Autor Thema: was nehmt ihr zum Spielen ins Restaurant mit?  (Gelesen 4776 mal)

seemaedchen

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 977
  • unser Weihnachtswunder ist da: Anna-Lisa
was nehmt ihr zum Spielen ins Restaurant mit?
« am: 23. Juni 2013, 20:00:48 »
Hallo zusammen,

ich bin immer am Überlegen was ich zum Spielen ins Restaurant mitnehme.
 
Wir gehen jeden Sonntag mit meinen Tanten zum Essen. Die Tanten spielen viel mit der Maus, aber ein wenig Spielzeug ist ja doch ganz toll.

Ich bin da immer so unkreativ. Ich nehme meist mit, mit was sie gerade am meisten spielt. Oder halt ihr Malzeug. Obwohl sie das nie auspackt.

Sie macht zurzeit einfach am liebsten Rollenspiele. Da braucht man nicht viel, nur jemanden der sich mit ihr beschäftigt. ;-)

Wir waren jetzt auf einem Geburtstag und da waren ganz viele Kinder. Die hatten echt die ganzen Kofferräume voll; rießen Taschen voller Spielzeug. Sogar eine große Spielküche war dabei.
Das fand unsere Maus natürlich super.
Ich dagegen fand das jetzt echt übertrieben. Das würde mir nicht einfallen.

Ich brauch einfach was, was die Maus eine Zeit beschäftigt, und nicht so viel Platz braucht zum Mitschleppen. Also etwas wo man vielleicht am Tisch spielen kann und sich nebenbei noch ein wenig unterhalten kann.

Was nehmt ihr mit?
Was habt ihr für tolle Ideen?
Vielleicht was selbergemachtes, wie Puppenhaus/Küche im Koffer?

Danke
Anja
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 41760
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:was nehmt ihr zum Spielen ins Restaurant mit?
« Antwort #1 am: 23. Juni 2013, 20:10:13 »
Ist Anna-Lisa beim sonntäglichem Essen das einzige Kind? Das stelle ich mir nämlich so oder so furchtbar langweilig vor in dem Alter ... und vielleicht gibt es ja auch die Option sie 1 - 2x im Monat davon zu entbinden und dafür "Oma & Opa"-Zeit oder ähnliches einzurichten? ;)

Ansonsten:
Stifte & Malbuch
Blätter & Sticker
Kleine Spielfiguren (Schleichtiere, Duplo, Playmobil)

... aber bei uns ist es einfacher. Zwei Kinder, kurzer Abstand, selbe Interessen, gleiches Spielverhalten: Uno & ein kleines Memory ;)


seemaedchen

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 977
  • unser Weihnachtswunder ist da: Anna-Lisa
Antw:was nehmt ihr zum Spielen ins Restaurant mit?
« Antwort #2 am: 23. Juni 2013, 20:42:17 »
ja, Anna-Lisa ist das einzige Kind dabei.
Und zu allem Überfluss ist Oma und Opa da auch dabei.
 ;)

Langweilig ist ihr eigentlich nie. Es beschäftigt sich immer jemand mit ihr. Aber vielleicht wäre es leichter, wenn man etwas Spielzeug dabei hat.
Wenn es möglich ist, ist immer jemand abwechselnd mit ihr am Spielplatz, aber das geht halt nur bei schönem Wetter.

Die eine Tante bringt oft was Kleines zum Spielen mit.

Ansonsten:
Stifte & Malbuch
Kleine Spielfiguren (Schleichtiere, Duplo, Playmobil)

so was hab ich schon manchmal in der Tasche

Ich hatte nur gestern so ein schlechtes Gewissen, weil die anderen da so viel Zeug angeschleppt haben. Und ich steh immer im Kinderzimmer und weiß nicht was ich mitnehmen soll.

Das mit dem kurzem Abstand haben wir leider nicht hinbekommen.
 ;)
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4800
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:was nehmt ihr zum Spielen ins Restaurant mit?
« Antwort #3 am: 23. Juni 2013, 20:46:34 »
Mach dir kein Schlechtes Gewissen... Murmelchen dürfte auch nicht ihr Kinderzimmer mit nehmen... Es gibt bei uns auch nur ein Malbuch mit Stiften mit und dann was Kleines so wie Christiane schon schrieb...
So das es in ihren Kindergarten Rucksack passt... und Murmelchen ist auch meist das einzige Kind im Restaurant und es wird sich dann auch so mit ihr beschäftigt...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.



