ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => 1-5 Jahre => Thema gestartet von: mausal am 12. April 2012, 13:02:25

Umfrage
Frage: Was für Sandalen sind besser?
Antwort 1: Vorne offene Sandalen Stimmen: 12
Antwort 2: Vorne geschlossene Sandalen (Trekkingsandalen) Stimmen: 22
Titel: Was für Sandalen, vorne offen oder vorne geschlossen? Was sind Eure Erfahrungen?
Beitrag von: mausal am 12. April 2012, 13:02:25
Hallo Zusammen,

da wir jetzt für unseren Zwerg langsam Sandalen brauchen, mach ich mir so einige Gedanken.

Welche Sandalen findet Ihr in dem Alter besser:

Die die vorne offen sind oder doch die vorne geschlossen sind?

Bin am hin und her Überlegen. Bei den offenen haut er sich wahrscheinlich schnell den Zehn an und bei den geschlossenen kann man noch zu Not wenn es abends kälter wird füsslinge anziehen und es fällt nicht so auf  ;D

Wie sind denn Eure Erfahrungen  :D
Titel: Antw:Was für Sandalen, vorne offen oder vorne geschlossen? Was sind Eure Erfahrungen?
Beitrag von: Fliegenpilz am 12. April 2012, 13:10:39
Wieso kann er in geschlossene Sandalen nicht mit Socken, aber in offene schon? ???
(Wobei Sandalen und Socken generell nicht geht ;D)

Meine Mädchen tragen lieber die geschlossenen Sandalen, eben weil sie mit den Zehen nirgends hängen bleiben können und auch so schnell keine Fremdkörper ins Fussbett gelangen.
Titel: Antw:Was für Sandalen, vorne offen oder vorne geschlossen? Was sind Eure Erfahrungen?
Beitrag von: Bettina am 12. April 2012, 13:15:34
Schließe mich (fast) vollumfänglich Christiane an  :D ;D

Selbst für meine doch schon größeren Jungs möchte ich lieber T-Sandalen, also die geschlossenen.

Allerdings finde ich chic angezogene kleine Jungs mit Söckchen in Sandalen total süß  :).
Titel: Antw:Was für Sandalen, vorne offen oder vorne geschlossen? Was sind Eure Erfahrungen?
Beitrag von: Ginkgo am 12. April 2012, 13:18:40
Hallo
Wir haben geschlossene Trekkingsandalen geholt.
Da sind die Füße geschützt beim Laufradfahren ....
Er bremst nämlich mit den Zehen ;-)

Letstes Jahr hatten wir offene. Von Ricosta. Die hatten vorne so eine ganz kleine Kuppe
und somit konnte er sich auch nicht die Zehen anhauen.
Die waren echt super
Titel: Antw:Was für Sandalen, vorne offen oder vorne geschlossen? Was sind Eure Erfahrungen?
Beitrag von: lotte81 am 12. April 2012, 13:24:18
Ich fand es immer herzlich egal, ob vorne geschlossen oder nicht...Meine hatten beides, war beides gleich gut.... Hinten hoch geschnitten (also nicht nur so ein Riemen) wäre mir da wichtiger.... Wir haben weder mit dem einen, noch mit dem anderen negative Erfahrungen gemacht...Man kann auch beides mit oder ohne Socken anziehen....auch in den geschlossenen kann man ohne Socken gehen  ;)

Für diesen Sommer bin ich aber das erste Mal so weit, für den Grossen nur "Trecking Sandalen" zu holen (haben wir jetzt schon für den Frühling) bzw welche, die vorne komplett zu sind (gibt es von Ric*osta).... Der hatte gestern Kumpels zu besuch und wenn ich die beim Spiel beobachte, erscheinen mir offene Schuhe zu risikoreich  ;D Der spielt mittlerweile so hart Fussball und tritt auch schon mal gegen einen Basketball  :o da erscheint es mir das erste Mal wichtig , die Zehen ausreichend zu schützen (gegen einen normalen Ball kann man ja auch mit ungeschützten Zehen treten).... ausserdem rennen die wie irre gegeneinander beim Ballspielen..... Die Kleine bekommt aber einfach welche nach Geschmack (also nach ihrem  ;D ;D ich suche die MArke aus und sie das Modell und die Farbe  s-:))....ob geschlossen oder offen, ist mir egal...

