ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => 1-5 Jahre => Thema gestartet von: HappyMom84 am 16. Januar 2012, 08:53:09

Titel: Welche Globuli bei Husten etc?
Beitrag von: HappyMom84 am 16. Januar 2012, 08:53:09
Hallo,

meine Tochter und ich sind mal wieder krank und ich möchte ihr nicht schon wieder irgendeinen hustensaft und zur nacht Hustenstiller geben müssen.
Ich habe gehört das es auch Globulis dafür geben soll.
Kennt sich jemand von Euch damit aus und was haltet Ihr davon?

Danke schon mal im vorraus :)

LG

Happy
Titel: Antw:Welche Globuli bei Husten etc?
Beitrag von: lillifee am 16. Januar 2012, 09:42:33
hallo,

schau mal, ich kopiere mal aus der gesundheitsecke ;)

Homöop. Mittel:
bei trockenem husten/bronchithis: globuli bryonia, wir haben c30, da geb ich alle stunde 2 stück, bis der husten lockerer wird, dann am nächsten tag 3 x 2 globulis

Spongia Globulis sind bei Husten auch sehr empfehlenswert. Wir haben D4 und geben dann 3x3 Stück


gute besserung
Titel: Antw:Welche Globuli bei Husten etc?
Beitrag von: HappyMom84 am 16. Januar 2012, 09:47:14
ah cool danke...wusste nicht das es eine gesundheistecke gibt :-[
danke nochmal :)
Titel: Antw:Welche Globuli bei Husten etc?
Beitrag von: Pico am 16. Januar 2012, 10:20:20
Hier auch nochmal Gute Besserung... ;)
Titel: Antw:Welche Globuli bei Husten etc?
Beitrag von: kroete am 16. Januar 2012, 15:15:40
Bei uns hat Drosera gut geholfen
Titel: Antw:Welche Globuli bei Husten etc?
Beitrag von: Vee am 18. Januar 2012, 16:39:12
Es gibt sehr viele Hustenmittel. Kommt ganz auf das jeweilige Kind und die Art Husten an: Ist der Husten trocken oder produktiv? Verbessert er sich in frischer Luft oder verschlechtert er sich? Wie wirkt das Kind? Zu welcher Tageszeit wird es schlimmer? Wie ist der Durst dabei? etc. etc.

Ich hab auch ein Husten-Kind und trotz einiger Erfahrung habe ich Schwierigkeiten gehabt, das richtige Mittel zu finden. Wahrscheinlich brauchte er ein relativ kleines (unbekanntes) Mittel, das meine Bücher nicht aufführte.

Wenn du Interesse an der Homöopathie hast, dann besorge dir ein Buch, z. B. günstig: GU Kompass Homöopathie für Kinder von Sven Sommer
Titel: Antw:Welche Globuli bei Husten etc?
Beitrag von: HappyMom84 am 18. Januar 2012, 17:32:25
Danke schön für die Antworten :)

@ Vee sie ist tagsüber top fit trinkt mehr als sonst aber hustet so gut wie nie zum abend hin und in der nacht wird es immer schlimm der husten ist trocken. und in der nacht wacht sie deswegen auch öfters auf und trinkt dann auch immer noch was.

und danke für den Tipp mit dem Buch :)
Titel: Antw:Welche Globuli bei Husten etc?
Beitrag von: Aury am 18. Januar 2012, 20:16:54
Wir haben Bronchi Plantago Globuli velati vom Kinderarzt bekommen. Die haben sehr gut geholfen. Unsere hatte in der Nacht auch immer so Probleme und sich sogar mehrmals übergeben.
Titel: Antw:Welche Globuli bei Husten etc?
Beitrag von: Aury am 18. Januar 2012, 20:17:43
Achso 4 x 3 ist die Dosierung ( da war sie noch 3 gewesen). Und sie wiegt sehr wenig für ihr Alter. Also jetzt mit 4,5 Jahren hat sie 13,9 kg.