Nico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2427
Antw:was nehmt ihr zum Spielen ins Restaurant mit?
« Antwort #4 am: 23. Juni 2013, 21:06:57 »
Wir nehmen auch Kleinigkeiten mit, Pixibücher, was zum Malen oder ein kleines Spielzeug!

perdita

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 984
  • 3 mädels
Antw:was nehmt ihr zum Spielen ins Restaurant mit?
« Antwort #5 am: 23. Juni 2013, 22:26:30 »
Schleichtiere haben wie auch meist mit, aber familie shire-horse ist auch sonst immer dabei Als sie größer wurde ihr Knüpfstern. Mit zwei hatten wir so ein uralt wasserspiel (gabs schon als ich klein war, man drückt unten auf nen knopf, und der luftstoß wirbelt küglechen auf die dann in netzefallen sollen. so ne art "analog flipper" für kinder  ;D
das gab es nur bei solchen gelegenheiten und sie konnte sich ewig beschäftigen damit.
Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8252
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:was nehmt ihr zum Spielen ins Restaurant mit?
« Antwort #6 am: 24. Juni 2013, 15:01:37 »
Der Kinderrucksack ist ein gutes Stichwort :)
Ich geb meist vor, dass da Malsachen rein sollen und ein Buch, was gerade gerne gelesen wird und dann dürfen sie noch selber was reinpacken. Oft sind das dann Spiele im Reiseformat oder Mitbringspiele.

Den halben Hausstand würd ich keinesfalls mitschleppen (meist haben wir eh schon viel zuviel Kram mit  s-:) ;D)

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:was nehmt ihr zum Spielen ins Restaurant mit?
« Antwort #7 am: 24. Juni 2013, 15:09:46 »
Wenn sie gerne dahin geht, sich immer jemand mit ihr beschäftigt, sie das mag und ihr nicht langweilig ist, warum willst du dann etwas ändern  ????

Ich würde nix ändern und sie Spaß dran haben lassen, dass sie im Mittelpunkt steht  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

seemaedchen

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 977
  • unser Weihnachtswunder ist da: Anna-Lisa
Antw:was nehmt ihr zum Spielen ins Restaurant mit?
« Antwort #8 am: 24. Juni 2013, 15:48:43 »
Wenn sie gerne dahin geht, sich immer jemand mit ihr beschäftigt, sie das mag und ihr nicht langweilig ist, warum willst du dann etwas ändern  ????

Ich würde nix ändern und sie Spaß dran haben lassen, dass sie im Mittelpunkt steht  ;)

gute Frage, was ich ändern will? Keine Ahnung.
Wollte mir einfach ein paar Anregungen holen.
Ich dachte ich wäre einfach zu unkreativ.
 ;)

Ich hab sie gefragt, was am Geburtstag am schönsten war.
Sie:" Die Puppenküche."
 ;D
(Das war aber wirklich so eine ganz große Kunststoffküche)

Hab jetzt mal nach so Puppen-Küchen im Koffer gegooglt. Und hab sogar was schönes gefunden. Biene Maja Küche im Koffer.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Antw:was nehmt ihr zum Spielen ins Restaurant mit?
« Antwort #9 am: 25. Juni 2013, 11:09:49 »
Also direkt ne ganze Küche mitschleppen finde ich etwas - sagen wir mal übers Ziel hinaus. Bei einem Geburtstag, der über den ganzen Tag geht und wo ein Saal gemietet ist, oder privat okay - aber einfach so im Restaurant - nee, finde ich too much.

Ich bin der Meinung das Kinder sich entweder in der Spielecke im Restaurant (wenn vorhanden) beschäftigen sollen oder am Tisch - denn für die Kellner finde ich es unzumutbar, wenn die Kids kreuz und quer rumwuseln und sie mit dem heißen Essen und den Getränken da durch balancieren müssen. Vorallem fängt da einer mit an, da ist es noch kein Problem, aber schnell machen das immer mehr Eltern und dann?