OK, zum Laufrad und Bobbycar fahren sind geschlossene sicher angenehmer, wenn ein Kind mit den Zehen bremst...aber uach schneller kaputt   ;) allerdings hatten wir das Problem irgendwie nie....
Titel: Antw:Was für Sandalen, vorne offen oder vorne geschlossen? Was sind Eure Erfahrungen?
Beitrag von: Peperlchen am 12. April 2012, 13:30:41
Hallo,

Sandalen mit Socken!?  ???

Wenn es so kühl ist, dass man Socken braucht gibt es hier keine Sandalen  :P
Ansonsten hatte die Große bisher immer offene Sandalen und kam prima damit klar. Sand und Steinchen können ja auch bei diesen T-Sandalen reinkommen...  :)

Allerdings tendiere ich beim Kleinen dieses Jahr auch eher zu geschlossenen - man kennt ja selbst seine Kinder am Besten.  :) Und v.a. wichtig, dass sie gut passen - egal ob offen oder geschlossen.
Titel: Antw:Was für Sandalen, vorne offen oder vorne geschlossen? Was sind Eure Erfahrungen?
Beitrag von: mausal am 12. April 2012, 13:34:25
Huhu,

ui, schon so viele Antworten, vielen Dank ;D

Ne, meinte es anders rum, bei Sandalen die vorne zu sind, kann man füsslinge drunter ziehen, da sieht man es ja nicht (also auf keinen fall weiße)  ;D

Ich denke eben auch fast, dass bei geschlossenen die Zehn mehr geschützt sind, aber die offenen gefallen mir optisch besser  s-nachdenken
Mh, vielleicht werden es auch zwei Sandalen  ;D
Titel: Antw:Was für Sandalen, vorne offen oder vorne geschlossen? Was sind Eure Erfahrungen?
Beitrag von: Bettina am 12. April 2012, 13:37:58
Ganz kleine stolpern auch nochmal gerne, weil sie bei den offenen mit der Sohle hängen bleiben. Einfach so auf dem Boden.
Titel: Antw:Was für Sandalen, vorne offen oder vorne geschlossen? Was sind Eure Erfahrungen?
Beitrag von: Sommernachtstraum am 12. April 2012, 13:53:09
Mein Kleiner war schon immer ein Entdecker. Er muß überall ran und überall rauf. Daher müssen die Schuhe vorn immer zu sein. Die Verletzungsgefahr ist sonst einfach zu groß.
Titel: Antw:Was für Sandalen, vorne offen oder vorne geschlossen? Was sind Eure Erfahrungen?
Beitrag von: Schnauferl1974 am 12. April 2012, 14:05:54
Hatte bei meinen beiden Kinder noch nie geschlossene, hatten noch nie Probleme!
Titel: Antw:Was für Sandalen, vorne offen oder vorne geschlossen? Was sind Eure Erfahrungen?
Beitrag von: lillifee am 12. April 2012, 14:25:24
noch eine stimme für T-sandalen. :)
wie schon argumentiert wurde, dem schließe ich mich einfachshalber an.
Titel: Antw:Was für Sandalen, vorne offen oder vorne geschlossen? Was sind Eure Erfahrungen?
Beitrag von: Janny am 12. April 2012, 15:52:49
XXX

... meine drei Kreuze das wir ( bzw Len ) endlich aus dem Alter raus sind , wo Oma ihm jedes Jahr welche kauft . Ich finde nichts schlimmer als Sandalen *ürgs* s-:)
Titel: Antw:Was für Sandalen, vorne offen oder vorne geschlossen? Was sind Eure Erfahrungen?
Beitrag von: mausal am 12. April 2012, 20:08:54
Vielen Dank für eure Antworten  :)

Mh, aber irgendwie bin ich leider noch nicht weiter, weil auch hier die Meinungen so zweigeteilt sind  ???

Ich hab einfach mal die Umfrage zum abstimmen drangehangen, mal schauen was überwiegt.  ;D

@Janny, was ziehst du deinen Sohn dann im Sommer für Schuhe an? Barfuss ist ja nicht immer möglich und Turnschuhe sind ja auch recht warm.
Titel: Antw:Was für Sandalen, vorne offen oder vorne geschlossen? Was sind Eure Erfahrungen?
Beitrag von: Bettina am 12. April 2012, 20:11:11
Jannys Sohn zieht sich seine Schuhe nur noch selbst an ..... der ist schon groooooß  ;) ;D

Mein Großer zieht auch keine Sandalen mehr an.

Titel: Antw:Was für Sandalen, vorne offen oder vorne geschlossen? Was sind Eure Erfahrungen?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 12. April 2012, 20:19:14
Für Annika hatte ich bisher immer offene Sandalen und Ballerinas. Und jaaa, ich habe ihr Söckchen angezogen  S:D Ich Sünderin  S:D  ;D aber ich find so süße Ringelsöckchen bei Mädchen und dazu niedliche Sandalen - das sieht doch süß aus!

Für Nico hab ich geschlossene Sandalen und offene Sandalen geholt. Und ja, auch ihm werd ich Socken anziehen  ;D
Titel: Antw:Was für Sandalen, vorne offen oder vorne geschlossen? Was sind Eure Erfahrungen?
Beitrag von: Lalelu am 12. April 2012, 20:40:45
*
Titel: Antw:Was für Sandalen, vorne offen oder vorne geschlossen? Was sind Eure Erfahrungen?
Beitrag von: guest4811 am 12. April 2012, 20:43:16
Ich kauf NUR Sandalen, die vorne geschlossen sind. Das ist mein Kindheitstrauma, ich renne, bleibe irgendwo hängen, die Sandale klappt um und ich schleife so mit den Zehen über den Asphalt...

Aber damit werd ich in Schuhläden immer nicht ernst genommen und ich versteh auch nicht, warum es immer soviele Sandalen gibt, die vorn offen sind und nur so wenige geschlossene
Titel: Antw:Was für Sandalen, vorne offen oder vorne geschlossen? Was sind Eure Erfahrungen?
Beitrag von: zuz am 12. April 2012, 21:03:11
Im Schugeschäft meines Vertrauens gibt es bis 24 nur Sandalen, die hinten zu sind, einfach weil das mehr Halt gibt. Vorne sind sie aber offen. Das mit dem Halt seh ich ja ein, aber es ist trotzdem unpraktisch, weil dann der Sand nicht mehr von alleine rauskommt. Weiß nicht, ob das bei den "Ts" besser ist, dass da nicht so viel reinläuft, glaube aber eher nicht. Meine ist jedenfalls nie mit den Zehen hängen geblieben, man kauft sie ja genau wie normale Schuhe auch einen halben bis ganzen cm zu lang, so dass noch Platz ist, auch wenn man fällt. Damit gab es hier nie Probleme. Und ganz ehrlich, Socken in Sandalen bei so kleinen Kindern ist doch egal. Warum denn nicht? Modeticks kommen früh genug. Oft ist es ja z.B. früh noch kalt, man weiß aber, dass es warm wird. Dann 2 Paar Schuhe, nur damit früh keine Socken drin sind? Also das find ich jetzt übertrieben.
Titel: Antw:Was für Sandalen, vorne offen oder vorne geschlossen? Was sind Eure Erfahrungen?
Beitrag von: Lalelu am 12. April 2012, 21:30:53
*
Titel: Antw:Was für Sandalen, vorne offen oder vorne geschlossen? Was sind Eure Erfahrungen?
Beitrag von: Nipa am 12. April 2012, 21:31:47
Ich bin absolut für T-Sandalen, offene Sandalen kommen nicht an die Füsse meiner Kinder. Ich möchte ihnen die Zehen so lange es geht heile halten und bei meinen Kamikazebrüdern.....  s-:)
Titel: Antw:Was für Sandalen, vorne offen oder vorne geschlossen? Was sind Eure Erfahrungen?
Beitrag von: comicami am 12. April 2012, 21:35:46
Bei uns gab es bis jetzt immer offene Sandalen und wird es auch in Zukunft geben.
Schließlich ziehen die Kids die Schuhe an, wenn es warm ist, also brauche ich auch keine geschlossenen Schuhe (zumindest teilweise).

