ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => 1-5 Jahre => Thema gestartet von: Leofinchen am 06. Januar 2012, 08:58:47

Titel: Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: Leofinchen am 06. Januar 2012, 08:58:47
Leonie schläft neuerdings ohne meine Hand, dafür mit Hörspiel allein ein.  :D
Nun brauchen wir dringend Hörspiele-Nachschub und ich bin ziemlich einfallslos.

Ich brauche paar Inspirationen, welche Hörspiele sind bei euch denn beliebt?  :D
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: mausebause am 06. Januar 2012, 09:01:10
Huhu

Also Helena liebt Benjamin Blümchen, Connie, Caillou und aktuell gerade die kleinen Einsteins, die sie aber auch im TV sehr gern guckt!
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: blondchen am 06. Januar 2012, 09:03:12
Caillou..................... und immer wieder caillou, finde ich zum einschlafen auch sehr schön

ansonsten im moment Wickie, Cars, Leo Lausemaus, regenbogenfisch und einige andere
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: Leofinchen am 06. Januar 2012, 09:16:27
Danke, war schonmal einiges dabei.

Kennt jemand die Hörspiele von Lauras Stern, u.a. die Gutenachtgeschichten? Sind die schön?
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: bella1979 am 06. Januar 2012, 09:23:11
Benjamin hört nur Bibi Blocksberg. Er hat zwar auch noch ganz viele andere Kassetten, aber die mag er alle nicht.  :)
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: mausebause am 06. Januar 2012, 09:28:48
Lauras Stern hat Helena eine, aber eine Weihnachtsgeschichte-die hat sie bisher nur einmal gehört...
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: Nick1981 am 06. Januar 2012, 09:31:20
Hier ist angesagt Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Caillou und Bibi und Tina
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: tweety241 am 06. Januar 2012, 09:44:29
Benjamin Blümchen und der kleine König, das haben wir auch als Gute-Nacht-Geschichtenbuch und Louis mag es sehr gerne.

Bei Benjamin Blümchen war ich übrigens entsetzt, als ich die Anfangsmusik gehört habe. Ich kenne noch das von einem Mann gesungene "Auf ner schönen grünen Wiese..." Oh man, so ist das eben mit 31  s-:)

Liebe Grüße
Tweety
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: HappyMom84 am 06. Januar 2012, 09:49:42
Guten Morgen Mädels :)

Also meine Tochter hört gerne Bibi Blocksberg, Bibi & Tina,
Barbie und noch vieles mehr :)



Lg
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: blondchen am 06. Januar 2012, 09:51:03
der kleine könig, haben wir auch, aber ich find die stimme so *quitschig* zum einschlafen...
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: bella1979 am 06. Januar 2012, 09:51:45
Zitat von: tweety241 am 06. Januar 2012, 09:44:29
Bei Benjamin Blümchen war ich übrigens entsetzt, als ich die Anfangsmusik gehört habe. Ich kenne noch das von einem Mann gesungene "Auf ner schönen grünen Wiese..." Oh man, so ist das eben mit 31  s-:)

Ja, da hatte ich mich auch erschrocken, dass wir mal neue Benjamin Blümchen Kassetten gekauft hatten. Ich habe aber noch ganz viele von mir damals, da ist noch der "Evergreen" drauf!  :)
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: Schildi am 06. Januar 2012, 10:07:13
Zitat von: Maγbe ღ Jennγ am 06. Januar 2012, 09:51:45
Zitat von: tweety241 am 06. Januar 2012, 09:44:29
Bei Benjamin Blümchen war ich übrigens entsetzt, als ich die Anfangsmusik gehört habe. Ich kenne noch das von einem Mann gesungene "Auf ner schönen grünen Wiese..." Oh man, so ist das eben mit 31  s-:)

Ja, da hatte ich mich auch erschrocken, dass wir mal neue Benjamin Blümchen Kassetten gekauft hatten. Ich habe aber noch ganz viele von mir damals, da ist noch der "Evergreen" drauf!  :)
Jaaa, und Bibi Blocksberg hat auch eine neue Anfangsmusik. Schlimm. ;D


Hier war Benjamin Blümchen mit 4/5 Jahren sehr beliebt (und ist es zum einschlafen immer noch  ;) )

Die Geschichten vom Hasen Felix sind auch ganz schön, aber auch spannend. Zum einschlafen vielleicht zu spannend.