Unsere beiden dürfen immer ihren kleinen Rucksack packen oder ich pack sogar nur ein paar Malsachen ein. (Welche die es nur im Restaurant gibt - diese Malbücher rück ich sonst nicht raus ;)). Was beide auch gern mögen, diese Kinderrätselbücher oder Kindergartenblöcke. Pixibücher gehen auch fast immer, manchmal noch ein paar Autos, Filly Pferde, kleines Puzzel, Memory oder ein anderes Mitbringspiel.
So haben wir selbst die Diamantene Hochzeit meiner Großeltern rumbekommen (gut da gibts auch von der Uroma immernoch ne kleine Tüte, da es auf Weihnachten zugeht - die nimmt auch viel Zeit in Snpruch um genau untersucht zu werden ;))

Wenn wir Essen gehen schauen wir aber auch meist, dass es ein kinderfreundliches Restaurant ist, also eine Spielecke oder so vor Ort ist - das ist einfach viel entspannter ;)

Okay - die Biene Maja Küche im Koffer ist ja echt mini - aber wie lang hält da der Spielspass? - Also für im Restaurant wär es mir wohl noch zu groß, außer man ist da den halben Tag :-\
« Letzte Änderung: 25. Juni 2013, 11:30:13 von myja78 »

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:was nehmt ihr zum Spielen ins Restaurant mit?
« Antwort #10 am: 25. Juni 2013, 12:24:41 »
@seemädchen: Nicht WAS, sondern WARUM? Sie ist doch zufrieden, wie es ist? Warum willst du in ihr die Erwartungshaltung von "immer mehr" wecken? Das kann ich nicht nachvollziehen. Es ist doch toll, wenn Kinder sich ohne großes Brimborium auch in einem Restaurant ordentlich benehmen können. Ihr fällt es leicht, es ist leicht, sie zu beschäftigen, weil ihr im Großen und Ganzen die Aufmerksamkeit der Erwachsenen genug ist.

Ich würde nichts ändern, solange da für das Kind kein Bedarf ist. Dass du denkst, dass du zu unkreativ bist .... ist ja irgendwie deins. Müsstest DU was anderes zum Spielen haben, weil dir langweilig ist  S:D?



*Spässle*  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Antw:was nehmt ihr zum Spielen ins Restaurant mit?
« Antwort #11 am: 25. Juni 2013, 12:29:14 »
@seemädchen: Nicht WAS, sondern WARUM? Sie ist doch zufrieden, wie es ist? Warum willst du in ihr die Erwartungshaltung von "immer mehr" wecken? Das kann ich nicht nachvollziehen. Es ist doch toll, wenn Kinder sich ohne großes Brimborium auch in einem Restaurant ordentlich benehmen können. Ihr fällt es leicht, es ist leicht, sie zu beschäftigen, weil ihr im Großen und Ganzen die Aufmerksamkeit der Erwachsenen genug ist.

Ich würde nichts ändern, solange da für das Kind kein Bedarf ist.

 s-daumenhoch - dem kann ich nur zu 100% zustimmen s-yes

Rumpelstilzchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2633
Antw:was nehmt ihr zum Spielen ins Restaurant mit?
« Antwort #12 am: 25. Juni 2013, 23:36:36 »
Spielküchen und Kofferräume voll? Ernsthaft? Das finde ich total bekloppt. Bei uns gibt es für längere Feiern Malsachen und Autos für Jonah, für normale Essensbesuche im Restaurant nichts. Ich finde auch - haltet mich gerne für spießig - dass Kinder durchaus lernen können, mal ohne einen Kofferraum voll Bespaßungszeug eine Weile auszukommen und mehr oder weniger "still" zu sitzen, mit ihren Bedürfnissen nach Unterhaltung nicht permanent im Vordergrund zu stehen - je nach Alter natürlich. Früher oder später ist das durchaus eine Fähigkeit, die man im Leben brauchen kann. Wenn ich das mit der Spielküche lese, ich kann mir nicht helfen, dann ploppt das Bild von verwöhnten, egozentrischen Nervensägen in meinem Gehirn auf, die sich auch als Erwachsene daneben benehmen.
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27530
Antw:was nehmt ihr zum Spielen ins Restaurant mit?
« Antwort #13 am: 26. Juni 2013, 00:08:47 »
Weihnachten und Ostern hatten wir die TipToi Bücher mit Stift und Kopfhörer dabei.

Wenn wir normal essen gehen dann entweder nix, oder Pixis oder mal Schleichtiere.
Oft vergesse ich das einstecken oder wir gehen spontan unterwegs...



Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22775
Antw:was nehmt ihr zum Spielen ins Restaurant mit?
« Antwort #14 am: 26. Juni 2013, 07:01:33 »
da wir meist spontan unterwegs gehen: garnix :P

geplant ist manchmal Kleinkram dabei...Schleichtiere, Autos oder so, Malsachen spar ich mir, rührt da eh keine an (es sei den die vom Restaurant bringen sowas, DANN malen sie auf einmal s-:) ;)).

Eine komplette Küche?? *vogelzeig* :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

seemaedchen

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 977
  • unser Weihnachtswunder ist da: Anna-Lisa
Antw:was nehmt ihr zum Spielen ins Restaurant mit?
« Antwort #15 am: 26. Juni 2013, 08:22:00 »
vielen Dank, ich dachte schon ich bin total daneben.

Der Geburtstag war übrigens nur abends ab 17.30Uhr.
Wir sind um 20.30Uhr gegangen. (Da will die Maus eigentlich immer spätestens ins Bett)

Ich würde nichts ändern, solange da für das Kind kein Bedarf ist. Dass du denkst, dass du zu unkreativ bist .... ist ja irgendwie deins. Müsstest DU was anderes zum Spielen haben, weil dir langweilig ist  S:D?



*Spässle*  ;)

ok, ich gebe es zu, mir ist langweilig, wenn die Maus mich gar nicht braucht.
 ;D  ;)
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:was nehmt ihr zum Spielen ins Restaurant mit?
« Antwort #16 am: 26. Juni 2013, 08:30:33 »
Erwischt  8) ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

feuerwehrengel

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 889
  • Patchwork Family
Antw:was nehmt ihr zum Spielen ins Restaurant mit?
« Antwort #17 am: 27. Juni 2013, 07:07:02 »
Ich nehme nie viel Spielzeug mit :o Bei normalen Ausflügen wie Restaurant o.ä nur 1-2 kleinen Matchbox Autos und vielleicht noch ein Pixie Buch (aber die Sachen sind sowieso in der Wickeltasche)

Bei längeren Fahrten oder Urlauben bekommt er seinen kleinen Rucksack und darf sich einpacken was er möchte...meistens sein Lieblingsbuch, 1-2Autos, sein Puppengeschirr ( momentan sein Lieblingsspielzeug) ...das wars!Alles große bleibt Zuhause ;)

Die Kiste mit Sandspielzeug ist sowieso im Auto.

Sollte ganz furchtbar große langeweile aufkommen , dann hilft sowieso kein Spielzeug mehr....die Notfalllösung dann für den Moment : TuTiTu auf dem Smartphone s-:) 

 


und *** ganz tief in unserem Herzen

engel0507

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 219
  • erziehung-online
Antw:was nehmt ihr zum Spielen ins Restaurant mit?
« Antwort #18 am: 27. Juni 2013, 21:54:48 »
Hallo, ganze Taschen voll nehmen wir auch nicht mit:-)
Also, meistens Uni oder den Mini Lük Kasten mit ein oder zwei Heften für die Große und den
Bambini Lük (ab 2 Jahre)  für den Kleinen. Da beschäftigen sie sich wirklich ne ganze Zeit alleine.
Ansonsten noch von HABA den Obstgarten, aber als Mitbringspiel, das lieben meine beiden, allerdings muss dann halt auch jemand mit Ihr spielen.

