Hilfe, Kleinkind will nicht mehr in den Kinderwagen! Buggy kaufen? Brauche Tipps

Begonnen von Granadina, 27. März 2013, 09:31:45

« vorheriges - nächstes »

Granadina

Ja, ich könnte mir auch vorstellen, dass das einen Unterschied macht,ob sie selbst rein können, klingt logisch. Gestern haben Schwiegis den alten Kinderstuhl ihrer Söhne rausgekramt und Gabriel ist voller Begeisterung raufgeklettert bzw. klettert er allgemein gerne auf Stühle, Sofas etc.

Eine Freundin mit gleichaltrigem Sohn hat mich darauf gebracht, vorher anzukündigen, dass er in den KiWa kommt. Eigentlich total banal und logisch, aber manchmal übersieht man die einfachsten Dinge.  s-:)

Ein Bollerwagen steht sogar noch bei Schwiegis in der Garage, das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

@Puppenbuggy: In der Spielgruppe, in der Gabriel einmal wöchentlich ist, gibt es neben diversem anderen Spielzeug auch Puppen und Puppenwagen /-buggy, womit er auch spielen darf aber bislang hat sich Gabriel mehr für Autos und  Bücher interessiert oder ist einfach so durch die Gegend geflitzt.


LG Granadina 
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

Bettina

Da kann er ihn ja auch nicht weit schieben in so einer Gruppe.

Ankündigen ist immer gut. Was ich nicht verstehe .... meine konnten auch immer allein in den Sportwagensitz klettern. Warum soll das nur im Buggy gehen?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Brombeere

Ich hab in dem Alter immer den KiWa schieben lassen, oder laufen lassen, aber ohne zwischendurch stehen bleiben. Also meine Tochter durfte entweder weiter laufen oder in den KiWa. Nur nicht stehenbleiben. Damit ist sie ein relativ langes Stück relativ zügig gelaufen und dann irgendwann - mal früher, mal später - freiwillig in den KiWa, wir haben also nicht ewig rumgetrödelt.
10/2010
07/2012

lotta

Wir hatten in dem Alter ein Dreirad mit Schiebestange im Einsatz - der Spuk dauerte ca. 3 Monate und dann war der Buggy sehr beliebt.

Das Dreirad war von Berchet (allerdings in blau)  und ließ sich richtig gut mit zwei Händen schieben.




Den Sportwagenaufsatz vom Kinderwagen hat er aber immer gehasst  s-:)

Sonne80

Das Dreirad mit der Stange ist doch wirklich eine Alternative vielleicht.