Was zum Kleben benutzen?

Begonnen von Barbarella, 29. Mai 2012, 22:38:36

« vorheriges - nächstes »

Barbarella

Welchen Klebestift/ Flüssigkleber benutzen eure Kinder?

Clara "bastelt" sehr gerne. Sie liebt schneiden, seit wir an Weihnahten zusammen Strene gebastelt haben und klebt dann mit großer Freude alles mögliche zusammen!
Das tut sie auch gerne mal alleine, ohne Aufsicht, also ohne dass ich daneben sitze.
Da macht sie mir aber hin und wieder noch zu viel "Blödsinn", wenn ich nicht dabei bin, auch wenn sie sonst recht "ordentlich" ist.
Sie hat einmal so einen Flüssigklebstoff, der extra schonend für Kinder ist (weiß den Namen gerade nicht, so eine pinke Tube mit gelber Schrift - anscheinend ungiftig), da werden die Klekse meist aber sooo riesig, dass es rechts und links rausquilt; und einmal den ganz normalen Uhustift (den dreht sie aber gerne mal weiter auf als sie das sollte und dann bricht der ab usw.).

Habt ihr Tipps?  :D

Bettina

Meine kleben immer mit diesen Klebestiften. Und die gibt es erst seit kurzem ohne Aufsicht  :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

ѕтιηє

Kleister, in einem kleinen Becher mit Pinsel  :)

geht aber nur für schnipsel und papier...
sehr günstig, keine "Flecken" auf den Klamotten, wäscht sich super aus und auch große Kleckse stören einen da nicht, da ja genug Material da ist...
und kommt bei den jüngeren immer sehr gut an  :)

ich rühr in einem kleinen Eimer an und füll dann ab...

für "gezielte" Basteleien Klebestift  :)

Barbarella

Pinsel....
;D
Sie hat eine Leidenschaft für Pinsel...
Ich glaube wenn ich ihr einen Becher mit Kleister und einem Pinsel darin hinstelle und den Raum für zwei Minuten verlasse, kleistert sie alles voll. Ohne darauf zu achten, dass man damit ja eigentlich "klebt".
Sie pinselt einfach sehr gerne.
;D
Aber wenn sich das gut rauswäscht, ist es ja vielleicht keine schlechte Idee.
Muss ich halt einige (hundert) Mal erklären, dass es wirklich nur zum Kleben ist.
Sie klebt ihre Basteleien immer gerne ans Fenster.  s-:)
Das wird damit wohl auch halten, denk ich.

zuz

Vom Fenster geht das auch wieder ab ;)

ѕтιηє

 ;D ;D ja, geht auch vom Fenster wieder ab  ;D ;D

noch ein Vorteil, wenn es gegessen wird, ist das auch nicht wild  ;) ;D ;D

Kathrin

Im KiGa haben wir Flüssigklebe in Tuben mit einer Kugel vorne drin, damit wird die Klebe dann auf's Blatt "gerollt".
Keine Ahnung wie die heißen, aber ein gutes Bastelgeschäft hat bestimmt so welche, sind echt toll. :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Evchen

Wir haben da zum Glück keine Probleme, daher gibt es bei uns ganz normalen UHU Flüssigkleber. In der Kita gibt es allerdings Kartoffelkleber (Kartoffel-Kukuk), der lässt sich sogar mit kaltem Wasser problemlos auswaschen  :)




Winniepooh

Wir haben von Uhu einen Pritstift, bei dem sieht man wo man ihn verteilt hat. Ich glaube der ist lila. Seit dem meine Tochter mit dem kleistert ist das riesen Gekleistere etwas weniger geworden, da sie sehen kann wo schon Kleber ist.

Melanie83

Wir haben den Pritt Bastelkleber. Der hat so einen SChieber, damit kann man größere Flächen oder punktuell den Kleber auftragen. Bei 40° in der Waschmaschine ist er auch auswaschbar.

Hasenmutti

Wir nehmen auch nur Kleister bis jetzt, der geht auch gut mit den Fingern zu verteilen  ;)