Ich finde Hörspiele von Astrid Lindgreen ganz gut, die Kinder aus Bullerbü zB. :)
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: mausebause am 06. Januar 2012, 10:21:08
Zitat von: tweety241 am 06. Januar 2012, 09:44:29
Benjamin Blümchen und der kleine König, das haben wir auch als Gute-Nacht-Geschichtenbuch und Louis mag es sehr gerne.

Bei Benjamin Blümchen war ich übrigens entsetzt, als ich die Anfangsmusik gehört habe. Ich kenne noch das von einem Mann gesungene "Auf ner schönen grünen Wiese..." Oh man, so ist das eben mit 31  s-:)

Liebe Grüße
Tweety

Jaaa so ging es mir auch... ;D ;D ;D
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: Honigbluete am 06. Januar 2012, 10:23:34
Angefangen haben wir mit Bobo Siebenschläfer, das ist bestimmt auch gut zum Einschlafen, da sehr reduziert und am Ende jeder Geschichte schläft Bobo ja ein  :)

Ansonsten hört Lukas gerne Bibi Blocksberg, Bibi und Tina, Pippi Langstrumpf und seit neuestem die Teufelskicker. Die alle würde ich aber nicht zum Einschlafen nehmen, de zu viel passiert...
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 06. Januar 2012, 10:59:32
Anni ist auch total verrückt nach Hörspielen. Momentan hört sie meine fast komplette Sammlung von Bibi Blocksberg hoch und runter, dagegen Benjamin Blümchen eher weniger.

Außerdem hat sie noch folgende Hörspiele, die sie gerne hört:

- Prinzessin Lilifee CDs (find ich selbst auch total schön)
- Der Kleine König
- Conny
- Barbie CDs
- Pippi Langstrumpf
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: Mariasmama am 06. Januar 2012, 12:34:38
Bibi Blocksberg, Bibi und Tina, Elea Eluanda und Prinzessin Lillifee sind hier ganz hoch im Kurs ;)
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: Milka am 06. Januar 2012, 12:51:04
Allegra hört abwechselnd Caillou, Lauras Stern, Leo Lausemaus.
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: Ole78 am 06. Januar 2012, 12:52:27
Bibi und Tina
Conni, conni und immer wieder Conni.
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: ~Melly~ am 06. Januar 2012, 12:58:55
Yakari
Benjamin Blümchen
Laura´s Stern und
In einem Land vor unserer Zeit

... sind bei uns momentan die Renner...  :D
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: Fliegenpilz am 06. Januar 2012, 13:45:09
Ljiljana liebt Caillou, Lauras Stern und seit Neustem "Der Grüffelo" :)

Allerdings wechseln wir nicht jeden Abend die CD aus, sie hört auch oft Abendelang dieselbe CD und dann auf einmal "Heute möchte ich Caillou und den Bagger" hören, dann hat sie sich satt gehört an der anderne CD.
Ich finde es generell für sie aber auch besser, wenn sie nicht jeden Abend zum Einschlafen neuen Input bekommt sondern einfach auch mal was Bekanntes immer und immer wieder hört. Das hilft meiner Tochter sehr beim Abschalten - und Einschlafen ;)
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: bella1979 am 06. Januar 2012, 13:53:42
Ist bei uns auch so, dass Benjamin mehrere Abende hintereinander dieselbe Kassette hört. Dann mag er mal wieder eine Andere hören und danach ist sicherlich wieder eine seiner 3 Lieblingskassetten die Nächste, die er hören möchte!  :)
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: Janny am 06. Januar 2012, 16:08:52
Kennt ihr alle den noch den langen Evergreen ? Den mit drei Strophen von Benjamin Blümchen ? Ist glaub ich auf der alten GeburtstagsFolge drauf ....
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: Jasmin am 06. Januar 2012, 16:14:46
Benjamin Blümchen lieben meine sehr :)
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: Janny am 06. Januar 2012, 16:19:45
Habs gefunden :

