Wann und Wie kommt bei Euren Kindern der Nikolaus?

Begonnen von BlankenHans, 05. Dezember 2012, 10:16:49

« vorheriges - nächstes »

BlankenHans

Hallo,

mich würde mal interessieren wann bei Euren Kindern der Nikolaus kommt? Und wie macht Ihr das?

Also bei uns kommt der heute Abend, wir haben aber niemanden bestellt sondern werden einfach was in die Stiefel stellen... und dann draußen gucken gehen.

Wie macht Ihr das?

Schönen Nikolausabend und Tag (morgen) ;-)

sonne22

Also bei uns kommt 3 Mal der Nikolaus  :o

Einmal hängen wir, heute Abend, gemeinsam einen Nikolausstrumpf auf. Der wird heute Nacht befüllt.
Dann kommt eigentl. morgen der Nikolaus in den Kindi. Wobei ich noch nicht weiß, ob ich ihn morgen hinbringe. Er möchte zwar, aber ihm gehts heute einfach überhaupt nicht gut  :(
Am Sonntag , ist dann noch eine Nikolaus-Feier von unserem Fußballverein. Da kommt dann auch nochmal der Nikolaus  :D

Fliegenpilz

Heute Abend kommen die  geputzten Winterstiefel vor der Tür - und mit viel Glück werden die Kinder morgen früh eine kleine Gabe vom Nikolaus finden :)

Ansonsten kommt der Nikolaus morgen noch in den Kindergarten. Auf einer Lichtung im Wald, viel warmen Kakao, Stuten & kleine Socken für die Kinder im Gepäck.

scarlet_rose

Hier kommt er auch heimlich über Nacht. Wir stellen heute Abend die Stiefel raus und einen  Teller auf den Tisch und morgen früh wird dann geschaut, ob er da war ;)
[Login or Register]g[/img][/url]

sunny_bibi

Bei uns werden heute Abend auch die geputzten Stiefel vor die Tür gestellt (und Plätzchen und Milch für den Nikolaus  ;)) und gaaaaaaaanz vielleicht sind sie dann morgen früh gefüllt, wenn die Kinder aufstehen.   ;)

Kindergarten, Turnen und so ist natürlich noch mal extra.  :)

[Login or Register]   [Login or Register]                         
                                      [Login or Register]

Schnukkel

Also bei uns kommt morgen im KiGa schon der Nikolaus.

Und morgen Abend kommt der Nikolaus in Form meines Bruders zu uns  ;)
Es gibt eine Nikolausparty. Mein Patenkind, ein Freund von Tom und unsere kleine Nachbarin kommen mit Eltern.

Erst wird gemütlich Kaffee getrunken, dann kommt der Nikolaus und gegen 18 Uhr gibts noch Würstchen und Nudelsalat. Es ist jetzt schon das 3. mal, dass wir in das in diesem Rahmen machen und die Kids finden es klasse  :D

mausebause

Wir haben Strümpfe aufgehangen - die dann vermutlich in der "Nacht" gefüllt werden ...
Stiefel rausstellen geht bei uns leider nicht...

Im KiGa kommt der Nikolaus leider doch erst Freitag, morgen hat wohl nicht geklappt...

Vinya

Der Nikolaus kommt hier immer in der Nacht.
Am 5. werden abends die Stiefel geputzt und am 6. morgens ist tatsächlich was drin  :D

Das mit dem Teller find ich toll, das werden wir heute Abend dann auch zum ersten Mal so machen. Ein Glück hab ich die erste Ladung Plätzchen schon gebacken.

scarlet_rose

#8
Auf jeden Fall wird das eine schlaflose Nacht, denn mein Sohn wird um ca 23.00 Uhr oder spätestens um 24 Uhr zu uns ins Bett huschen und dann jede halbe Stunde aufwachen und "oh, ich glaub ich hör den Nikolaus" sagen....bis ich ihn dann so gegen 4.30Uhr endlich aufstehen lasse um nachzuschauen  s-:) ;D
[Login or Register]g[/img][/url]


Meph

heimlich still und leise mitten in der Nacht.