Allerdings habe ich auch zwei liebe Mädchen, aus Gründen der Sicherheit musste ich noch nie Schuhe aussuchen  ;)
Titel: Antw:Was für Sandalen, vorne offen oder vorne geschlossen? Was sind Eure Erfahrungen?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 12. April 2012, 22:29:12
Ach bin ich froh, noch ein paar Sockenanzieherinnen  ;D so seh ich es auch, wenns mal frisch ist, dann Socken an und wenns dann wärmer wird im Laufe des Tages, Socken aus. Find das auch wirklich NICHT verwerflich (okay, ich geb zu, mich gruselts auch vor diesen Papas, die mit kurzen Shorts, weißen Socken und Adventure-Sandalen durch den Sommer hüpfen).

Titel: Antw:Was für Sandalen, vorne offen oder vorne geschlossen? Was sind Eure Erfahrungen?
Beitrag von: Janny am 12. April 2012, 23:46:28
Ich hab im ganzen Leben meines Kindes noch nie Sandalen SELBER gekauft . Ich weiger mich da total . Oma hat das aber immer übernommen , nur hab ich ihm die echt selten angezogen . Warum geht nur barfuss nicht ? Frag ma mein Kind wie das geht ....... Heute noch !
Titel: Antw:Was für Sandalen, vorne offen oder vorne geschlossen? Was sind Eure Erfahrungen?
Beitrag von: Nipa am 13. April 2012, 00:05:14
@Janny: Bei uns im Kindergarten dürfen die Kinder nicht barfuss in den Garten.
Entweder Sandalen oder zumindest so Crocs. Ist einfach die Verletzungsgefahr.

Mein Grosser steigt z.B. im Sommer auch gern mal in den Bach. Und das ist mir mit Sandalen auch deutlich lieber....

Warum Sandalen und noch dazu T-Sandalen? Weil er darin Luft an die Füsse kriegt, aber dennoch einen guten Halt hat. Mein Sohn klettert gern mal über Felsen, fährt mit dem Laufrad und und und... Dinge die barfuss nicht so der Hit sind.

Und @Socken: Gibt es hier auch. Ich kauf da gern farblich passende. Es gibt ja durchaus Tage an denen es eben noch ein bisschen frischer ist und Socken aus geht schneller als Schuhe komplett wechseln
Titel: Antw:Was für Sandalen, vorne offen oder vorne geschlossen? Was sind Eure Erfahrungen?
Beitrag von: Bettina am 13. April 2012, 00:18:52
@Janny: Auf der Straße, beim Einkaufen, zu Besuch irgendwo, im Kindergarten/Schule ...... Barfuss? Ne, das muss ja nicht sein. Gerne auf dem Spielplatz im Sand oder im eigenen Garten oder auch zu Hause, aber so draußen .... ne. Ich finde gerade die T-Sandalen so toll. Trekking-Sandalen mag ich gar nicht. Ich liebe die Sandalen, die über den Knöchel gehen bei so Kleinen. Für Quinn werde ich keine mehr kaufen (also Knöchelhohe), aber für Thure auf jeden Fall und für Ronja auch. Ich finde die total hübsch und das auch mit Socken. Farblich abgestimmt, wie Nipa geschrieben hat oder gerade für Mädchen auch in weiß mit so etwas Rüschi oben am Rand sieht das doch zu einem Kleidchen oder einer hübschen Shorts total niedlich aus. Oder auch zu einer 7/8.