http://www.youtube.com/watch?v=3dfL6SmDyHg
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: Sonne1978 am 06. Januar 2012, 19:09:44
Pettersson und Findus
Biene Maja
Dodo
Rolf Zuckowski's Musikmärchen
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: knuffi01 am 06. Januar 2012, 19:39:55
Also Fabienne hört immer Benjamin Blümchen, Bibi & Tina und Bibi Blocksberg abwechselnd
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: Melanie83 am 06. Januar 2012, 19:58:36
Jasmin liebt Bibi Blocksberg, was anderes hört sie eigentlich nicht. Außer jetzt zur Weihnachtszeit hat sie auch gerne zum einschlafen Weihnachtslieder gehört. Bei uns läuft auch oft dieselbe CD mehrere Tage hintereinander, bis sie eine andere will.
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: Cindy am 06. Januar 2012, 20:01:55
Bjarne hört zur Zeit

Leo Lausemaus
Monika Häuschen
Conni
Bob der Baumeister
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: inacoma am 06. Januar 2012, 21:00:53
Anni ist dem Sternenschweif-Fieber verfallen. Ansonsten mag sie noch immer gerne Conni, Pettersson und Findus und alle möglichen Märchen. Greta liebt Leo Lausemaus und Conni.
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: Nipa am 06. Januar 2012, 21:32:54
Angefangen haben wir mit "Conni, Conni, meine Freundin Conni".... dann kam Benjamin Blümchen dazu. Meine alten und dann haben wir auf dem Basar noch welche gekauft, da gibt es auch schöne Gute Nacht Kassetten.
Ansonsten noch Jim Knopf, selten mal Bibi Blocksberg, die ist nämlich wirklich zu aufregend.

Er darf selbst aussuchen was er hören möchte. Das kann mal 8 Tage in Folge "Conni backt Pizza" sein und dann wieder jeden Tag was anderes.
Allerdings gibt es neue Folgen immer tagsüber zum Ersthören, sonst können wir das mit dem Einschlafen nämlich vergessen weil er es immer mindestens 1 - 2 Mal komplett hören wollen würde.... Und dann drüber nachdenkt...
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: Leofinchen am 06. Januar 2012, 22:02:13
Vielen Dank für die vielen Ideen, ich hab nun bei Amazon zugeschlagen  :P
Hab mich für Leo Lausemaus (haben wir schon 1 CD, liebt sie), Caillou, Conni sowie Bibi Blocksberg entschieden.  :)

Damit kommen wir erstmal ein Stück hin, da sie auch gern ein Hörspiel mehrere Tage hintereinander hört.
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: Helena am 08. Januar 2012, 23:04:57
Hallo!

dadurch das ich eine Amerikanische Mutter habe, hören die Kinder Raffi, Rosenschontz usw.
Sie hören gerne Rolf Zukowski. Sie hören auch gerne noch Märchenkassetten.
Josefina findet auch die Kassetten toll, auf denen die Biographien von Komponisten erzählt werden.
Ansonsten liest Josefina wie eine Verrückte und Frederik werkelt gerne mit meinem Vater. Mathilda liebt das Puppenspielen.

Helena
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: myja78 am 09. Januar 2012, 11:03:52
Benjamin Blümchen
Bob der Baumeister
Bibi und Tina
Bibi Blocksberg
Thomas die kleine Lokomotive
Chuggington
Rolf und seine Freunde: Omama liebt Opapa
Frag doch mal die Maus

aus dieser Liste (teils haben wir mehrere einer Sorte) suchen sich meine Kids jeden Abend eine aus ;)
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: Annie am 11. Januar 2012, 08:12:15
Connie, Caillou oder Lotta aus der Krachmacherstraße
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: Jofina am 11. Januar 2012, 08:57:36
Also die Kleine hört momentan seit ner Woche oder länger immer nur Conni lernt reiten ;D es ist aber auch Conni geht zelten auf der CD.
Ansonsten hört sie generell Conni sehr gerne. Heidi hört sich manchmal gerne. Ansonsten muss ich jetzt echt mal überlegen :o
Zu Weihnachten bekam sie noch eine Lilifee CD, die hat ihr auch ganz gut gefallen, aber momentan ist halt Conni Tripp ;D
Achja! Hexe Lilli! Das war der Tripp vor Weihnachten und nach Heidi ;D ;D
Oh, Pipi Langstrumpf war auch mal kurz angesagt.

