eine ganze Bahn im Kinderbecken geschwommen  :D
Die orangenen Schwimmflügel wollte der Moritz nicht anziehen, die Kraulquappen liebt er.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

supergirl07

Zitat von: LILA am 15. Januar 2011, 12:37:21
Wir haben für beide Kinder die Chereks Kraulquappen und sind super zufrieden!  :)

LG, KAthrin

Die haben wir auch und ich möchte sie nicht mehr missen ;). Sehr zu empfehlen!

LG
Supergirl

Gwynifer

ich mag generell keine Schwimmflügel, wir haben mit ca 1.5  Jahren eine Schwimmweste gekauft..
der Unterschied zu Schwimmflügeln ist schon gross:
- Kind muss das Gleichgewicht im Wasser selber halten (Schwimmflügel stabilisieren ja auch seitlich), aber das muss es erst lernen!!
- Kind ist viel beweglicher im Wasser und "hängt" nicht so senkrecht nach unten im Wasser wie mit den Schwimmflügeln
- Armbeweglichkeit ist grösser

wir haben die Swimy Kid von Grabner und sind damit sehr zufrieden; auch rein springen etc ist kein Problem

dieses Jahr werden wir zu einem Bauchgurt übergehen,  mein Grosser wird aber auch schon 4 und wird einen Schwimmkurs machen im Sommer
-----------------------------------------------

Wunder 1: Junge, Feb 07

Wunder2: Mädchen, März 11

Tanzmaus

Ich habe auch eine Schwimmweste wie Gerritsmom. Ich kann ihre Argumente nur unterstreichen.
Am Anfang hatten wir die Kraulquappen, weil die Weste erst ab einer Kleidergröße von 92 ist.
Lieben Gruß
Maren

Fräulein Cooper

Zitat von: Evchen am 16. Januar 2011, 15:43:42


Das stimmt. Ich mache immer einen Kindergürtel durch die Armlöcher und befestige die Scheiben dann am Henkel der Tasche, so dass die Scheiben draußen baumeln, das klappt ganz gut und schafft mehr Platz in der Tasche  :)

Guter Tipp, bisher haben wir sie immer in eine extra Tüte mitrumgeschleppt ^^.

Ich mag die Schwimmscheiben auch, Nick kann sie allein an und ausziehen und ist damit noch recht gut beweglich. Vorher hatten wir aufblasbare Schwimmwesten vom ToysRus - die fand er gar nicht toll.
Zeit für Veränderungen LG Eure 

,,Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."

Konrad Adenauer

Bei EO seit 2007 und vermisse die alten Zeiten.

DanySahne

Wir haben die Flipper SchwimSafe und sehr zufrieden damit  :)

stern379

Wir haben den Fred´s Swimtrainer und sind damit total zufrieden. Unsere Kleine kann damit die Beinbewegungen ganz allein machen und kommt auch überall hin. Sie mag ihn und er ist auch sehr bequem. Und bei richtigem Gebrauch ist er sehr sicher!
[Login or Register]

Lg,stern

Nipa

Ich bin pro Kraulquappen - werden wir jetzt auch kaufen....

Die normalen Schwimmflügel haben wir auch, find ich so zum "Sichern beim Spielen am Wasser" ganz gut, aber zum Schwimmen find ich die Kraulquappen angenehmer.

Die Schwimmscheiben haben wir auch und ich find sie nicht besonders toll....
Heb sie aber mal zum Schwimmen lernen auf, ich denk da sind sie noch ganz praktisch...

Katja

#21
.

Moonlight0078

Zitat von: LILA am 15. Januar 2011, 12:37:21
Wir haben für beide Kinder die Chereks Kraulquappen und sind super zufrieden!  :)

LG, KAthrin

wir auch!!! Sind einfach super!!!!

Elenya

hab mal ne frage zu den kraulquappen:

kommt da nur luft rein, oder ist da ein styoporkern drin?

ich brauch jetzt unbedingt was, war gestern mit beiden im hallenbad und mit 1 paar geht einfach nicht, lenya will sich frei bewegen (sie kommt übrigens gut mit den schwimmscheiben zurecht) und leon kann eben noch nicht schwimmen


katta

wir haben auch Kraulquappen.
Sie haben einen "festen Kern" und dann kann man sie noch aufpusten. (zusätzlich - ich hoffe, Du verstehst, was ich meine)