Ich will Schuhe kaufen  ;D
Titel: Antw:Was für Sandalen, vorne offen oder vorne geschlossen? Was sind Eure Erfahrungen?
Beitrag von: lotte81 am 13. April 2012, 08:38:57
Hier gibt es auch mal Socken in Sandalen  S:D Natürlich nur bei den Kindern... Gründe können total unterschiedlich sein... Mal weil ich es mit Socken sogar schicker finde (Wie Bettina schreibt: schönes Kleidchen und passende Socken.... oder weil es morgens noch zu kalt ist ohne oder weil die Kinder es lieber mögen in dem Moment (Im Sand z.b.) ...
Finde ich nicht schlimm oder hässlich, aber das ist ja Geschmacksache  ;)
Barfuss geht dauerhaft hier gar nicht  ??? In der Kita ist es nicht erlaubt, beim Radfahren gefährlich, auf dem SPiellplatz liegen immer überall SCherben und auf der Strasse wird der Boden teils ja knallheiss
Titel: Antw:Was für Sandalen, vorne offen oder vorne geschlossen? Was sind Eure Erfahrungen?
Beitrag von: mausebause am 13. April 2012, 08:40:43
Zitat von: lotte81 am 13. April 2012, 08:38:57
Hier gibt es auch mal Socken in Sandalen  S:D Natürlich nur bei den Kindern... Gründe können total unterschiedlich sein... Mal weil ich es mit Socken sogar schicker finde (Wie Bettina schreibt: schönes Kleidchen und passende Socken.... oder weil es morgens noch zu kalt ist ohne oder weil die Kinder es lieber mögen in dem Moment (Im Sand z.b.) ...
Finde ich nicht schlimm oder hässlich, aber das ist ja Geschmacksache  ;)
Barfuss geht dauerhaft hier gar nicht  ??? In der Kita ist es nicht erlaubt, beim Radfahren gefährlich, auf dem SPiellplatz liegen immer überall SCherben und auf der Strasse wird der Boden teils ja knallheiss

Dito!  ;D
Bella hat kürzlich welche bekommen - vor ein wenig zu! Ist mir einfach sicherer, bei dem Kamikazekind! ;D
Titel: Antw:Was für Sandalen, vorne offen oder vorne geschlossen? Was sind Eure Erfahrungen?
Beitrag von: Janny am 13. April 2012, 09:54:29
Einkaufen geht er auch barfuss, auf der Strasse teilweise , klar zur Schule nicht . Im Sommer zum Eiscafe , selbst da war er schon barfuss hin . Ansonsten hat/te er Crocs , aber die fliegen meist auch schnell weg . Für Schule hat er meist Turnschuhe an - auch in der ersten Klasse schon .
Titel: Antw:Was für Sandalen, vorne offen oder vorne geschlossen? Was sind Eure Erfahrungen?
Beitrag von: Nipa am 13. April 2012, 10:11:15
@Janny: Vielleicht ist das bei Euch was anderes, aber hier würde ich mein Kind nicht so viel barfuss laufen lassen. Und Turnschuhe haben wir auch, aber wie gesagt - im Sommer muss ich meinen Sohn durchaus mal aus dem Bach zerren und da find ich die Sandalen einfach super.
Wir hatten letztes Jahr die Jack Wolfskin T-Sandalen und die haben wir heuer (wenn auch anderes Modell) wieder gekauft. Die sind total klasse. Sehen sogar nach Bach und Co. wie neu aus.... kann ich echt empfehlen.