Der Große hört momentan sehr gerne Ritter Rost. Davor hat er sehr gerne Yakari gehört.
Drache Kokosnuss wird auch gerne gehört. Und momentan hört er auch viel Franklins zauberhafte Weihnachten. Das habe ich vor Weihnachten auf seine Kamera gemacht die er an Weihnachten bekam und damit hört er es jetzt immer ;D
Benjamin Blümchen hat er "früher" mal gehört, momentan gar nicht.
Achja, und vor kurzem hat er von Peter Maffay Tabaluga und das erwachsen werden (oder so ähnlich) :P gerne gehört - bis auf die Abschnitte mit Musik - schade das es ein Musical ist :P ;D ;D
Oh! So Wissens-CDs alá Willi wills Wissen oder ich habe einen Freund, der ist... hört er auch sehr gerne!

Ansonsten haben wir hier noch
* Michel (noch uninteressant)
* Robbi, Tobbi und das Fliwatüt (oder so irgendwie :P ) (wird momentan auch nicht gehört)
* Cars (als Hörbuch, was ihm aber nicht so gut gefällt, zu lang ist)
* Petterson und Findus (manchmal interessant)
* Janosch (wurde glaub ich noch gar nicht gehört ??? )
* Bob der Baumeister (ab und zu interessant)
* der kleine König (selten interessant)

*grübel*
kann sein das wir noch ein paar haben, aber ich komm nun nicht drauf :P s-:)


Meistens werden die CDs auch zum einschlafen gehört, oder mittags um zur Ruhe zu kommen. Manchmal bis selten zum spielen. ;)
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: simsalabim am 11. Januar 2012, 12:42:21
Lustig, wie unterschiedlich die Kleinen doch sind.

Unsere kann man mit Conni jagen. Sie mag sie einfach nicht.
Dafür Bibi Blocksberg, Bibi und Tina, Petterson und Findus, Lauras Stern und Schnuffel.
Leider habe ich super viele Bibi Kassetten selbst von früher, sodass man die dann immer umdrehen muss. Madame kommt dann nämlich angerannt und ruft: "Mama, der Geschichtenerzähler hat noch nicht tschüüüsss gesagt!"  s-:)
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: Jofina am 11. Januar 2012, 14:01:48
*
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: Janny am 11. Januar 2012, 14:06:23
Wir nutzen fast NUR unsere alten Kassetten , da leiert nüscht
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: Bea1974 am 11. Januar 2012, 14:15:12
Conny, Bibi Blocksberg, Bibi und Tina, kleiner König und alles was uns noch so in die Hände fällt.

Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: Mirjam am 11. Januar 2012, 14:18:14
Meine beiden lieben "Freddy der Esel"  :D

Die hab ich schon als Kind gehört und geliebt...  ;D Die alten Kassetten von früher überspiel ich jetzt alle nach und nach auf CD, hab mir ein Gerät dafür gekauft, mit dem man es ganz einfach von Kassettenrecorder auf Laptop oder PC überspielen kann.
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: Elphaba am 11. Januar 2012, 15:27:20
Die Hörbücher von Runar Jonnson (ist jetzt bestimmt nicht richtig geschrieben ???) mit den original Wickie-Geschichten!
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: Bradipa am 11. Januar 2012, 22:36:43
wir haben hier nur disney hörspiele....
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: MaMa76 am 11. Januar 2012, 22:54:23
Marie mag gerne Kleine Einsteins und Leo Lausemaus.
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: Jofina am 12. Januar 2012, 06:56:43
Hmmm, komisch das unsere alten Kassetten leiern ???  die wurden auf dem Dachboden gelagert, vielleicht deshalb :-\   musste auch feststellen das mein Playmobil aus den späten 80er/frühen 90er total spröde geworden ist :o - das lag allerdings auch auf dem - ungedämmten - Dachboden :-\ :-[


MaMa: Von den kleinen Einsteins gibts Hörbücher? :D Da muss ich mal die Augen offen halten! Meine Kleine liebt die auf dem TV so!
;D ;D ich glaube, ich könnte mehr Hörspiele kaufen als die Kinder hören können ;D ;D



Gestern wollte mein Sohn eine CD hören und ich weiß nicht mehr welche das ist und wo wir die haben :-\
Auf der CD gibts verschiedene Geschichten. Eine ist mit einem Drachen der gehänselt wird weil er kein Feuer spucken kann und der rennt weg. In einer Höhle findet er zwei Bären und er macht die Höhle für sie trocken, dadurch lernt er auch Feuerspucken und kehrt nach Hause zurück.
Und eine Geschichte ist mit einem Raben, der krank wird und anfängt rückwärts zu fliegen ??? und da war noch irgendwas mit einem Halstuch ;D ;)
Kennnt jemand diese CD?
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: Kati+Jessica Sarah am 12. Januar 2012, 09:58:16
Hallo

Meine maus hört gerne zum schlafen Leo Lausemaus und Hase Felix.

