Welche Schwimmflügel?

Begonnen von Mirjam, 30. Oktober 2013, 12:55:48

« vorheriges - nächstes »

Mirjam

Hm, ok, ich verstehe... Das man die Scheiben individuell anpassen kann ist natürlich genial...
Ich hab gerade gesehen, dass hier im Biete Kraulquappen drin stehen und mich für die roten gemeldet. Wir werden die einfach mal ausprobieren.  :D
Bei den normalen Schwimmflügeln ist halt hier das Probelm, dass die "scharfen" Kanten so einschneiden. Und ich hoffe, dass sich das bei den Kraulquappen ändert, weil die ja eher rund sind.




Brombeere

Es gibt auch Neoprenschwimmflügel, die vor dem Aufblasen mit Klettverschluss am Arm fixiert werden, die haben keine scharfen Kanten.
10/2010
07/2012

tini235

Wir sind im Sommer fast jeden Tag im Schwimmbad, über Herbst/Winter einmal die Woche hier in unserem Lehrschwimmbecken.
Wer nicht schwimmen kann, bleibt in dem Bereich, in dem er stehen kann.

Gerade das is
Zitat von: Mirjam am 04. November 2013, 09:16:11

Wir wollten Duschen gehen und er sprang in den Bereich wo er nicht stehen konnte, vom Beckenrand aus. Hinterher sagte er mir, er hätte das Gefühl gehabt seine Schwimmflügel wären noch dran...

Und genau das ist der Grund, warum auch der DLRG von fest am Kind montierten Schwimmhilfen abrät.
Lieber etwas wie Schwimmbrett oder Poolnudel, bei dem sie wissen, dass sie sich festhalten müssen um nicht abzusaufen.

Ich war mit den beiden Großen auch öfter alleine im Schwimmbad, letzten Sommer war ja der kleine Muck schon da, da bin ich nur alleine gegangen wenn ich wusste, dass mein Mann gleich nach Feierabend nachkommt. Kinderwagen an den Beckenrand und gut.

Der Große kann schwimmen, hat sein Seepferdchen schon und der Kleine ist eh der vernünftigere von den beiden, und hält sich prinzipiell nur da auf, wo er stehen kann. Nächsten Sommer wird ers aber auch gepackt haben mit dem Schwimmen.
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

CoWa

wir gehen mit Lea schwimmen (Kurs) seit sie 3 Monate ist. Wir verwenden von Anfang an die Schwimmscheiben, sind super, da man sie reduzieren kann.