Titel: Antw:Was für Sandalen, vorne offen oder vorne geschlossen? Was sind Eure Erfahrungen?
Beitrag von: Janny am 13. April 2012, 10:15:29
Mir fällt grad ein Paar " Sandalen" ( eher Badelatschen ) ein , die Len hatte ,die ich akzeptabel für ein Kleinkind fand . Diese hier

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffiles.rakuten.de%2F9222dea98995f3918baff0cc7ccf8ce7%2Fimages%2F996d0bd765812a33bf3f86447bbce980.jpg&hash=a484600c10b60f6b66177e7b477b201d1e87cfc7)

Titel: Antw:Was für Sandalen, vorne offen oder vorne geschlossen? Was sind Eure Erfahrungen?
Beitrag von: dane_80 am 13. April 2012, 10:58:35
Ich mag die vorne geschlossenen lieber, Sohni die offenen. Dies Jahr hat er beides, dazu Crocs, und die hat er zu 90% an.

Als er kleiner war und Laufrand fuhr gabs vorne geschlossene.

Sobald es geht wird hier aber auch barfuss gelaufen, im Garten und im Kindergarten und auf Spielplätzen sowieso. Auch mal einkaufen oder zu Freunden. Mach ich ja auch so.

Und Socken in Sandalen gibt hier gar nie. Das werde ich auch nie verstehen.
Titel: Antw:Was für Sandalen, vorne offen oder vorne geschlossen? Was sind Eure Erfahrungen?
Beitrag von: frauantje am 13. April 2012, 11:37:09
huhu!
also nachdem jona einmal beim rennen mit den zehen über den asphalt geschrabbt ist, haben wir nur noch welche die vorne zu sind.

ich finde auch, dass er da nen besseren halt drin hat.

lg
Titel: Antw:Was für Sandalen, vorne offen oder vorne geschlossen? Was sind Eure Erfahrungen?
Beitrag von: Bradipa am 13. April 2012, 12:06:38
wir sind allgemein nicht so dei sandalen träger...ich mag es nicht und mariella hats wohl "geerbt"... sand unter den füßen ja aber in den schuhen  :P
sandalen trägt sie nur im absoluten hochsommer... und dann auch nur wenns sein muss... die meisste zeit wird dann - auch auf der straße - barfuß gelaufen... wurde shon so manchesmal im einkaufscenter doof angeschaut  s-:) naja egal... ich täte es am liebsten auch aber dann bringen die uns womöglich gleich weg  ;D

aber wenn dann sandale dann richtig... wo so wenig schuh wie möglich dran ist... zum laufrad/bobby fahren und co zieh ich eh eher die sneakers an und wenn se im garten rumtobt hat sie also eh keine an und sie hat schnell gelernt wie sie dann ihre füße schohnt...
Titel: Antw:Was für Sandalen, vorne offen oder vorne geschlossen? Was sind Eure Erfahrungen?
Beitrag von: Bettina am 13. April 2012, 12:20:04
Bei Barfuss im Garten .... hab ich Angst vor Wespen. Also meine laufen trotzdem Barfuss aber in der Wespenzeit ..... grrrrr.
Titel: Antw:Was für Sandalen, vorne offen oder vorne geschlossen? Was sind Eure Erfahrungen?
Beitrag von: Bradipa am 13. April 2012, 12:26:08
ja! das geht mir auch so... aber was soll man machen... wir haben dann immer ein teil im garten mit wasser besprengt dann halten die sich dort auf und lassen uns "inruhe"

da dürfen die kinder dann natürlich nicht hin...
Titel: Antw:Was für Sandalen, vorne offen oder vorne geschlossen? Was sind Eure Erfahrungen?
Beitrag von: mausal am 13. April 2012, 13:49:19
Vielen vielen Dank für die ganzen Beiträge.