Lg Kathleen mit Familie
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: Traumtaenzerle am 12. Januar 2012, 11:57:52
Zitat von: Jofina am 12. Januar 2012, 06:56:43
Gestern wollte mein Sohn eine CD hören und ich weiß nicht mehr welche das ist und wo wir die haben :-\
Auf der CD gibts verschiedene Geschichten. Eine ist mit einem Drachen der gehänselt wird weil er kein Feuer spucken kann und der rennt weg. In einer Höhle findet er zwei Bären und er macht die Höhle für sie trocken, dadurch lernt er auch Feuerspucken und kehrt nach Hause zurück.
Und eine Geschichte ist mit einem Raben, der krank wird und anfängt rückwärts zu fliegen ??? und da war noch irgendwas mit einem Halstuch ;D ;)
Kennnt jemand diese CD?

Ich kenne die, wir haben sie auch. Das ist so eine CD von Pixi mit verschiedenen Geschichten. Auf dem Cover sind zwei Bären, glaube ich, und es steht eben Pixi drauf. :)
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: Jofina am 12. Januar 2012, 12:16:36
Achja genau! Das war eine Pixi CD! Vielen Dank! Jetzt find ich die bestimmt schneller ;D :D
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: Traumtaenzerle am 12. Januar 2012, 12:42:22
Jofina, gern geschehen. :) Mir ist die DC so gut im Gedächtnis, weil meine Tochter die eine Zeit lang im Auto liebend gern gehört hat und mich diese Bären und der Drache immer ganz verrückt gemacht haben. :P ;D

Ich habe für meine Tochter gerade zwei neue Hörbücher bestellt: "Der kleine Wassermann" und ein Hörbuch mit Geschichten von Eric Carle. Ich bin mal gespannt, was sie sagt. Den kleinen Wassermann haben wir schon gehört und im Theater gesehen.
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: Mirjam am 12. Januar 2012, 13:50:46
Zitat von: Traumtaenzerle am 12. Januar 2012, 12:42:22
Ich habe für meine Tochter gerade zwei neue Hörbücher bestellt: "Der kleine Wassermann" und ein Hörbuch mit Geschichten von Eric Carle. Ich bin mal gespannt, was sie sagt. Den kleinen Wassermann haben wir schon gehört und im Theater gesehen.

Das weckt gerade Erinnerungen... Hatte den kleinen Wassermann auch als Kassette früher... Kann mich gerade genau an die Stimme des Erzählers erinnern...  ;D
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: kroete am 17. Januar 2012, 09:42:28
Meine hören seit gut 1 Jahr jeden Abend ' Benjamin Blümchen als Pilot ' s-:)
Sie haben zigtausend Cassetten, aber es darf nur die iene sein.
Ansonsten stehen sie eher auf Musik.
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: Ines_Celina am 17. Januar 2012, 09:58:42
Celina hört gern Bibi und Tina, Monika Häuschen, Connie, Märchen und Hörspiele zu Filmen (Cars, Lauras Stern, Sammys Abenteuer).
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: KleineMama am 17. Januar 2012, 18:26:49
Bei uns ist Leo Lausemaus der absolute Liebling...sowohl der Kinder als auch meiner  ;D
Titel: Antw:Welche Hörspiele mögen eure Kinder?
Beitrag von: dinblum am 17. Januar 2012, 21:24:16
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber hier wird total gerne Chuggington gehört. Find ich auch klasse zum einschlafen.

Außerdem liebt er noch Pumuckl, Die kleine Prinzessin, Bob der Baumeister

Was er auch total liebt und was auch ich total schön finde ist Der Notenbaum. Weiß nicht ob den jemand kennt, aber der ist sooooooo schön. http://www.notenbaum.de/