Welche Schuhe tragen eure zweijährigen Jungs für den Übergang?

Begonnen von supergirl07, 11. September 2013, 20:40:56

« vorheriges - nächstes »

supergirl07

Hi zusammen,

irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch ;D.

Die normalen Superfit vom Frühjahr/Sommer sind nun zu klein & gefütterte Schneestiefel noch zu warm. Was ziehen Jungs in dem Alter für den Übergang an? Praktisch wäre ja was mit Gore-Tex, oder? Für meine Maus war es immer einfach, da gabs süße Stiefel für den Übergang. Aber was ziehen Jungs an (was auch einigermaßen cool aussieht und zweckmäßig ist) ????

LG
Supergirl

Scully75

oh, da schließ ich mich an und bin dankbar für einen Tip!!!! :-*

Nipa

Wir haben normale Superfit Halbschuhe und dann noch halbhohe Superfit Halbschuhe.

Ansonsten kannst Du noch so ungefütterte Stiefel nehmen, also so ähnliche wie Timberland...

Sanne73

Wir haben schon seit Jahren für beide Kinder die normalen Superfit Halbschuhe für den Übergang, sowohl im Herbst als auch im Frühjahr. Wir kaufen die Schuhe meist im August und sie passen praktischerweise beiden Kindern bis zum nächsten (Früh-)Sommer :)

Im Oktober kaufen wir dann schon die gefütterten Winterschuhe/-stiefel, die ziehen sie ca. an, sobald es unter die 10-Grad-Marke geht.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

SarkanaM

Noch eine Stimme für die Superfit Halbschuhe, die dann mit dem kommenden Winter mit den sueprfit Stiefeln getauscht werden.

Und für richtig nasses Wetter mit Pfützenhüpfen halt (gefütterte) Gummistiefel.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Bettina

Genau dieselben wie im Sommer, wenn schlechtes Wetter ist. Gibt es da nen Unterschied? Wenn es im Sommer regnet, sollten sie ja auch fest, bzw. zumindest wasserabweisend sein.

Also bei meinen ist da kein Unterschied. Ungefütterte Halbschuhe oder Halbstiefel, so wie im Sommer halt auch.

Und genau, wenn es so richtig schifft, dann Gummistiefel. Aber die ziehen meine auch im Sommer an, wenn es regnet. Also auch da kein Unterschied.

Zu cool kann ich nix sagen. Meine haben glaube ich keine coolen Schuhe.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer


supergirl07

#7
Danke für eure Antworten :-*.

Ihr meint die normalen Superfit Halbschuhe mit Klett, oder?

Diese Superfit hatte er im Frühjahr/Sommer, aber irgendwie sind die mir zu "dünn" und leicht für den Herbst :-\.

[Login or Register]
Quelle: Amazon


@starlet: die sind hübsch. Hast Du mal einen Link für mich :-*?


Meph

wieso?
Mir wäre halt wichtig, dass sie nicht sofort jeden tropfen wasser durchlassen. Aber ansonsten?
Wir haben Winterstiefel und ganz normale Schuhe, die wir zu jeder jahreszeit tragen. und letztere tragen wir durchaus auch bei Minusgraden wenn es trocken ist und wir nicht lang draussen sind.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Sanne73

Zitat von: supergirl07 am 11. September 2013, 21:20:37
Danke für eure Antworten :-*.

Ihr meint die normalen Superfit Halbschuhe mit Klett, oder?



Ja, die meine ich auf jeden Fall. Nennen sich bei Amazon "Jungen Outdoor Fitnessschuhe". Vor ein paar Jahren hatten wir mal welche mit Goretex-Oberfläche, aber das war nur einmalig, danach waren bei uns im Schuhladen wieder nur die normalen da. Aber an sich auch kein Problem, denn bei strömendem Regen ziehen sie entweder die Goretex-Winterstiefel an oder eben Gummistiefel.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Lori+Annika+Nico

Nico hat auch Superfit-Schuhe für den Übergang (genau, die mit Klett). Wenns regnet, bekommt er Gummistiefel an - okay, so cool sieht er dann net aus haha, wir haben halt stinknormale, aber da gibts ja auch stylische Modelle  ;)

Seine Lieblingsschuhe sind momentan allerdings ein paar Puma-Turnschuhe und mit denen sieht er schon "cooler" aus als mit den Superfit *g* aber für den Kindi sind die nix, die sehen schnell aus wie die Sau bei seinen Kletter-Matschaktionen  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Nipa

wir haben die normalen und die halbhohen mit Klett, weil das für den Kindergarten einfach besser ist.
Wenn Ihr auch Schnürer nehmen könnt/wollt, dann find ich so Jack Wolfskin Wanderstiefel super - die haben wir halt fürs Wandern...

Unsere halbhohen sind so:



Allerdings schwarz/orange.

scarlet_rose

Hier gibt es auch nur normale Halbschuhe von Superfit (früher als Liam in dem Alter deines Kleinen war) für den Übergang. Jetzt hat er Halbschuhe von Meindl. Super tolle Schuhe auch, aber für Kleine finde ich sie zu fest im Alltag.
Gefütterte Stiefel gibt es hier nur bei Dauerhaften Minusgraden.

Wenns arg matschig wird, z.B. beim Spazieren gehen bekommt Liam seine Wanderschuhe an, auch wenn sie hier im Ebenen eher unpassend sind (früher Meindl, jetzt Lowa)
[Login or Register]g[/img][/url]