Weihnachtsgeschenke

Begonnen von Nachtvogel, 23. September 2011, 13:55:21

« vorheriges - nächstes »

bibi1980

für geburtstag und weihnachten sind vorgesehen (wie genau was wann keine ahnung)

cd-mp3-player fürs kizi
paar cds (geschichten und musik)
1 tafel (standtafel mit kreide)
duplo

mehr weiss ich noch nicht.

achso doch: sie soll meine my little pony-sammlung bekommen. da ist haus etc dabei. bin mal gespannt, wie sich das gehalten hat, wenn wir es mal vom keller meiner eltern holen.

Nachtvogel

Zitat von: Pushy+Devin am 24. September 2011, 19:36:03

Bin erstaunt wieviel geschenkt wird  :o

Ich will ihn nicht überfordern und er bekommt generell von uns nur EINE Sache (ok, der Adventskalender wird die Krippe von Haba sein)...aber das wars.

Er bekommt natürlich noch mehr, aber eben von den Tanten, Onkels, Großeltern und seinen Paten! DAS ja dann wieder ne ganze Menge!!!


also was mich angeht sind die ganzen Sachen nicht nur von uns sondern von ALLEN Verwandten mit, wie ich das aufteile weiss ich noch nicht ;) ;D


@Fotoapparat
ich werde auch keine Kinderkamera nehmen sondern eine Richtige, dass die Kinderkameras schlecht sind hab ich nun schon SO oft gehört ausserdem ist sie gross genug für ne richtige und ich bin mir recht sicher, dass sie auch ne *echte* will ;)

@Ferngesteuertes Fahrzeug
Jajoja danke für den Tipp *notier* :)


36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Sabrina84

Ich hab noch ganz viel Spielzeug im Keller, aber ich kauf auch das ganze Jahr Angebote und gute Trödelsachen  :)

Auf jeden Fall bekommt meine Maus den Kaufladen (gebraucht). Ich muss nur ein Paar Waren dazu besorgen und Werbung basteln  :)

Sonst muss ich mir noch was aussuchen. Ich habe:
- eine Tafel für Kreide und Magnete (gebraucht)
- Baby born Kleidungsset (neu)
- Playmobil Hochzeitskapelle (neu)
- eine Magnetpinwand (gebraucht)
- ein Barbiehaus (gebraucht)
- viele Bücher (neu)

Sie bekommt auf jeden Fall, aber nicht von mir:
- eine Fotokamera
- Ohrlöcher (wenn der Wunsch Weihnachten noch da ist)

Der Adventskalender steht auch schon. Letztes Jahr hab ich für 3 Euro den Playmobil-Dino-Kalender bekommen. Alles mit ein wenig Haribo in meinen gebastelten Kalender und Fertig  ;)

Fliegenpilz

Ich kann unsere Liste noch um TipToi und die Playmobil Ritterburg erweitern s-:)

mausebause

Zitat von: Christiane am 27. September 2011, 10:16:55
und die Playmobil Ritterburg erweitern s-:)

Oh die hätte Helena auch gern - oder die Drachenritterburg..aber es mangelt an Platz... :-[

Nachtvogel

Zitat von: Frau Mausebause am 27. September 2011, 10:18:36
Zitat von: Christiane am 27. September 2011, 10:16:55
und die Playmobil Ritterburg erweitern s-:)

Oh die hätte Helena auch gern - oder die Drachenritterburg..aber es mangelt an Platz... :-[

hier mangelt es auch an Platz, sonst würde Laura das neue Playmobil Schloss bekommen, das ist SO toll :-[
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

SarkanaM

#31
Bei uns wird dieses Jahr wohl der Bauernhof erweitert.

Also Siku Traktoren, Hänger, Maishäcksler, was der Bauer von Welt eben so braucht.  8)

Außerdem ist die Kugelbahn jetzt interessant geworden, also wird es ein Cugolino Erweiterungspack geben ODER gleich den Cuboro Grundkasten.

Das "reicht" dann auch, wird auf die Schenker verteilt und gut - denn sowhol Siku, als auch die Kugelbahn sind ja nicht gerade das günstigste am Markt.  ;)

Von uns gibt es eine Holzeisenbahn, die steht schon 1,5 Jahre im Keller.  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

nicikatze

Paul bekommt dieses Jahr:

von uns die Ikea Küche mit etwas Zubehör
von den Großeltern und Paten einen großen Fatboy (da haben Mama und Papa dann auch was von  :P)
Von der restlichen Verwandschaft soll es dann etwas von Lego sein oder ein paar neue Bücher.
[Login or Register]

Das schlimmste am Tod der Eltern ist, dass man nie weiß, ob sie stolz gewesen wären.

Leofinchen

Leonie hat ja im Dezember auch noch Geburtstag...

