Was für Reisespiele / Bücher für eine 4-jährige?

Begonnen von seemaedchen, 02. März 2015, 16:09:54

« vorheriges - nächstes »

seemaedchen

Hallo,

wir fliegen bald in Türkei Urlaub und ich will ein paar Reisespiele mitnehmen.

Was könnt ihr mir denn empfehlen.

Zu Hause spielen wir gerne:
Schnappt Hubi
Zicke Zacke Hünerkacke
Uno

Uno kommt natürlich mit.
Die Spiele sollen vor allem klein und leicht sein.

Vielen Dank für eure Anregungen.

Edit:
Und da hab ich noch gleich eine zusätzliche Frage:
Was für Bücher sollen wir mitnehmen?

Sie will nur noch Pferdegeschichten lesen. Also so was wie Sternenfohlen, Sheltie, Bibi und Tina usw. Da gibt es aber leider keine Sammelbände und ich will nicht 10 Bücher mitnehmen. Das ist mir zu schwer.
Kennt jemand einen guten Pferdegeschichten Sammelband? Also was richtig dickes?

LG
Anja
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

some&leni&ben


guest4324

Gut zum Mitnehmen find ich auch:

- Schwarzer Peter
- Spitz pass auf
- Kuh u. Co. (im Flugzeug wohl nicht so doll wegen der Würfel)
- Rätselhefte

Solar. E

Zitat von: Hrefna am 02. März 2015, 19:06:40

- Kuh u. Co. (im Flugzeug wohl nicht so doll wegen der Würfel)


Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch, incl. Würfel  ;D

Honigbluete

Wir waren mit Lukas in dem Alter auch im Flugzeug unterwegs und haben mehrere Pixibücher, einen Mal/-Rätselblock und ein paar Autos mitgenommen. Wirklich gebraucht haben wir es im Flieger nicht, im Urlaub selbst haben wir ganz oft Montagsmaler gespielt.

seemaedchen

Vielen Dank für die Tipps.
Obstgarten muss ich mir mal ansehen. Ich weiß nicht ob sie da nicht schon zu groß ist, um es jetzt noch zu kaufen.
Schwarzer Peter ist notiert.
Rätselhefte hab ich auch schon aufgeschrieben.
Kuh und co. muss ich mir ansehen. Das kenn ich nicht.

Es ist jetzt weniger für den Flieger. Da wird sie Hörbücher hören.
Ihr wird beim malen/spielen im Flugzeug schlecht.

Es ist schon fürs Hotel gedacht.

Und da hab ich noch gleich eine zusätzliche Frage:
Was für Bücher sollen wir mitnehmen?

Sie will nur noch Pferdegeschichten lesen. Also so was wie Sternenfohlen, Sheltie, Bibi und Tina usw. Da gibt es aber leider keine Sammelbände und ich will nicht 10 Bücher mitnehmen. Das ist mir zu schwer.
Kennt jemand einen guten Pferdegeschichten Sammelband?

2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

Solar. E

doch, Bibi und Tina gibt es als Sammelbände mit jeweils drei Geschichten  :)

seemaedchen

da muss ich gleich mal googeln/amazoneln. Das wäre ja super.
Danke

Wir brauchen immer für eine Geschichte 2 Abende. Dann käme ich mit 2 Sammelbänden hin.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

tweety241

Ich finde den TipToi mit Kopfhörern ganz praktisch für unterwegs, werden wir auch ins Flugzeug mitnehmen.

Qoyan

Bei den Spielen kannst Du Dir gerne mal "Quirkle" anschauen. Das gibt es auch in einer extra Reise-Version. Ist so ähnlich wie Domino, aber etwas raffinierter - zumindest findet das meine Family.

Soweit ich weiß, gibt es mehrere Heftchen zum Thema Pferde. Ich finde die Pixi-Bücher für den Urlaub ideal, weil man gerade beim Verreisen gar nicht so viel mitschleppen will.

Pixi-Bundle (immer 8 Stück)

  • Große Pferde, kleine Pferde (Nr. 198) - ISBN: 978-3551907226
  • Sternenschweif (Nr. 203) - ISBN: 978-3551907271
  • Pferde-Freundschaften (Nr. 231) - ISBN: 978-3551044372
  • Pixi auf dem Ponyhof (Nr. 163) - ISBN: 978-3551907080

Ravensburger-Mini-Bilderspaß (immer 4 Stück)

  • Pony Peppermint (Nr. 54) - ISBN: 978-3473693047

Wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, komme ich auf 36 Büchlein.
Da ist bestimmt etwas für Euch mit dabei.

Zita78

Rätselhefte!!!! Gibt es ganz unterschiedliche, manche sind auch blöd  :P
Im Urlaub letztes Jahr hatte Sarah einen Prinzessinen-Rätselblock, der war super. Waren richtig dicke Blöcke (Simon hatte den mit Piraten) und damit haben sie sich 2 Wochen beschäftigt. Da waren ganz verschiedene Rätsel drin - Punkte verbinden, Fehler suchen, Wege suchen, Ausmalbilder, Dinge zählen..

seemaedchen

vielen Dank

Pixi ist für uns leider zu wenig Text und die Geschichten zu sehr vereinfacht.
Es müssen jetzt schon richtige Bücher mit der vollen Geschichte sein.

Rätselblöcke hab ich auch schon ganz viele. Da nehm ich auch immer was mit, wenn wir Essen gehen.

Als Buch hab ich jetzt mal einen Sammelband von Bille und Zottel gekauft. Ich hoffe das ist noch nicht zu schwer für sie.
Und dann noch das letzte Hanna und Paulchen.

TipToi wird auch mit kommen. Da hat sie Bücher und Figuren.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

Mondlaus

Für das Flugzeug oder auch im Auto, oder auch, wenn wenig Platz im Gepäck ist, finde ich ein Tablett ganz praktisch. Wir haben auf dem Tablett mehrere Memories mit verschiedenen Symbolen und eine Mal-App fürs Flugzeug. Und auch eine App mit Rätseln analog zu einem Rätselbuch.
Kind 2011
Kind 2014
...

seemaedchen

Das Tablet möchte ich bewusst zu Hause lassen, dass nicht dauernd einer am Tablet hängt. Ich will das im Urlaub nicht.
Urlaub ist Familienzeit.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben