Was gebt ihr am Geburtstag in den Kindergarten mit?

Begonnen von tweety241, 27. April 2012, 09:03:40

« vorheriges - nächstes »

Pünktchen

Zitat von: greenhorn am 28. April 2012, 21:47:15
Bei uns ist es so, dass wir zum Geburtstag nur Saft mitbringen dürfen. Früher durfte man wohl noch Kuchen oder andere Sachen mitbringen, wobei sich die Eltern dann gegenseitig übertrumpft haben. Daher gibt es nun diese Regelung.

War hier ähnlich. Man darf lediglich aus einer Liste von Knabbereien etwas mitbringen.

tweety241

Vielen Dank schonmal für eure Tipps, da sind ja echt tolle Ideen dabei  :-*
Ich denke, ich werde Brezeln aufbacken, geschmierte Brote ausstechen und Kräuterquark machen. Dazu dann Fingerfood wie Cocktailtomaten, Käsewürfel, Mini-Würstchen. Gurken, Paprika usw.

Der Tatzelwurm sieht sooo süß aus, aber das ist mir morgens zu heftig, muß mich selbst auch noch feritg machen, weil ich direkt nach dem Bringen zum Geburtsvorbereitungskurs muß. Außer vielleicht Evchen hat gaaanz viel Lust, ihn für mich zu machen und wohnt zufällig noch in meiner Nähe, damit ich ihn nur abholen muß  S:D

Liebe Grüße
Tweety

Evchen

Tweety, wie gesagt. Einmal im Jahr bin ich dazu bereit aber innerhalb von 2 Tagen (ich muss am 9. Mai backen) wird mir zu heftig  ;D  Kann dich verstehen, ist wirklich viel Arbeit  ;)





VampireGirl

GAR NIX!!!

Das ist bei uns nämlich nicht erlaubt.

Bei uns ist es so, dass das Geburtstagskind morgens schon sehr früh da sein muss und dann gemeinsam mit der Bezugserzieherin für alle was vorbereitet.

Da gibt es ein Buch mit verschiedenen Vorschlägen und da darf das Kind sich was aussuchen.

Kuchen, Muffins, Obst- oder Rohkostteller.

Dann geht das Kind auch noch gemeinsam mit der Erzieherin in den Laden zum Einkaufen. Gerade das finden alle Kinder total toll. Das ist dann einen Tag zuvor.

Helena

Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

°°°Franzi°°°

ich habe immer ein kuchen oder muffins , ein obstkorb und meist noch belegte brote mit geschickt.....und natürlich bisschen süßkram zum verteilen.....

inacoma

Greta bekommt morgen eine Raupe-Nimmersatt aus kleinen süßen Hefesemmeln mit Mikadostäbchenbeinen mit.

Sabrina84

Schokomuffins mit Smatis

Hat sich meine Maus für Montag gewünscht und bekommt sie auch  :)

Helena

Hallo!

Was auf den Muffins drauf ist, oder ob überhaupt etwas drauf ist, hängt von den Kindern ab. Auch welche sorte Kuchen oder muffins Ich mitgebe.

Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

Nipa

Zitat von: inacoma am 02. Mai 2012, 20:00:47
Greta bekommt morgen eine Raupe-Nimmersatt aus kleinen süßen Hefesemmeln mit Mikadostäbchenbeinen mit.

Das find ich ja auch eine sehr süsse Idee! Hast Du da ein Foto von?