...zum Geburtstag gibt es:

- einen Schmink- und Frisirkopf
- Lego Duplo Wohnwagen Set
- Playmobil Bus
- und da war noch was, fällt mir gerade nicht ein  :P schlummert aber schon auf dem Kleiderschrank in einem Karton

... zu Weihnachten:
- My little Pony kleiner Patient Cheerilee
- Lego Duplo Angelausflug
- Großpuppe Sally
- Barbie Auto oder Wohnmobil (bin ich noch am gucken)

Und Josefine bekommt zu Weihnachten das Duplo Familienhaus.


shiri

Zitat von: nicikatze am 27. September 2011, 14:30:52
Paul bekommt dieses Jahr:

von uns die Ikea Küche mit etwas Zubehör
von den Großeltern und Paten einen großen Fatboy (da haben Mama und Papa dann auch was von  :P)
Von der restlichen Verwandschaft soll es dann etwas von Lego sein oder ein paar neue Bücher.

Fatboy, das hab ich letztlich auch überlegt....Selma ist so eine Couchkissen-von-der-Couch-Holer-und-drauf-fleeetzer ;)

Fliegenpilz

@Leofinchen
Ich hab mich auch in den Duplo Wohnwagen verguckt, aber ich kann meinen Kindern ja nicht alles holen nur weil es mir gefällt - sagt mein Mann ;D und sie würden ja eh mehr als genug und viel zu viel kriegen und überhaupt blablabla (gibt es den halt zum 2.Geburtstag von Delia 8))

nicikatze

@shiri
Ein Freund von Paul hat auch einen und das ist immer das erste wo er sich drauf schmeißt wenn wir dort sind. Und wie gesagt, wir finden den auch ganz toll.  :P Werden aber wahrscheinlich noch was dazu geben. Der große ist ganz schön teuer...  :-X
[Login or Register]

Das schlimmste am Tod der Eltern ist, dass man nie weiß, ob sie stolz gewesen wären.

♥ іηѕαηіtу ♥

zu Nico´s Geschenken tummeln sich seit gestern noch die Carrera Go Cars 2 Bahn & das Tip Toi Starter Set. *Händereib*  ;D
...per aspera ad astra [Login or Register]

Janny

Keinen Plan . Für so Grosse wird das echt schwer . Bin froh das ich seit gestern weiss was er zum Geburtatag nächste Woche bekommt.....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

schmaili80

Gute Frage, bin froh, dass wir den Geburtstag hinter uns haben...

Ideen sind bisher:

Johanna ( dann 5Jahre & 3 Monate)
- Gesellschaftsspiele "Banana Express" und "Das verrückte Labyrinth"
- Bücher
- Hörspiele
- Bügelperlenvorlagen
- Mikrofon

Carlotta ( dann 8,5 Monate)
- Haba Lotta/e
- Rody mit Schaukelfunktion
- Lernspaßhaus (von Johanna)
- LP oder Lego Duplo (von Johanna)
- Amazing Animalszug (von Johanna)

Also, Carlotta bekommt viel der "alten" Sachen von Johanna und dafür lieber etwas Geld aufs Konto. Bei Johanna fehlen mir schlichtweg die Ideen, ich denke auch da eher Kleinigkeiten und Geld aufs Konto. Im Moment hat sie einfach alles, was sie braucht und hat auch keine Wünsche.

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


peter

soooooooooo
da anna unterm jahr echt viel bekommt,weil ich es toll find wenn sie z.b 100teile puzzel macht-dann renn ich los und kauf 5,wenn sie ne tolle bettwäsche seiht oder ein poster dann kauf ich das und wenn es bei ikea ne süße lampe gibt kaufen wir die-daher hab ich kein schmerz damit wenn mein mann und ich NICHTS zu xmas kaufen und "nur" die verwnadten schenken  S:D NOCH glaubt sie ans christkidn und wir "schmarotzen" halt so rum  ;D
ich hab ne vorstellung WAS sie bekommen soll und wenn die anderen das alle sübernehmen "erfind" ich doch nix weiteres nur damit ICH was geschenkt hab....versteht mich wer?

der plan ist :
ein mp3 playr mit boxen für´s zimmer(sie hört immer über die kidzoom da ihr cdplayer kein mp3 spielt)
ein puppenhochstuhl(sehnlicher wunsch)
ich hab schon 2mal 2 karten fürs kindertheater-der kleine eisbär und der regenbogenfisch


lena:
steht wie sicher jede 15 jährige auf markenklamotten  :P also wird sie da was bekommen und einen flschen monitor für den pc

marie ;
macht grad den führerschein und wird wohl tankgutscheine bekommen und ein smartphone

meine nichte (war grad 2)
bekommt ein puppenhaus von uns

Peperlchen

OT:

Zitat von: satti am 28. September 2011, 23:20:35ich hab ne vorstellung WAS sie bekommen soll und wenn die anderen das alle sübernehmen "erfind" ich doch nix weiteres nur damit ICH was geschenkt hab....versteht mich wer?

DAS würde bei uns nicht funktionieren, denn HeiligAbend feiern wir daheim & ohne Geschenke ist das blöd.
Am 1.Weihnachtsfeiertag geht's zu den Schwiegereltern und da hat das Christkind dort die Geschenke von den Großeltern gelassen & am zweiten Weihnachtsfeiertag bei meinen Eltern eben.  ;)

peter

bei uns geht das weil wir alle bei uns sind-okay-fast...das vom onkel gibt es ab und an auch mal paar tage später oder so...aber der großteil ist hier oder hat was per post geschickt  :D

Nachtvogel

Zitat von: Peperlchen am 29. September 2011, 08:14:46
OT:

Zitat von: satti am 28. September 2011, 23:20:35ich hab ne vorstellung WAS sie bekommen soll und wenn die anderen das alle sübernehmen "erfind" ich doch nix weiteres nur damit ICH was geschenkt hab....versteht mich wer?