Freya hat mir gestern im supermarkt ziemlich lautstark erklärt, dass ich KEINE ahnung vom nikolaus habe- und nur sie, die kinder, wüssten was sache ist. Und stiefel sind überflüssi, denn er bringt bunte teller!
Ein verkäufer, gerade am auspacken, ist gröhlend im Lager verschwunden  ;D

ich hab dann erstmal noch bunte teller besorgt  s-:) ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

scarlet_rose

Zitat von: Meph am 05. Dezember 2012, 11:18:41

ich hab dann erstmal noch bunte teller besorgt  s-:) ;D

;D

Teller sind absolut notwendig....ich glaub Liam war 3 und wir haben mit ihm das Lied "Bald ist Nikolausabend da" gesungen...da wars aus mit nur Stiefel, schließlich singt man ja "dann stellen wir den Teller raus, Niklaus legt gewiss was drauf"  ;)

Da hat Freya also schon recht
[Login or Register]g[/img][/url]

OPTES

 ;D ;D ;D

Bei uns kommt der Nikolaus nachts, befüllt die geputzten Stiefel, nimmt ein paar selbstgebackene Plätzchen und den Tee, der für ihn hingestellt wurde und freundlicherweise auch den Wunschzettel für den Weihnachtsmann mit... Manchmal hat er sogar noch Zeit für ein Briefchen, in dem er sich bedankt für die leckeren Kekse und so  ;)

Zumindest war es bisher so und wird es dann auch wieder für den kleinen Mann. Auf den großen Bruder bin ich heute schon gespannt, was er sagen wird  s-:), da existiert der Weihnachtsmann seit diesem Jahr nun nicht mehr... Aber geputzt wird dennoch und ein gefüllter Stiefel auch erwartet.
Lieblingserstgeborener 11/2003
Lieblingszweitgeborener 6/2011

Susi+Vanessa

Meine Mädels stehen voll auf die Variante mit den Stiefeln, sie haben gestern schonmal zur Probe den Küchenboden geschrubbt  S:D Und freuen sich wie blöde ,nachher ihre Stiefel putzen zu dürfen , da brauch man denen nicht mit nem teller kommen  ;D

Bei uns werden heut Abend die geputzen Stiefel vor die Kinderzimmertüren gestellt ,und wenn sie ganz viel Glück haben, ist morgen früh jeweils ein Buch und ein paar Süßigkeiten drin.
Obwohl ich gern mal ihre Gesichter sehen würde, wenn morgens Knecht Ruprecht auf sie warten würde, verdient hätten sie es seit ner Woche  :-(

guest4811

Wir werden heute abend auch die Stiefel etwas putzen und vor die Tür stellen. Und morgen früh wird sich wohl die ein oder andere Süßigkeit drin befinden :)

Im Kindergarten haben die Kinder auch schon Socken aufgehängt, da gibts auch eine Kleinigkeit.

Peperlchen

Bei uns werden heute Abend auch die Stiefel geputzt und vor die Tür gestellt. Und dann bleibt nur abwarten ob morgen früh was drin ist  ;)

Morgen kommt dann noch der Nikolaus in den Kindergarten und bringt für jedes Kind eine kleine gefüllte Tüte mit.  :)

Pedi

Bei uns wird am Abend der Stiefel und der Krabbelschuh  (die Sorge vom Großen ist, dass der Kleine vergessen wird weil er noch keine Schuhe hat  ;D :D)vor die Tür gestellt. Und in der Nacht bringt dann vielleicht der Nikolaus etwas  ;)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

scarlet_rose

Zitat von: Pedi am 05. Dezember 2012, 11:50:28
(die Sorge vom Großen ist, dass der Kleine vergessen wird weil er noch keine Schuhe hat  ;D :D)

:-* :-* :-*Ist das süß  :-*


Stellt ihr selbst auch Schuhe raus?
Wir schon, das ist für Liam auch ganz wichtig, sonst bekommen wir ja nichts  ;)
[Login or Register]g[/img][/url]

babbele

Zitat von: sunny_bibi am 05. Dezember 2012, 10:42:08
Bei uns werden heute Abend auch die geputzten Stiefel vor die Tür gestellt (und Plätzchen und Milch für den Nikolaus  ;)) und gaaaaaaaanz vielleicht sind sie dann morgen früh gefüllt, wenn die Kinder aufstehen.   ;)

Kindergarten, Turnen und so ist natürlich noch mal extra.  :)

Das kann ich komplett so für uns übernehmen :)
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

ottili

Bei uns werden heute abend die Stiefel geputzt an die Tür gestellt und über Nacht füllt der Nikolaus sie. Die Wunschzettel für den Weihnachtsmann nimmt er auch mit und als "Dank" bekommt er Plätzchen und Milch. ;)

Morgen kommt er dann noch in den Kindergarten. Dafür haben die Mädels Strümpfe mitgenommen, die alle Kinder  an einer langen Leine aufgehängt haben. :)
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Froschili

Stiefel werden heute Abend geputzt, Teller mit Keksen und ein Glas Milch hingestellt.

Der Nikolaus kommt dann Nachts....

Und am Morgen sind die Kekse angeknabbert und das Glas Milch halb ausgetrunken. Dann wird unsere Kleine wohl wieder total entsetzt darüber sein, dass er gekrümelt hat  ;D.

regenbogen78

hallo
auch bei uns werden heute abend die stiefel geputzt :P...naja wohl von mir geputzt :P
und über nacht bringt der nikolaus dann für erik sein geschenk ein playmobil radlader.
für meinem mann und mich bringt er wohl wieder einen schokomann. s-:)

@optes
die idee mit den keksen und tee und dem wunschzettel für den weihnachtsmann ist toll...
und gemerkt für später :-*

@froggy
;D

lg regenbogen78

"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

ѕтιηє

#22
hihi,

ich wollte vorher auch Stiefel mit dem Kleinen putzen, da wir heute nachmittag auf den weihnachtsmarkt wollen und es spät werden kann.... uuuund er will nicht!!  :o :o
er will auch einen TELLER "auf"stellen  ;D ;D "Mama, so geht das!!!"  :o "und auch NICHT raus, sondern VOR den Kamin, da kommt er durch, seine Kleider kann er ja dann ins unserer Waschmaschine waschen!"  8)
ich brauch wohl nicht zu sagen, wie ich geschaut habe  ;D ;D

daher Meph und Scarlet, hier ist es auch so... ;D ;D Mamas haben keine Ahnung!!  ;)

ach ja, zur Frage, der Nilkolaus kommt dann heute nacht  8)

im Kiga morgen, aber glaub auch über nacht nicht personifiziert... im Turnen kam er schon am Sonntag  :)

ѕтιηє

Zitat von: scarlet_rose am 05. Dezember 2012, 11:54:49
Zitat von: Pedi am 05. Dezember 2012, 11:50:28
(die Sorge vom Großen ist, dass der Kleine vergessen wird weil er noch keine Schuhe hat  ;D :D)

:-* :-* :-*Ist das süß  :-*


Stellt ihr selbst auch Schuhe raus?
Wir schon, das ist für Liam auch ganz wichtig, sonst bekommen wir ja nichts  ;)

wie süß!! da schliesse ich mich an  :D

GuGu

Bei uns auch, heute Abend Schuhe putzen und gemeinsam raus vor die Tür stellen. Dann kommt es auch drauf an das sich die Kids ganz "Lieb" benehmen denn wenn der Nikolaus unterwegs ist sieht er alles ;)

Morgen früh sind dann die Schuhe des großen und auch der kleinen gefüllt mit Socken, hörbuch und Stapelspiel. Mamas Schuhe bekommen genau wie die der Kids Nüsse Mandarinen und bissl Schoki ab, Papa ist  nicht da



♥ L+J=J+L ♥
♂ Julius G. ☼ 27.02.2007 ♂
♀ Laura I. ☼ 11.01.2012 ♀