Meine Tochter wacht ständig auf

Begonnen von Cynthia30, 22. Januar 2021, 23:10:23

« vorheriges - nächstes »

Cynthia30

Hallo ihr lieben,
meine Tochter 5 und mein Sohn 3 schlafen im Familienbett, was auch eigentlich kein Problem ist. Leider, wird die große ständig wach, wenn ich nicht im Bett liege, obwohl unser Sohn noch da ist. Sie weckt ihn dann auch damit auf. Da sie ständig wach wird habe ich überhaupt keine Freizeit, geschweige Zeit zu zweit mit meinem Mann. Das belastet uns sehr, kennt das jemand? Hat jemand einen Rat, was ich tun kann☹️🥺?

Liebe Grüße

Cynthia

erziehungs1mal1

Hallo Cynthia.

Das kann ich sehr gut verstehen, dass dich das auf Dauer etwas belastet. Hast du denn schon mal versucht, wie das Ganze läuft, wenn deine Tochter eventuell doch mal in ihrem eigenen Bett in einem anderen Raum schläft? Eventuell schläft sie dann ja auch ruhiger, auch wenn du nicht neben ihr liegst, wenn um sie rum keine weiteren Geräusche sind, wie zB durch ihren Bruder. Umgekehrt kann dieser dann ja auch wieder besser durch schlafen.

Liebe Grüße
"Zukunft schreibt sich Kinder."
Siegfried Wache (*1951)

anny_25

Es soll echt sehr schwer sein Für dich. Es ist vollkommen verständlich. Mann muss richtig feststellen, warum das Kind ständig aufwacht. Irgendwas ist nicht in Ordnung. Es kann an der Schwangerschaft liegen oder hat das Kind irgendwelche Ängste. Ich würde an deiner Stelle Hilfe von einer Kinderterapheut oder Heilpraktiker holen. Manchmal können wir leider nicht sofort sehen wie unsere Kinder sich fühlen, das ist aber völlig normal.