Anfangs war Amelie auch eine sehr schlechte Esserin und da war es schwierig was zu finden. Also hab ich eingepackt, was ich wusste, das sie es mag: Laugengebäck, dieses Leicht&Kross Knäcke, Milchbrötchen, Waffeln, Trauben und Käsewürfel. ehr war fast nicht zu machen. Da war die krippe auch wirklich aufgeschlossen und es durfte eben auch mal was süßes sein.
Inzwischen ißt Amelie da wesentlich mehr und so sieht es heute aus:
ich geb Laugengebäck oder Brot mit . Meist mit Kiri oder Frischkäse, manchmal auch Leberwurst oder Lyoner. Dazu mal ein kleiner Joghurt oder Obst/Gemüse wie Apfel, Trauben, Heidelbeeren, Gurke, Cocktailtomate oder so.
Dann ab und an Miniwürstchen, Minifrikadellen, oder Käsewürfel.
Aber seit letzter Woche haben wir unter uns Krippen-Eltern ausgemacht, das jeder jede Woche etwas an Obst oder Gemüse in die Krippe bringt, was den Kindern dann auf den Tisch gestellt wird. Von daher kann ich nun Obst und Gemüse weglassen.Gibts ja dann da.

@Zahncreme
bei uns m KiGa sowei in der krippe bringen die Eltern zum "Einstand" immer eine Tube Elmex Kinderzahncreme mit. Und damit werden dann die Zähne geputzt. bei den Großen, wie auch bei den Kleinen. Und diese Zahncreme haben wir daheim auch.