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11778
Antw:was nehmt ihr zum Spielen ins Restaurant mit?
« Antwort #19 am: 27. Juni 2013, 22:33:26 »
Bei normalem Essen gehen haben wir selten was dabei, denn Lukas ist ein Teil der Tafel und wir unterhalten uns mit ihm bzw. er hört uns zu. Bei längeren Sachen oder großen Runden hatten wir nur kleine Sachen dabei, mit denen er am Platz spielen konnte (Pixies, Autos, Playmomännchen...). Mittlerweile haben wir eigentlich nichts mehr dabei, ich würde nie auf eine Idee kommen, meinem Kind am Tisch ein elektronisches Spielzeug zu geben, so ein Daddelding, kennen mich nicht aus wie die heißen.
Leider sieht man das immer wieder, ich finde das echt blöd. Selbst bei Erwachsenen finde ich es blöd, wenn die beim Essen oder beim Warten auf das Essen mit dem Handy rumhantieren..



tini235

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 598
  • yes, we can!
Antw:was nehmt ihr zum Spielen ins Restaurant mit?
« Antwort #20 am: 30. Juni 2013, 11:07:06 »
Die Jungs haben jeder ein kleines Pappköfferchen, was da reinpasst, darf mit. Was, suchen sie selber aus. (meistens brauchen sie es nicht, aber mir ist lieber, sie können sich die Langeweile am Tisch vertreiben, als überall rumzurennen)

Bin auch kein Freund von Spielkonsolen, noch haben wir keine.
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11236
  • So ist das wohl erst einmal :p
    • Mail
Antw:was nehmt ihr zum Spielen ins Restaurant mit?
« Antwort #21 am: 30. Juni 2013, 11:25:08 »
Also ich fand Essen gehen als Kind und Teenager furchtbar. Ich war sehr sehr froh, wenn ich einen Gameboy oder etwas zu lesen mit hatte. Eigentlich habe ich immer gelesen (auch beim Essen, sehr zum leidwesen meiner Eltern). Franziska darf sich mitnehmen was sie möchte (auch einen Nintendo, aber natürlich nicht die Spielküche). Sie darf sich auch mit uns unterhalten, aber wir gehen selten mit den Kindern essen. Franziska kommt da ganz nach mir, die mault schon Tage vorher, dass sie da keine Lust zu hat.

Leni mag auch nicht mehr am Tisch sitzen bleiben. Es ist für uns also eigentlich nur anstrengend mit beiden Kindern essen zu gehen und das machen wir eigentlich nur, wenn wir eingeladen sind und selbst da, versuchen wir die Kinder nicht mitzunehmen. Kommt halt drauf an ob es Familie ist oder nicht. Bei Familie sind wir aber oft in einem seperaten Raum, so, dass die Kinder sich auch bewegen können. Dauert meistens ja auch 2 - 6 Stunden.

Für Leni nehme ich Bücher mit, eine Puppe und vllt. noch 2-4 Autos. Dann spiele ich mit ihr, wenn ihr sehr langweilig wird. Gott sei Dank isst sie gerne. So, dass sie zumindest während des Essens mit essen mit beschäftigt ist.  S:D
Ohne

Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5773
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:was nehmt ihr zum Spielen ins Restaurant mit?
« Antwort #22 am: 01. Juli 2013, 11:32:35 »
Hallo,

gehen wir geplant essen suchen sie sich daheim meist jeder 2,3 Pixiebücher raus und der Kleine noch ein 2,3 Matchboxautos, da sind sie dann beschäftigt. Oder sie nehmen Blätter und Stifte mit, meist dauert aber das essen ja auch nicht ewig - hier zumindest nicht, wenn nicht ein großer Geburtstag oder so ansteht.  ;)

Wenn wir abends noch spontan wo essen gehen, dann meist zu unserem Mexikaner und dort bekommen sie immer Malsachen und knappern sich durch die Nachos.  ;D

Andrea84

  • Gast
Antw:was nehmt ihr zum Spielen ins Restaurant mit?
« Antwort #23 am: 04. Juli 2013, 15:16:07 »
Bilderbücher, Malstifte, Malen nach Zahlen... und wenn es dann doch noch quengelig wird, dann musste eben kurz raus und vllt kurz im Hof umherlaufen 5 min. ?

Petsi

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 864
Antw:was nehmt ihr zum Spielen ins Restaurant mit?
« Antwort #24 am: 04. Juli 2013, 18:50:32 »
Als sie größer wurde ihr Knüpfstern.
Da musste ich ja erst mal schauen, was denn das ist ???. Gefiel mir so gut, dass ich sofort welche bestellt habe, die heute ankamen. Die sind echt toll (Zitat meiner Mädchen: "Du bist aber lieb, Mama, dass Du uns sooo ein tolles Spielzeug kaufst !"  :D Da hat sich die Anschaffung doch schon gelohnt.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung