Was bekommen eure 1-jährigen Mädchen zu Ostern?

Begonnen von Pushy, 31. März 2014, 11:31:55

« vorheriges - nächstes »

Pushy

Huhu  :)

Ostern steht ja fast vor der Tür  S:D und ich hab keine Ahnung, was meine Kleine bekommen soll. Sie hat ja einen "großen" Bruder, vieles ist also bereits vorhanden.

Zu Ostern gibts auch nur Kleinigkeiten...

Devin bekommt ein Paket mit Magnetstangen von SuperMax (oder wie für noch heißen)...als Erweiterung halt zu seinen bereits vorhanden Magnetsets.

Aber sie?
Geburtstag hatte sie ja gerade...

Also, was schenkt ihr so?
Welche Tipps/Ideen habt ihr?

LG Pushy  :-*





SarahMathilda

Hallo Pushy,

da es Ostern nur eine Kleinigkeit gibt, bekommt sie von uns ein neues Ostheimer Tier, von der Uroma gibt es eine kleine Packung Duplo und meine Eltern schenken Geschirr.

Was hat sie denn zum Geburtstag bekommen, vielleicht gibt es etwas was man erweitern kann.

LG Sarah

Melalala

Anna bekommt eine Familie Elefanten von Schleich.
Und weil sie eh hier steht und sie sie sonst einfach so bekommen hätte eine Stoffpuppe von Haba.  :)



Elphaba

Muss man einer 1-Jährigen zu Ostern unbedingt was schenken? Freut sie sich nicht schon genug über Schokolade und Co? Schnallt sie es wirklich, wenn sie nichts Größeres bekommt, ihr Bruder aber schon? Ich würde vielleicht ein schon vorhandenes, geerbtes, Spielzeug das noch nicht wieder aus dem Schrank rausgekramt worden ist oder maximal ein kleines Buch oder so schenken.

Ich habe meiner knapp 1 jährigen Tochter damals zu Weihnachten nur "Alibi" Geschenke gemacht, damit die großen Geschwister "glücklich" sind. Spielzeug war in Massen vorhanden, Klamotten auch.. Sie hat glaube ich nur einen Pullover und ein Buch (das aber schon in unserem Schrank darauf wartete an sie weitergegeben zu werden) bekommen. Das Geldausgeben kommt noch früh genug :P!
Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10

Fussel13

Unsere kleinste ist an ostern 11 monate. Ganz ehrlich,  von uns bekommt sie nix u den omas u opas haben wir gesagt wenn sie unbedingt was schenken wolle, dann paat wenige Klamotten.  Ein kind in dem alter versteht das eh nicht. Wir für uns finden das reicht völlig

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Pushy

Huhu
Es soll was Kleines geben  :P Der Bruder fragt verständlicherweise sonst, warum sie nichts bekommen hat. Schoki bekommt sie mit eins sicher nicht, aber Früchteriegel von Alnatura  ;)

Ein kleines Buch wäre ne Idee...schleich ist viel vorhanden. Genau wie Lego Duplo. Vielleicht kommt hier ja noch der ultimative Tip    ;)

Vielleicht auch die Magnete des Bruders? Gibts ja auch Mädchensets?!

Lg





SarahMathilda

Naja, wenn ihr schon so viele Sachen von Devin habt, dann würde ich zu einem Buch tendieren. Da haben sie ja dann auch beide etwas davon, da es am Anfang ja auch noch für den großen Bruder interessant ist.

Wir haben zum Geburtstag ein Aqua Doddle bekommen, habt ihr das schon? Das wird hier gerne genutzt, oder aber auch Buntstifte. Es gibt so ganz dicke Holzstifte von Stabilo, die auch schon die Kleinen gut halten können.

Habt ihr Holzbausteine? Wir haben welche von Haba zu Weihnachten bekommen und am Geburtstag gab es als Ergänzung Prismasteine, die sind auch sehr beliebt und es gibt einige Ergänzungssets, die auch schon für die ganz Kleinen interessant sind.

LG Sarah