Welche Hörspiele mögen eure Kinder?

Begonnen von Leofinchen, 06. Januar 2012, 08:58:47

« vorheriges - nächstes »

knuffi01

Also Fabienne hört immer Benjamin Blümchen, Bibi & Tina und Bibi Blocksberg abwechselnd

Melanie83

Jasmin liebt Bibi Blocksberg, was anderes hört sie eigentlich nicht. Außer jetzt zur Weihnachtszeit hat sie auch gerne zum einschlafen Weihnachtslieder gehört. Bei uns läuft auch oft dieselbe CD mehrere Tage hintereinander, bis sie eine andere will.

Cindy

Bjarne hört zur Zeit

Leo Lausemaus
Monika Häuschen
Conni
Bob der Baumeister
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

inacoma

Anni ist dem Sternenschweif-Fieber verfallen. Ansonsten mag sie noch immer gerne Conni, Pettersson und Findus und alle möglichen Märchen. Greta liebt Leo Lausemaus und Conni.

Nipa

Angefangen haben wir mit "Conni, Conni, meine Freundin Conni".... dann kam Benjamin Blümchen dazu. Meine alten und dann haben wir auf dem Basar noch welche gekauft, da gibt es auch schöne Gute Nacht Kassetten.
Ansonsten noch Jim Knopf, selten mal Bibi Blocksberg, die ist nämlich wirklich zu aufregend.

Er darf selbst aussuchen was er hören möchte. Das kann mal 8 Tage in Folge "Conni backt Pizza" sein und dann wieder jeden Tag was anderes.
Allerdings gibt es neue Folgen immer tagsüber zum Ersthören, sonst können wir das mit dem Einschlafen nämlich vergessen weil er es immer mindestens 1 - 2 Mal komplett hören wollen würde.... Und dann drüber nachdenkt...

Leofinchen

Vielen Dank für die vielen Ideen, ich hab nun bei Amazon zugeschlagen  :P
Hab mich für Leo Lausemaus (haben wir schon 1 CD, liebt sie), Caillou, Conni sowie Bibi Blocksberg entschieden.  :)

Damit kommen wir erstmal ein Stück hin, da sie auch gern ein Hörspiel mehrere Tage hintereinander hört.

Helena

Hallo!

dadurch das ich eine Amerikanische Mutter habe, hören die Kinder Raffi, Rosenschontz usw.
Sie hören gerne Rolf Zukowski. Sie hören auch gerne noch Märchenkassetten.
Josefina findet auch die Kassetten toll, auf denen die Biographien von Komponisten erzählt werden.
Ansonsten liest Josefina wie eine Verrückte und Frederik werkelt gerne mit meinem Vater. Mathilda liebt das Puppenspielen.

Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

myja78

Benjamin Blümchen
Bob der Baumeister
Bibi und Tina
Bibi Blocksberg
Thomas die kleine Lokomotive
Chuggington
Rolf und seine Freunde: Omama liebt Opapa
Frag doch mal die Maus

aus dieser Liste (teils haben wir mehrere einer Sorte) suchen sich meine Kids jeden Abend eine aus ;)

Annie

Connie, Caillou oder Lotta aus der Krachmacherstraße
[Login or Register]
*02.07.2008, 1.38 Uhr, 56cm, 4200g, KU 35cm

Jofina

Also die Kleine hört momentan seit ner Woche oder länger immer nur Conni lernt reiten ;D es ist aber auch Conni geht zelten auf der CD.
Ansonsten hört sie generell Conni sehr gerne. Heidi hört sich manchmal gerne. Ansonsten muss ich jetzt echt mal überlegen :o
Zu Weihnachten bekam sie noch eine Lilifee CD, die hat ihr auch ganz gut gefallen, aber momentan ist halt Conni Tripp ;D
Achja! Hexe Lilli! Das war der Tripp vor Weihnachten und nach Heidi ;D ;D
Oh, Pipi Langstrumpf war auch mal kurz angesagt.

Der Große hört momentan sehr gerne Ritter Rost. Davor hat er sehr gerne Yakari gehört.
Drache Kokosnuss wird auch gerne gehört. Und momentan hört er auch viel Franklins zauberhafte Weihnachten. Das habe ich vor Weihnachten auf seine Kamera gemacht die er an Weihnachten bekam und damit hört er es jetzt immer ;D
Benjamin Blümchen hat er "früher" mal gehört, momentan gar nicht.
Achja, und vor kurzem hat er von Peter Maffay Tabaluga und das erwachsen werden (oder so ähnlich) :P gerne gehört - bis auf die Abschnitte mit Musik - schade das es ein Musical ist :P ;D ;D
Oh! So Wissens-CDs alá Willi wills Wissen oder ich habe einen Freund, der ist... hört er auch sehr gerne!

Ansonsten haben wir hier noch
* Michel (noch uninteressant)
* Robbi, Tobbi und das Fliwatüt (oder so irgendwie :P ) (wird momentan auch nicht gehört)
* Cars (als Hörbuch, was ihm aber nicht so gut gefällt, zu lang ist)
* Petterson und Findus (manchmal interessant)
* Janosch (wurde glaub ich noch gar nicht gehört ??? )
* Bob der Baumeister (ab und zu interessant)
* der kleine König (selten interessant)

*grübel*
kann sein das wir noch ein paar haben, aber ich komm nun nicht drauf :P s-:)


Meistens werden die CDs auch zum einschlafen gehört, oder mittags um zur Ruhe zu kommen. Manchmal bis selten zum spielen. ;)

simsalabim

Lustig, wie unterschiedlich die Kleinen doch sind.

Unsere kann man mit Conni jagen. Sie mag sie einfach nicht.
Dafür Bibi Blocksberg, Bibi und Tina, Petterson und Findus, Lauras Stern und Schnuffel.
Leider habe ich super viele Bibi Kassetten selbst von früher, sodass man die dann immer umdrehen muss. Madame kommt dann nämlich angerannt und ruft: "Mama, der Geschichtenerzähler hat noch nicht tschüüüsss gesagt!"  s-:)

Jofina

#36
*

Janny

Wir nutzen fast NUR unsere alten Kassetten , da leiert nüscht
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Bea1974

Conny, Bibi Blocksberg, Bibi und Tina, kleiner König und alles was uns noch so in die Hände fällt.


Mirjam

Meine beiden lieben "Freddy der Esel"  :D

Die hab ich schon als Kind gehört und geliebt...  ;D Die alten Kassetten von früher überspiel ich jetzt alle nach und nach auf CD, hab mir ein Gerät dafür gekauft, mit dem man es ganz einfach von Kassettenrecorder auf Laptop oder PC überspielen kann.




Elphaba

Die Hörbücher von Runar Jonnson (ist jetzt bestimmt nicht richtig geschrieben ???) mit den original Wickie-Geschichten!
Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10

Bradipa

wir haben hier nur disney hörspiele....

MaMa76

Marie mag gerne Kleine Einsteins und Leo Lausemaus.

Jofina

Hmmm, komisch das unsere alten Kassetten leiern ???  die wurden auf dem Dachboden gelagert, vielleicht deshalb :-\   musste auch feststellen das mein Playmobil aus den späten 80er/frühen 90er total spröde geworden ist :o - das lag allerdings auch auf dem - ungedämmten - Dachboden :-\ :-[


MaMa: Von den kleinen Einsteins gibts Hörbücher? :D Da muss ich mal die Augen offen halten! Meine Kleine liebt die auf dem TV so!
;D ;D ich glaube, ich könnte mehr Hörspiele kaufen als die Kinder hören können ;D ;D



Gestern wollte mein Sohn eine CD hören und ich weiß nicht mehr welche das ist und wo wir die haben :-\
Auf der CD gibts verschiedene Geschichten. Eine ist mit einem Drachen der gehänselt wird weil er kein Feuer spucken kann und der rennt weg. In einer Höhle findet er zwei Bären und er macht die Höhle für sie trocken, dadurch lernt er auch Feuerspucken und kehrt nach Hause zurück.
Und eine Geschichte ist mit einem Raben, der krank wird und anfängt rückwärts zu fliegen ??? und da war noch irgendwas mit einem Halstuch ;D ;)
Kennnt jemand diese CD?

Kati+Jessica Sarah

Hallo

Meine maus hört gerne zum schlafen Leo Lausemaus und Hase Felix.

Lg Kathleen mit Familie

Traumtaenzerle

Zitat von: Jofina am 12. Januar 2012, 06:56:43
Gestern wollte mein Sohn eine CD hören und ich weiß nicht mehr welche das ist und wo wir die haben :-\
Auf der CD gibts verschiedene Geschichten. Eine ist mit einem Drachen der gehänselt wird weil er kein Feuer spucken kann und der rennt weg. In einer Höhle findet er zwei Bären und er macht die Höhle für sie trocken, dadurch lernt er auch Feuerspucken und kehrt nach Hause zurück.
Und eine Geschichte ist mit einem Raben, der krank wird und anfängt rückwärts zu fliegen ??? und da war noch irgendwas mit einem Halstuch ;D ;)
Kennnt jemand diese CD?

Ich kenne die, wir haben sie auch. Das ist so eine CD von Pixi mit verschiedenen Geschichten. Auf dem Cover sind zwei Bären, glaube ich, und es steht eben Pixi drauf. :)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Jofina

Achja genau! Das war eine Pixi CD! Vielen Dank! Jetzt find ich die bestimmt schneller ;D :D

Traumtaenzerle

Jofina, gern geschehen. :) Mir ist die DC so gut im Gedächtnis, weil meine Tochter die eine Zeit lang im Auto liebend gern gehört hat und mich diese Bären und der Drache immer ganz verrückt gemacht haben. :P ;D

Ich habe für meine Tochter gerade zwei neue Hörbücher bestellt: "Der kleine Wassermann" und ein Hörbuch mit Geschichten von Eric Carle. Ich bin mal gespannt, was sie sagt. Den kleinen Wassermann haben wir schon gehört und im Theater gesehen.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Mirjam

Zitat von: Traumtaenzerle am 12. Januar 2012, 12:42:22
Ich habe für meine Tochter gerade zwei neue Hörbücher bestellt: "Der kleine Wassermann" und ein Hörbuch mit Geschichten von Eric Carle. Ich bin mal gespannt, was sie sagt. Den kleinen Wassermann haben wir schon gehört und im Theater gesehen.

Das weckt gerade Erinnerungen... Hatte den kleinen Wassermann auch als Kassette früher... Kann mich gerade genau an die Stimme des Erzählers erinnern...  ;D




kroete

Meine hören seit gut 1 Jahr jeden Abend ' Benjamin Blümchen als Pilot ' s-:)
Sie haben zigtausend Cassetten, aber es darf nur die iene sein.
Ansonsten stehen sie eher auf Musik.