DAS würde bei uns nicht funktionieren, denn HeiligAbend feiern wir daheim & ohne Geschenke ist das blöd.
Am 1.Weihnachtsfeiertag geht's zu den Schwiegereltern und da hat das Christkind dort die Geschenke von den Großeltern gelassen & am zweiten Weihnachtsfeiertag bei meinen Eltern eben.  ;)

so ists bei uns auch, also so ähnlich aber die Bescherungen sind halt auch bei uns getrennt also würde das nicht klappen ;)

Aber sehr praktisch Satti und wenn ich alle anderen Geschenke eh daheim rumliegen hätte würd eichs wohl auch so machen :P ;D


Was gut ist an den vielen Bescherungen an unterschiedlichen Tage ist, dass die Geschenke so ziemlich verteilt kommen und die Kinder nicht auf einen Schlag damit zugeschmissen werden :)
Immer 1-2 Päckchen ist ja perfekt.

Nur bei Schwiegers ists mehr weil da halt Oma, Opa+2Onkel+Tante sind (1x Pate Laura + Pate und Patin Elias). Aber da lass ich immer kleinere Dinge+Geld schenken, dann wirds auch nicht so viel :)

ich versteh immer nicht wie man KEINE Ideen haben kann ???...ich könnte noch 5 weitere Kinder beschenken und hätte immer noch mehr Ideen wie Kinder ;D ;D ;D
(also nicht als Angriff verstehen, nur als Unverständnis einer Kaufsüchtigen mit Leidenschaft zu Kinderpsielzeug ;D ;D ;D )
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

nicikatze

Ich denke oft ist auch das Problem das man nicht weiß was, weil es eben so VIEL gibt. Da fragt man dann halt um aus dem großen Angebot das bestmögliche rauszufischen. Ich kann mich auch nie entscheiden und wäre froh wenn es noch mehr Verwandschaft geben würde, der ich was aufs Auge drücken kann.  :P
[Login or Register]

Das schlimmste am Tod der Eltern ist, dass man nie weiß, ob sie stolz gewesen wären.

peter

was ich auch schon bei den großen so gemacht habe:
nach themen schenken
soll heissen dieses weihnachten gibt es spielküche und zubehör von allen und reichlich
oder es gibt viiiiiiieeeeeeeeeeeellllllll lego
oder playmo
oder verkleidungssachen
oder,oder,oder....

wenn die geschenke zusammen passen dann entgeht man dem " ich fang an zu spielen und verwerf es wieder weil da noch vieeeeeeeeeeel mehr rum liegt"die kids werden net so zugeballert udn können viel schöner spielen

hugh die 3fach mama hat gesprochen ;D

Fliegenpilz

Wir versuchen auch immer in einem Themenbereich zu bleiben, so fern möglich. Sprich niemand darf aus der Reihe tanzen :P

Letztes Jahr zum 2.Geburtstag von Ljiljana die IKEA Küche + Zubehör. Da haben alle was dazu geschenkt. Zu Weihnachten gab es dann thematisch viel Duplo, dieses Jahr zum Geburtstag gibt es das Playmobil Einfamilienhaus samt einigen Zimmern und weiteren Playmobilkram. Zu Weihnachten dann ja das neue Zimmer mit allem Pipapo und damit etwas zu spielen dabei ist halt noch das TipToi und etwas von Playmobil ;)

Meph

Für Freya hab ich auch tausend Ideen, aber für Ragna bin ich wirklich noch nicht weiter.... während freya spielsachen bisher ja nur so "durchhetzt" (im sinne von intensiv bespielt, aber nicht langfristig, daher ständig neubedarf), ist Ragna am glücklichsten mit nem Eimerchen, in dass sie Kastanien oder Sand oder Eicheln füllen und sortieren kann.... völlig genügsam!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Bettina

Quinn: TipToi Musikbuch, Arztkoffer und ein Rabe Socke Buch

Thure: keine Ahnung

Ronja: irgendwas, was wir noch nicht haben .... falls es das gibt  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

@Meph
Sollen wir Ragna und Delia zusammen auf Raubeszug schicken? ;D
Delia könnte auch Stunden über Stunden damit verbringen die Straßen zu säubern. Es wird alles gesammelt. Kastanien, Eicheln, Haselnüsse, Laubblätter (aber nur welche die ganz sind, die die es nicht sind sind "Bah!" s-:)). Sind wir zu Fuß unterwegs nehme ich mittlerweile schon immer extra Tütchen mit in denen sie sammeln kann, sonst trägt sie nämlich alles in den Händen und sitzt andauernd am Boden und sortiert neu, weil die Hände zu klein sind für all die wichtigen Errungenschaften ;D