Ich merke schon, die Meinungen gehen sehr auseinander und es kommt immer aufs Kind an. Ob Junge oder Mädl oder Wildfang oder eher Ruhiger  :)

Barfuss ist bei uns auch "weniger" möglich, wg. Krippe oder auch wie schon geschrieben wg. heißen Aspalt, Scherben oder Wespen..

@jenny, die Badelatschen finde ich jetzt auch praktisch, da können wenigstens die Steinchen die vorne rein kommen auch hinten wieder rausfallen  ;D

Viele haben nun auch schon von den Crocs geschrieben. Können damit die Kleinen (unter zwei Jahre) schon drinnen laufen oder schlüpfen, stolpern die dann nicht oft damit?

Viele Grüße
Mausal
Titel: Antw:Was für Sandalen, vorne offen oder vorne geschlossen? Was sind Eure Erfahrungen?
Beitrag von: Bradipa am 13. April 2012, 13:56:49
kommt aufs kind an  ;) aber die sollen eh nicht so gut sein...
Titel: Antw:Was für Sandalen, vorne offen oder vorne geschlossen? Was sind Eure Erfahrungen?
Beitrag von: dane_80 am 13. April 2012, 14:29:27
Ich finde die normalen Crocs für so kleine ok wenn sie nur ab und an getragen werden. Im Freibad, mal im Garten oder so.

Klettern, rennen oder Radfahren gehen halt nicht so gut damit. Bei uns stehen die am Ausgang für " mal eben schnell" und wenn ich weiß er geht nur normal, beim einkaufen z.B.
Titel: Antw:Was für Sandalen, vorne offen oder vorne geschlossen? Was sind Eure Erfahrungen?
Beitrag von: lotte81 am 13. April 2012, 14:48:28
Zitat von: mausal am 13. April 2012, 13:49:19


Viele haben nun auch schon von den Crocs geschrieben. Können damit die Kleinen (unter zwei Jahre) schon drinnen laufen oder schlüpfen, stolpern die dann nicht oft damit?

Viele Grüße
Mausal
musst du wohl testen.... wir hatten immer welche als Schwimmbadschuhe - aber erst so ab 2,5-3Jahre ...Als Alltagsschuhe finde ich sie aber absolut untauglich....
Titel: Antw:Was für Sandalen, vorne offen oder vorne geschlossen? Was sind Eure Erfahrungen?
Beitrag von: mausal am 13. April 2012, 19:39:11
Mh, ich sehe schon, Probieren geht über studieren  :)

Auf gehts zum Schuhe kaufen  ;D ;D ;D ;D

Vielen Dank für eure Hilfe
Titel: Antw:Was für Sandalen, vorne offen oder vorne geschlossen? Was sind Eure Erfahrungen?
Beitrag von: Nipa am 13. April 2012, 22:55:25
Ich hab HEUTE bei Regen und unter 10 Grad ein Kind mit Crocs gesehen  :o

Also wir haben keine Crocs, sondern die ChungShi Dux.
Sind das selbe, aber aus Kautschuk - find ich das bessere Material.
Der Kleine hat auch welche, aber halt nur für Schwimmbad und Garten.
So für unterwegs find ich die nicht so den Hit
Titel: Antw:Was für Sandalen, vorne offen oder vorne geschlossen? Was sind Eure Erfahrungen?
Beitrag von: dane_80 am 14. April 2012, 10:49:50
@Nipa
Das hätte meiner sein können.

Entweder weil der Herr nacheinander mit allen 3 Paar Schuhen nacheinander in 3 Matschlöchern versinkt, die Gummistiefel flutet und trotzdem mit einkaufen muss oder weil wir nur schnell losfahren.
Ich hab auch nur Ballerinas oder Crocs ohne Socken an zur Zeit. Alles eine Frage der Gewöhnung und inneren Hitze ;)