Welche Knete?

Begonnen von Hubs, 01. Juni 2012, 13:14:37

« vorheriges - nächstes »

Hubs

Aus gegebenen Anlass: Welche Knete nehmt ihr? Wie bewart ihr Knete auf? Wie lange hält sie bei Euch?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

bella1979

Wir machen Knete fast immer selbst.

Evtl. noch einfärben mit Lebensmittelfarbe.

Find die super gut zum kneten und bearbeiten!  :)
Und die ist nicht so brüchig.

Edit: Aufbewahrung in Tupper.

Fliegenpilz

Wir machen Knete auch selbst und bewahren sie dann auch in Tupperdosen auf, im Kühlschrank hält die phänomenal lange :)

♫ Pe ♫

Bisher immer die Play-Doh,keine andere gekaufte kam bisher ins Haus  S:D
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

bella1979

Machst du mit Alaunpulver oder ohne, Christiane?

Fliegenpilz

Mit Alaunpulver nach ausgiebiger Recherche :)
Hält sich auch besser als mit VitaminC-Pulver.

ѕтιηє

habt ihr mal das Rezept, bütte?!  :-* :-*

bella1979


bella1979

Ich habe es zu Hause auch mit Alaunpulver gemacht, in der Krabbelgruppe hatten wir die Knete ohne. War aber kaum ein Unterschied...

ѕтιηє


bella1979

Wenn der Teig ohne Alaunpulver ist, dann kann man ihn auch kurz backen. Wenn man z.B. so Fuß/Handabdrücke macht! Und dann später bemalen, sieht ganz niedlich aus!  :)

Fliegenpilz

Ich mache es anders.

Zu einem kein Öl, zum anderen keine 2EL Alaunpulver sondern lediglich 11g Alaunpulver bei derselben Menge Mehl, Salz und Wasser. Ich verwende normales Speisesalz. Geknetet wird mit den Händen!

Nipa

Wir haben gekaufte Knete. Eine von einem deutschen Hersteller, gekauft im BabyOne.

Toll finde ich auch Therapieknete, die haben wir auch daheim.

Peperlchen

Wir hatten auch erst Knete selbstgemacht, dann kam die Oma mit PlayDoh und nun nutzen wir erst mal die  :)

Coney



Selbstgemachte mit Alaun oder Playdoh  :)

Pedi

Zitat von: Nipa am 01. Juni 2012, 22:08:07

Toll finde ich auch Therapieknete, die haben wir auch daheim.

Welche genau hast Du? Das wäre was für meinen Sohn :)

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Hubs

Was ist denn der Unterschied zw. Therapieknete und normaler Knete?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?